Bitte helft mir!!! Vater manipuliert Kind massiv kurz vor Hauptentscheidung ABR!!!!

  • hallo bap,


    ich befürchte du hast recht, sie wird die kraft nicht aufbringen und nicht den wunsch äussern doch noch am woe zu kommen.


    ich muss es hinnehmen, so schwer wie es mir auch fällt.


    es ist nur sooo unfair, dass montag....nach dem geplatzten woe, ihr anwalt zu ihr kommt. geschickt eingefädelt vom vater....er erhofft sich dadurch, dass der anwalt ihre momentane negativeinstellung mir gegenüber bemerkt, allerdings weiß dieser den hintergrund. (sorge urlaubsplanung)


    verdammt verzwickt. mal schaun was mein anwalt erreicht, er setzt ein schreiben auf, dass die verhandlung vielleicht früher stattfindet und eben auch ne ferienregelung getroffen wird und sicher erwähnt er auch das geplatzte umgangswochenende....


    ich verstehe nur nicht, dass der kindsvater, trotz dringlichen hinweis vom kindesanwalt, auf seine pflicht alles zutun um den umgang stattfinden zu lassen, unser kind noch bestärkt und seine freude im beisein unserer tochter noch kund tut.....


    gestern hat meine tochter am telefon gesagt, dass sie vielleicht nächstes woe zu mir kommt, aber das ist das wochenende vom vater und er müsste das mit mir absprechen.....


    ich weiß grad wirklich nicht was ich richtig oder falsch mache.


    ich versuch mich runter zufahren und versuch meine nerven zu stabilisieren...


    liebe grüße

  • Hey


    Irgendwie versucht aber doch jeder hier irgendwie das geschickt einzufädeln für sich ..



    U gezerrt ird da am Kind u an keinem sonst..


    Fahr dich wirklich etwas drastisch runter..sonst geht das eher nach hinten los..


    verdammt verzwickt. mal schaun was mein anwalt erreicht, er setzt ein schreiben auf, dass die verhandlung vielleicht früher stattfindet und eben auch ne ferienregelung getroffen wird und sicher erwähnt er auch das geplatzte umgangswochenende....


    ..ob das nun gar schlau ist?!
    Dokumentiert eher, das es hier einen ziemlichen u massiven Konflikt zwischen den Eltern gibt, zwischen dem das Kind steht..u das eindeutig eine Regelung her muß ..


    Gruß
    Jens


  • hallo jens,


    so ähnlich wie du den letzten satz geschrieben hast, wird mein anwalt auch schreiben, dass auf grund des konfliktes dringend eine regelung her muss.


    du hast recht, letztendlich hängt unser kind in der mitte und von links und von rechts wird gezerrt.


    ich versuche mich runterzufahren, ich kann die momentane situation nicht ändern, also muss ich sie akzeptieren.


    ich hoffe eben nur, dass die wahrheit ans licht kommt und dann eine richtige entscheidung zum wohle des kindes getroffen wird.


    sollte eine manipulation seitens vater oder mutter vorliegen, wird es die richterin, gutachterin bemerken. ich muss da vertrauen haben!


    ich danke dir, dass du doch noch etwas geduld mit mir hast.;-)


    liebe grüße


  • sie möchte dieses umgangswoe nicht wahrnehmen, weil sie der meinung ist, dass ich ihren urlaub mit ihrem vater gefährde, was natürlich nicht stimmt.

    Meiner Ansicht nach bekommt Sie hier mehr Druck vom Vater, dass wenn der Umgang mit Dir statt findet der Urlaub gestrichen wird.
    Ist halt ein schönes Druckmittel wenn es wo hingeht wo deine Tochter gerne mal sein möchte.
    Da mußt halt warten bis dieses Druckmittel nicht mehr zieht, sei es weil Urlaub schon genommen oder Ihr etwas anderes wichtiger ist.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Meiner Ansicht nach bekommt Sie hier mehr Druck vom Vater, dass wenn der Umgang mit Dir statt findet der Urlaub gestrichen wird.
    Ist halt ein schönes Druckmittel wenn es wo hingeht wo deine Tochter gerne mal sein möchte.
    Da mußt halt warten bis dieses Druckmittel nicht mehr zieht, sei es weil Urlaub schon genommen oder Ihr etwas anderes wichtiger ist.


    dein 1.satz beschreibt genau das, was ich ursprünglich ausdrücken wollte.


    es ist sooo traurig, dass aus diesem grund, dass umfangswoe geplatzt ist. unsere tochter fühlt sich gerade sehr unter druck gesetzt, sie bekommt eingeredet, dass sie wegen mir nicht mit ihrem vater in den urlaub fahren kann.


    natürlich soll sie mit ihm fahren, ich bin ja auch bereit die ferien korrekt zu teilen. in unserem fall wären es für jeden zweieinhalb wochen. ich habe die ersten2 ferienwochen eine ferienwohnung an der ostsee gebucht und der kv weiß genau die zeit, jetzt möchte er an einem tag fahren, wo wir noch zwei tage an der ostsee sind und das geht freiölich nicht.


    der kv ist nicht so gebunden, sie fahren zu verwandten nach ungarn, haben nix gemietet oder so, aber er besteht auf volle drei wochen und anstatt mit mir das zu klären, bespricht er das mit unserer tochter und hat ihr auch gesagt "entscheide du mit wem du in den urlaub willst, kommst du erst dann und dann von dem urlaub mit deiner mutter nach hause, werde ich schon weg sein"


    ein enormer druck für unser kind und ich bin bei diesem einfluss in ihren augen die "schuldige".


    ich möchte doch dem vater entgegen kommen, dass habe ich auch unserer tochter gesagt. sie soll sich darüber keine sorgen machen, dass wir das als eltern klären können, den urlaub gerecht regeln können, aber der kv bleibt stur und freut sich über sein ergebnis, dass unsere tochter jetzt sauer ist auf mich, aber sie wird schon selbst dahinter kommen...ich hoffe es...

  • Sprich der Urlaub gar nicht mehr an.... sprich die WE's gar nicht mehr an... Lass sie auf dich zukommen. Auch wenn es dir jetzt verdammt weh tut. Aber für das Kind muss das wirklich ein Horror sein und immer der Vater dahinter. Sei einfach klüger als er, die Zeit wird schon für dich arbeiten. Und klar... es muss eine klare Regelung kommen, nur wir wissen doch alle dass solchen Regelungen ausserhalb des Gerichtssaal nur selten verfolgt werden. Mach doch Urlaub an der Nordsee, alleine oder lade Freunde ein. Ich finde die Ansichten von deinem Ex egoistisch. Und desto mehr du für Besuche usw kämpfst und zurückgewiesen wirst (egal aus welchen Gründen) desto glücklicher ist er. Da das Mädchen aber wieder älter wird, wird sie auch immer schlauer werden und glaube mir, sie kommt von sich aus auf dich zu. Lass jetzt einfach mal los und lebe dein Leben... natürlich mit stets offenen Türen

  • Sprich der Urlaub gar nicht mehr an.... sprich die WE's gar nicht mehr an... Lass sie auf dich zukommen. Auch wenn es dir jetzt verdammt weh tut. Aber für das Kind muss das wirklich ein Horror sein und immer der Vater dahinter. Sei einfach klüger als er, die Zeit wird schon für dich arbeiten. Und klar... es muss eine klare Regelung kommen, nur wir wissen doch alle dass solchen Regelungen ausserhalb des Gerichtssaal nur selten verfolgt werden. Mach doch Urlaub an der Nordsee, alleine oder lade Freunde ein. Ich finde die Ansichten von deinem Ex egoistisch. Und desto mehr du für Besuche usw kämpfst und zurückgewiesen wirst (egal aus welchen Gründen) desto glücklicher ist er. Da das Mädchen aber wieder älter wird, wird sie auch immer schlauer werden und glaube mir, sie kommt von sich aus auf dich zu. Lass jetzt einfach mal los und lebe dein Leben... natürlich mit stets offenen Türen


    ich danke dir für deine ratschläge.


    ich werde diese problematik mit sicherheit nicht ansprechen, wenn ich sie dienstag hole, ...aber wie ich unser kind kenne, wird sie damit anfangen und wie in den letzten monaten (seitdem vater das verrübergehende abr hat) wird sie erstmal ihren ganzen frust bei mir abladen.....sie lässt dann alles raus und dann fange ich sie wie jedes mal auf, tröste sie, beruhige sie, gebe ihr ein sicheres gefühl.


    eine gute freundin, die den kv und mich seit vielen jahren kennt, hat neulich gesagt "er kann ein nur leid tun, da er nicht merkt, wie sehr er das kind kaputt macht, der hass ist zu groß".


    ich hoffe, dass ich nächste woche endlich das gutachten lesen kann.


    ansonsten versuche ich los zu lassen, damit unser kind wenigstens von einer seite "ruhe" hat. es fällt mir verdammt schwer, dass muss ich zugeben. ich habe schon dreimal mein handy in der hand gehabt, wollte ihr eine liebe sms schreiben und letztendlich habe ich es mir verkniffen....


    liebe grüße

  • hallo zusammen,


    ich habe das "geplatzte umgangswochenende" überstanden.


    habe heute mit unserem kind und dem kv telefoniert und gefragt ob morgen alles klar geht.


    meine tochter möchte dieses und nächstes woe von donnerstag bis montag zu mir kommen und der vater hat zugestimmt.:-)))


    heute war der kindesanwalt beim kv, dass muss viel bewirkt haben.


    ich freue mich so.:-)))


    bei der urlaubsregelung bin ich ihm entgegengekommen, meiner tochter ist ein stein vom herzen gefallen, sie war wieder die "alte"...hab dich lieb und so...


    ich freu mich ja so:))))))))))))))


  • hoffnung ich kann dich sehr gut verstehen!!! du musst zusehen wie deine kleine einem offenem messer entgegen laeuft, dies tut weh, ich habe grossen respekt vor dir, dass du den kv nicht schlecht machst vor der kleinen, aus respekt vor ihrer kleinen seele..aber glaube mir, deine kleine wird dies zu schaetzen wissen und dies in kürze... habe geduld auch wenn es dir schwer faellt!!als ich deine zeilen gelessen habe, habe ich viel von mir gesehen...du hast ihn trotz seiner "gemeinheiten" nicht ... ich bin genau so und dies ist gut, denn hassen verbraucht unheimlich vile energie und kraft, dein ex kann einem nur leid tun...


    ich wünsche dir und deiner kleinen viele kraft!


    lulum :-)







    BİTTE BEACHTEN!!! dies ist ein zitat von cobra und nicht von hoffnung!!!

    Du hast den Kerl mal gemocht - sag mir nicht, dass er ungeeignet ist - ihr sucht doch beide nach Dingen, die nicht ok sind, um sie Euch gegenseitig um die Ohren zu watschen, stimmts? Sei ehrlich.


    du ich finde deinen ersten eintrag/ratschlaege das du geschrieben hast sehr gut ... aber dies letzte finde ich echt nicht fair, natürlich hat sie ihn mal geliebt, dass haben wir doch alle die hier als AE mütter oder vaeter sind, deswegen müssen wir doch nicht alles akzeptieren was unsere ex-maenner-frauen machen....


    warum gehst du davon aus, dass hoffnung nur dinge sucht, dıe sie dem kv um die ohren werfen kann, hoffnung schreibt ganz offen über fakten und diese sind für eine mutter schwer hinzunehmen, dies hat auch nichts mit..nicht loslassen zu tun...klaar hast du recht wenn die kleine gehen will kann hoffnung nichts drann aendern...aber es tut halt weh wenn der kv mit unfairen mitteln kaempft!!!!!



    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • warum gehst du davon aus, dass hoffnung nur dinge sucht, dıe sie dem kv um die ohren werfen kann, hoffnung schreibt ganz offen über fakten und diese sind für eine mutter schwer hinzunehmen,


    Hi lulum,


    Was sind Fakten? Wenn Du hinter meinem Auto stehst und ich davor, dann sehen wir beide mein Auto - aber wir nehmen es unterschiedlich wahr und halten diese Wahrnehmung für Fakt .....


    ich schreibe nix von NUR Dinge zu suchen, die man sich um die Ohren haut.


    Eines ist mir wichtig - wenn etwas sehr Intimes auseinander fliegt, ist die VErletzung besonders gross - auch das Bedürfnis, in besonderer Weise sich wehren zu müssen.


    Es ist absolut wichtig, hier Paarebene von Elternebene zu trennen.


    Mein Vergleich zielt darauf ab, dass man das - ich sags despektierlich - PRODUKT dieser Liebe, dieser Paarbeziehung - verletzt, wenn man das Problem nicht in den Griff bekommt. Das Kind hat die A...karte.


    Beide Seiten haben sich nichts mehr zu sagen


    Beide versuchen auf ihre Weise, dem jeweils anderen zu erklären, was zu tun und zu lassen ist.


    Es bringt nur Ärger - für das Kind ists unerträglich, da es diesen Streit unmittelbar so empfinden muss, als sei es URsache dieses Übels.


    Diese Spirale gehört schnell durchbrochen.


    Es gibt hier eine einfache Formel:


    Entweder ich ändere die Dinge - oder ich ändere meine Einstellung zu einer Situation, die mich belastet.


    Dinge, die Unterhalt und Kindeswohlgefährdung angehen, können und müssen über das Jugendamt und Gerichte gelöst werden.



    Der Paarkonflikt aber geht immer zulasten des Kindes.


    Es ist unfair, mir möglicherweise den Zusammenhang mit "sich alles gefallen zu lassen" unterzujubeln zu versuchen im Schilde zu führen - aber davon gehe ich mal nicht aus.(boah :wow was fürn Satz)


    Ist mein Anliegen jetzt klarer?


    LG Cobra

  • Was sind Fakten? Wenn Du hinter meinem Auto stehst und ich davor, dann sehen wir beide mein Auto - aber wir nehmen es unterschiedlich wahr und halten diese Wahrnehmung für Fakt .....



    guten morgen cobra


    dein beispiel in puncto fakten hat nichts mit tatsachen zu tun die in dem fall "hoffnung" zutreffen, ich denke es hat nichts mit "sichweise" zu tun wenn: wie hoffnung schreibt der KV die kleine nicht zum arzt bringt (läuse), wenn sie sich kratzt (neurodemities) sie NUR auffordert "hör auf damit", der kleinen erzählt was für eine schlimme mutter sie hat, die ehh keiner will, er dem kind einredet die mutter währe schuld, wenn sie mit ihm nicht urlaub machen kann, er in den ferien kein urlaub nimmt obwohl er dies zugesichert hatte, die kleine sagt: papa hast dich mama und du musst ihn auch hassen... usw. ... nun sage mir bitte nicht, dass dies etwas mit "wahrnehmung" zu tun hätte... ich bitte dich




    Eines ist mir wichtig - wenn etwas sehr Intimes auseinander fliegt, ist die VErletzung besonders gross - auch das Bedürfnis, in besonderer Weise sich wehren zu müssen.


    Es ist absolut wichtig, hier Paarebene von Elternebene zu trennen.




    in diesem punkt sind wir uns doch einig, du hast völlig recht! paarebene und elternebene müssen getrennt werden... doch leider ist es so, dass hoffnung versucht ihre kleine zu schützen KV versucht seine verletzungen über die kleine auszutragen....meine meinung!


    uppppsss letzter zitat fehlt... bin gleich wieder da :nixwieweg

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Es ist unfair, mir möglicherweise den Zusammenhang mit "sich alles gefallen zu lassen" unterzujubeln zu versuchen im Schilde zu führen - aber davon gehe ich mal nicht aus.(boah :wow was fürn Satz)

    da bin ich wieder :rainbow:


    du ich jubel dir nichts unter und behaupte auch nicht, es tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast,ich glaube schon fast, dass wir beide das gleiche meinen aber uns evt. anders ausdrücken... hoffentlich... grins :lach




    ich wünsche dir noch einen wunderschönen donnerstag...


    lieben gruss lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • dein beispiel in puncto fakten hat nichts mit tatsachen zu tun die in dem fall "hoffnung" zutreffen, ich denke es hat nichts mit "sichweise" zu tun


    Deine dann folgenden Beispiele sind klassisch für meine These.


    Wir haben die Sichtweise der KM: Er tut das Falsche, wenn sie kratzt. Er denkt: es reicht ihr zu sagen: Kratz net!. Kind denkt: ich muss jetzt kratzen ....


    Was bitte sind Tatsachen?? Kommt es nicht GENERELL darauf an, wie wir die Dinge mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen? Was hat das mit den objektiven Gegebenheiten zu tun. Lass 5 Augenzeugen einen Unfallbericht machen, von einem Unfall, den sie aus gleicher Perspektive sehen. Du hast immer 5 verschiedene Berichte. Ich weiß, was Neurodermitis bedeutet: Es ist nicht nur die Salbe, nicht nur die Ernährung - es ist vor allem der Stress, dem das Kind ausgesetzt ist, der gerade bei Neurodermitis besonders fatal zu beobachten ist. Was bitte sind Tatsachen?? Wir haben hier unterschiedliche Bewertungen der Situation - und wenn Eltern nicht lernen, dass es dem Gericht nicht darauf ankommt, dann werden sie nicht aufhören, aufeinander einzuschlagen und das Kind vor die Hunde gehen zu lassen. Ich spreche nicht von strafbaren Handlungen - aber es dürfte schwierig sein, dem KV Vernachlässigung nachzuweisen. Also was soll dieser Krieg dann?


    du ich jubel dir nichts unter und behaupte auch nicht, es tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast,ich glaube schon fast, dass wir beide das gleiche meinen aber uns evt. anders ausdrücken... hoffentlich... grins :lach


    Ich fand Deine These aus dem Zusammenhang gezogen, weil ich beiden Elternteilen unterstelle, hier kontraproduktiv unterwegs zu sein - und darauf erpicht, dem jeweils anderen eine reinzuwürgen - keine Gelegenheit auslassend. Verstehe ich nur zu gut. Aber es ist nicht gut.


    Wir sind uns in der Sache sicher einig - aber ich bewerte den Begriff Tatsachen etwas anders wie Du - c'est tout.


    LG Cobra


  • hi cobra,



    wir können hier noch 1000 zeilen schreiben und zitieren....


    ich habe meine ansichten und du deine...die in einigen punkten gleich aber auch in einigen sehr unterschiedlich sind....


    fakt ist wir wollen beide hoffnung helfen, so gut es uns geliengt, was bringt es ihr, wenn du und ich ewig diskutieren??!!!


    ich wünsche dir noch einen schönen rest donnerstag!



    lieben gruss


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-