Und immer wieder vor den Kinder !

  • Nein, Du hättest nicht gesagt, dass er nicht angeln darf.


    Du hättest ihm gesagt, dass dafür jetzt leider keine Zeit mehr ist, weil er arg spät dran ist.


    Lerne den Unterschied!


    "Durchkauen" würde ich gar nichts. Kurz und knapp mitteilen, dass das so nicht mehr sein darf. Wenn er angeln möchte, soll er es ermöglichen. Und wenn er nicht sicher ist, dass es klappt, soll er es den Kindern nicht versprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Das er nichts versprechen soll, was er vielleicht nicht halten kann, sag ich ihm immer wieder. Und zu den Großen sag ich immer, versteift euch nicht darauf . Er ist selber wie ein Kind. Er glaubt in dem moment wo er es sagt selber, nur kommen immer wieder tausend Sachen dazwischen. Ach was zermarter ich mir das Hirn. So langsam ist schluß. Ich werd es morge nochmal sagen und wenn es dann nicht klappt das mit dem Mediator machen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Das macht der Vater deiner Kinder falsch, aber das ist eine Situation mit der er nicht umzugehen weiß.Ich denke das ihr zusammen mit den Kindern reden solltet mit der abmachung das man hinterher nicht mehr den anderen schlecht macht.Ich denke das Kinder damit umgehen können das papa und mama sich nicht mehr mögen oder unterschiedlicher Meinung sind aber als kind ist es denke ich schlimer jeden Tag ein Spielball der Gefühle der Eltern zu sein, ich denke das deine Kinder momentan sich so fühlen müßen .


    Ein Tip von mir falls ein gemeinsames Gespräch ansteht würde ich ein gegenstand nehmen z.B. ein Stein wer diesen hat darf reden und alle anderen hören zu so ist es vielleicht möglich eine schreierei zu vermeiden.


    Ich wünsche deiner Familie alles gute !


    Zitat von mir :Probleme sind zum lösen nichts tun ist keine lösung

  • hallo stefan
    die idee mit dem stein mag manchen leuten helfen


    mir persönlich erregt sie ekel und abscheu


    aber das ist nur mein empfinden und gilt nicht für andere
    ich persönlich hasse solche interaktiven spielchen zutiefst



    aber jeder wie er /sie mag

  • Hallo Stefan


    wir schreien uns ja nicht an & und richtig streiten tun wir auch nicht. Er ist halt ein chaotischer Mensch, auch was seine Termine und alles angeht. Früher war ich die jenige die in dem Chaos ein wenig Ordnung gebracht habe. Diese Ordnung versuch ich auch in den Umgang zu bekommen. Nur leider mit den falschen Mitteln bisher.
    Klare Ansagen, konsequent sein und wenn alees nicht klappt....jemand dritten einschalten.
    Nur hat mir bisher niemand gesagt von wo ich so einen Mediator her bekomme :hae:
    Das mit gestern Abend hat mir definitiv gereicht !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hi,


    sag mal hier bringt ein User eine Idee, um dem TS zu helfen...


    und dann kommen solche Sätze

    mir persönlich erregt sie ekel und abscheu

    ich persönlich hasse solche interaktiven spielchen zutiefst

    :kopf


    Es geht hier nicht um Dich ! ...sondern um eine Userin die das Beste für ihre Kids möchte !
    Konstruktive Beiträge siond hier gefragt, die dem TS helfen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Sorry, aber wenn ich Dein Posts so lese bin ich manchmal richtig froh das mein Kind nicht in Deiner Schule ist.


    Die Idee, die Stefan anbringt ist nicht schlecht, die wird im übrigen auch in Schulen angewandt um das Klassengefüge zu beruhigen und den Kindern etwas mehr Achtung für die Mitschüler zu vermitteln, auch werden diese "Spielchen" in sehr vielen Teambildungsseminaren praktiziert.


    Ich finde das Beispiel gut, allerdings setzt eine solche Zusammenkunft Mitgefühl und Vernunft aller Beteiligten voraus, sonst steht TS wieder als Phumann da.

    Einmal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Jennylee, bei der Diakonie, der Caritas, ProFamilia, Rotem Kreuz.... gibts Beratungsstellen für Famileinangelegenheiten. Oft findet sich dort auch eine fachkraft, die Mediation anbieten kann. In der Regel ist das sogar kostenlos für die Betreffenden.
    Frag da an. Die können dir in jedem Fall weiterhelfen und sagen, wo du dich hin wenden kannst. Die Leute vom Ja wissen auch, wo man hin gehen kann.


    Ich sags dir nochmal... lös dich von dem Mann und werd dir deiner selbst sicher! Formulier mal für dich, wie du möchtest, dass man mit dir umgeht und zwar so, wie du das machen würdest, für einen Menschen, den du liebst!


    Und denn schau mal, was du mit dir machen lässt und vor allem auch mit euren Kindern.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ich sags dir nochmal... lös dich von dem Mann und werd dir deiner selbst sicher! Formulier mal für dich, wie du möchtest, dass man mit dir umgeht und zwar so, wie du das machen würdest, für einen Menschen, den du liebst!


    Und denn schau mal, was du mit dir machen lässt und vor allem auch mit euren Kindern.


    Danke, das werd ich mir zu Herzen nehmen :blume

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee