Kur für ADHS-Kind UND mich

  • was Dir wichtig ist.
    Kur sind 3 Wochen und ich hab festgestellt, dass die die neulich mit mir in der Kur waren NICHTS erreicht haben weil sie alles geregelt haben wollten.
    ADHS und Abnehmen und Rauchen aufhören und Paarprobleme und psychosomatisch.....bei diesen Damen war dann der Erfolg = NULL


    Die Psychosomatischen Kliniken machen meist 6 Wochen Kuren. Versuch mal mit dem der Kasse /Arzt zu diskuttieren erst ADHS Kur für den kleinen, Du Begleitperson und dann Du xWochen alleine in eine Kur wo Du psychisch wieder hingestellt wirst...


    Viel Glück

    Hallo Darkwing,


    ja alles auf einmal geht nicht, das ist klar. Ursprünglich ging es darum, daß er therapeutisch behandelt wird wegen seinem Eßverhalten. Nun kam diese Diagnose dazu, die ich insgeheim geahnt habe, die mich aber doch sehr verunsichert. Weil ich mir denke, es kann alles auch die Ursache in der Trennungsverarbeitung haben.


    Zweimal in Kur kann ich mir wohl schlecht erlauben. Das würde denke ich auch der Arbeitgeber alles andere als gerne sehen. Ich für mich würde ja sagen, daß ich ambulant behandelt werden könnte. Aber es wird mir eben immer wieder geraten, ich soll mal wirklich die Batterien aufladen und das könne ich am besten in einer Kur. Am allerbesten wahrscheinlich auch in einer Kur, wo ich das Kind gar nicht dabei habe - wo ich wirklich mal nur für mich bin und für mich was mache. Aber daß der Vater des Kindes sich in der Zeit um ihn kümmert, kann ich vergessen.


    LG,
    Sabine

  • Kennst Du Dich denn mit ADS/ADHS aus?


    Nur so wie einige andere Eltern hier auch, die ein Kind mit diagnostiziertem AD(H)S haben. Und den Standard-Rat, das Kind bei einem Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie diagnostizieren zu lassen, hast du ja schon befolgt.


    Mit 8 Jahren 1,55 ist ja weit über der 95% Perzentile. Ein Kinder-Endokrinologe ist zur sorgfältigen Diagnostik sicher der Richtige. Der wird sich sicher genau ansehen, ob das Kind schon immer mit der Größe vorneweg war oder ob es irgaendwann mal einen Kinck nach oben gegeben hat etc. Du musst abwarten, was da herauskommt.


    Konkrete medizinische Ratschläge, die darüber hinausgehen zu raten, welchen Fachmann man aufsuchen sollte, kann man ohnehin nicht per Internet geben.


    Wie Darkwing schon in etwa geschrieben hat: Dinge getrennt halten und getrennt das Lösbare angehen und nicht versuchen alles auf einmal zu meistern.


  • Mit 8 Jahren 1,55 ist ja weit über der 95% Perzentile. Ein Kinder-Endokrinologe ist zur sorgfältigen Diagnostik sicher der Richtige. Der wird sich sicher genau ansehen, ob das Kind schon immer mit der Größe vorneweg war oder ob es irgaendwann mal einen Kinck nach oben gegeben hat etc. Du musst abwarten, was da herauskommt.


    Er war schon immer größer als andere Jungs UND es gab dann nochmal nen Knick nach oben.



    Wie Darkwing schon in etwa geschrieben hat: Dinge getrennt halten und getrennt das Lösbare angehen und nicht versuchen alles auf einmal zu meistern.


    Hast PN. ;-)


    LG,
    Sabine