Kinderfreie WE`s

  • Kinderfreie Wochenenden....gewöhnt man sich daran ?


    Wir sind ja seit Septenber getrennt, Sohni ist jedes 2te WE bei Ex, aber heute ist erst das 3te We wo er auch dort schläft...


    Ich finde das sehr gewöhnungsbedürftig...


    Meinen ersten Sohn hab ich 9 Jahre alleine erzogen, ohne Vater, da war nie ein Kontakt bis heute. Die Gründe würde jeder verstehn ( auch radex ;) , möchte ich aber nicht näher erläutern. Nur soviel : Vom Vater kam auch nichts.


    Jetzt ist mein 2ter Sohn 9 und ich bin AE MIT Vater...


    "Brauchen" tue ich es nicht, dieses Kinderfreie We, ich hab ihn gerne um mich herrum und bei mir.


    Ich sitze nicht zu Hause und schmolle, ich gehe weg, verabrede mich, lümmel rum, lese usw...Aber da fehlt doch was. Ist irgenwie ungewöhnlich ruhig. Bin ich seit fast 21 Jahren nicht mehr gewöhnt.


    Dann noch das Wissen dazu wie Ex auf Sohni einwirkt und ich jedes mal ein total agressives Kind wieder bekomme. Er hetzt ihn so gegen mich auf und es ist furchtbar...


    Ich hätte da gerne ein paar Erfahrungsberichte von AE`s mit einem "Kontraproduktiven" Elternteil ;)



    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Maikindle,


    :knuddel


    da hilft nur eines: Ablenkung! Nutz die Zeit bewusst für Dich .... mehr und mehr.


    Und die Bekloppheit des Gegenspielers ist doch überwiegend auf uns gemünzt.


    Und nur über die Kids lässts sichs doch so vortrefflich verletzen.


    Kids haben sensible Antennen, um zu merken, wer foul spielt und wer ehrlich ist.


    Mach den Vollhonk vor dem Kind nicht schlecht (es fällt schwer, ich weiß)


    Schau, dass Dein Junior nicht schlecht in Deinem Beisein über Papa redet - unterbinde es generell - auch wenns Dir insgeheim gefällt.


    Der Rest kommt mit der Zeit.


    Hab Geduld


    LG aus dem Wilden Süden


    Cobra

  • Hallo Maikind,


    an die Wochenenden allein kann ich mich auch noch nicht so richtig gewöhnen. Unter der Woche ist zwar oft so viel Streß und Action das ich gerne mal ein ruhiges Wochenende habe, aber kaum sind sie weg vermisse ich meine Mädels schon. Seltsam, oder?


    Gott sei Dank gibt es mit meinem Noch gerade keine Probleme mit den Kindern. Am Anfang waren sie auch oft überdreht und brauchten Zeit um runterzukommen. Zur Zeit geht es ihnen nach den WE aber ganz gut, die sind richtig gut gelaunt und man merkt das sie die Zeit mit ihm geniessen und auch brauchen.



    Wir haben vom JA eine Familientherapie bekommen. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, hat uns aber allen ganz viel gebracht. Vor allem weil der Papa eingebunden wurde, ob es ihm jetzt gepasst hat oder nicht. Wir konnten eine gute Elterneben aufbauen und dadurch haben sie auch die Streitereien unter uns entspannt. Sie haben mir immer wieder gute Tipps gegegeben, so daß ich die ganze Sache lockerer sehen konnte. Vielleicht wäre das mal was?


    LG Lisa

  • Neee, mein Ex ist leider Beratungsresistent...


    Ich spreche nicht schlecht über Ex ( zumindest nicht wenn Sohni dabei ist :lach ) er aber über mich...




    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Huhu,


    ich denke so wie es Cobra geschrieben hat: Hol dir Kraft an den WE´s
    damit du Sonntags deinen aggressiven Sohnemann auffangen kannst.


    Also mich hat das immer mehr Kraft gekostet, als ich mir am WE überhaupt
    holen konnte.


    Lg

  • Kontraproduktiv ist meine Ex zwar nicht, aber es gestaltet sich immer schwerer, einen Umgang zu ermöglichen. Meine Jungs wollen einfach nicht mehr ....... Und somit habe ich auch keine kinderfreien Wochenenden mehr. Da sie wie Deiner absolut Beratungsresistent ist, ist es schwer ein paar Grundlegende dinge zu regeln. Mir stinkt es einfach wenn meine Jungs nach Hause kommen und nach Katzen stinken, und eben das merken sie, vertuschen kann ich das nicht, weil sie gleich mal Duschen müßen und die Kleider gleich in die Waschmaschine stecken müssen. Obwohl sie schon vor der Abfahrt bei Ihr Zuhause Gebadet haben.
    Die Jungs wollen aus diesem Grund nicht mehr dorthin, und zwingen tu ich kein Kind, Zwang ist Gewalt!
    Wenn ich EX darauf anspreche , dann meint sie nur" die spielen auch mit den Katzen"


    -Ja Supergute Ausrede- , ich hab nix gegen die Katzen, EX sollte lieber mal die Bude Putzen........ Und wenn ich das zu Ihr sage, dann meint sie nur" Kannst ja wieder das Jugendamt schicken, bei mir ist Sauber" - Ja klar die Dame vom Jugendamt kommt erst nach voranmeldung, und wenn sie plötzlich klingelt dann wird nicht Aufgemacht.


    Meine Kinder runterzubekommen, hat mich auch sehr viel Kraft gekostet, aber sie haben begriffen, das Hier ihr Zuhause ist, hier ist das Leben. Bei der Mutter ist Hollyday und Strukturlose Schlamperei wenn sie dort sind.