Hab ich alles?

  • Hallo,


    am Montag gehts endlich in die langersehnte Kur. Jetzt läuft die Kofferpackaktion auf Hochtouren und mich beschleicht das Gefühl irgendwas wichtiges vergessen zu haben.


    Wir fahren an die Ostsee.


    Ich habe für uns alles in 6er Zahl gepackt (Hosen, Pullover, T-Shirts etc), außerdem Regenhosen, Regenjacken, Sandalen, Gummiestiefel und Hausschuhe. Desweiteren Waschmittel und Weichspüler, Spielzeug, Stifte, Hefte, der Kulturbeutel ist ja logisch. Papiere sind auch eingepackt.


    Hat einer von euch noch eine Idee was ich vergessen haben könnte, bzw woran ich nicht gedacht habe das es wichtig ist?


    Bin immer dankbar für Anregungen.


    Liebe Grüße Hep

  • Badesachen und handtücher?
    lieblingskuscheltiere?
    wecker?
    CD-spieler + lieblings CDs / mp3 player
    ich pack immer noch ne taschenlampe ein, egal wo es hingeht

    I keep telling you hard luck woman - You ain't a hard luck woman
    You'll be a hard luck woman - Baby, till you find your man
    (Garth Brooks + Kiss)

    Einmal editiert, zuletzt von zwergmonster ()

  • Für uns gehts auch bald los, juhu.


    Ich hätte da noch:
    Föhn?
    Bügeleisen?
    je einen Kidsrätselblock für meine Jungs (haben bei Aldi grad welche, für unterschiedliches Alter)
    was zum Wohlfühlen für die Ma (drei Wochen sind ganz schön lang ;) )

  • Hi,


    wo gehts denn hin? Wenn man fragen darf?


    Malblock, Stifte, kleine Spielsachen, Schnuffeltiere....................


    Hm wieviele Koffer hast Du denn fertig?


    Lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Fotoapparat fällt mir grad noch dazu ein (mal eben schnell auf meiner Liste hinzufügen....)


    Wir dürfen übrigens auf eine Insel (falls du mich meintest, Wuschel36) und ich kanns immer noch nicht wirklich glauben :-)

  • Fotoapparat fällt mir grad noch dazu ein (mal eben schnell auf meiner Liste hinzufügen....)


    Wir dürfen übrigens auf eine Insel (falls du mich meintest, Wuschel36) und ich kanns immer noch nicht wirklich glauben :-)


    Huhu,


    auf welche Insel, vielleicht is die bei mir in der Nähe :D
    dann komm ich euch mal besuchen :winken:

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • meinste,petkay? in jeder einrichtung? gewisse dinge werd ich da tel. nochmal vorher abklopfen. wär natürlich klasse, die sind immer so schwer, die dinger. Sowas wie Sonnencreme oder auch waschmittel würde ich, bis auf eine Tube Creme vielleicht, eher vor ort kaufen. Habs schon gecheckt, bei uns ist rossmann,lidl, aldi und alles in bikemässiger entfernung vorhanden :-) mensch, watt freu ich mich, wo ich dies und jenes hier grad wieder gedanklich durchgehe.......

  • Hi,


    hab auch sofort an Sonnencreme /Sonnenhüte gedacht. Und natürlich die Hausapotheke überprüfen. Gibt zwar viele Dinge dann von der Kurklinik, aber son paar spezielle Dinge hat man ja vielleicht doch.


    Dann noch Handy/Ladekabel und Batterien z. B.


    Badezeug?


    Und bei uns durfte man keine Becher usw. aus dem Speisesaal mit ins Zimmer nehmen, viele hatten sich ne Tasse oder nen Becher von Zuhause mitgenommen.


    Viel Spaß, ne Kur ist was Schönes, war auch letztes Jahr am Meer :strahlen


    Bettina

  • in eins der romantischen friesendörfer auf syhyyyyyyyyylt, wuschel36. :winken:



    Hehe Sylt is fast um die Ecke, mal sehen da komme ich doch glatt mal vorbei, musste nur sagen ab wann Du da bist :winken:

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • auch nicht schlecht, da kannste da ja ständig we-kurzurlaube machen, wuschel36. :-)


    ich wollt gleich mal am see n büschen kurzurlauben, sonne scheint grad so schön...und was, das ist schon kurz vor zwölf?!?!? um 18 uhr kommen die kids wieder aus ihrem papa-we......die zeit rennt...

  • auch nicht schlecht, da kannste da ja ständig we-kurzurlaube machen, wuschel36. :-)


    ich wollt gleich mal am see n büschen kurzurlauben, sonne scheint grad so schön...und was, das ist schon kurz vor zwölf?!?!? um 18 uhr kommen die kids wieder aus ihrem papa-we......die zeit rennt...


    Kurzurlaub? Hm ne laß mal, wenn man in der gegend aufwächst is datt nix neues mehr.


    Man kennt dann ja alles * gg * Deswegen fahr ich immer in die Berge * smile *


    Aber Sylt ist schön und sehr teuer. Aber vielleicht sieht man sich da ja, würd mich freun


    Lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel36 ()

  • ich war schon mehrfach zur Kur und es gab immer eine Waschküche mit allem,nur kein Waschpulver,das mußte man sich kaufen.
    Wir haben dann immer mit mehreren zusammen gelegt.


    Ich wünsche Dir eine tolle und erholsame Kur.

  • Ich war im Januar zu Kur auf Sylt... da gab es auch Waschmittel *smile*


    hach, war datt schööööööööööööööön- und ich fand die drei Wochen gar nicht lang!!! eher vieeeeeeeeeeeeel zu kurz

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Stimmt Drachen wäre Super, vor Ort viel zu teuer.


    Stradmuschel,für Schatten am Meer :D

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hi,


    vielen Dank für eure tollen Anregungen.


    Habe nun alles gepackt und auch schon im Auto verstaut, dann gehts morgen früh etwas stressfreier hoffe ich. Insgesamt hab ich nu einen großen Koffer, einen mittleren Koffer, eine Reisetasche und nen Rucksack. Morgen müssen dann nnur noch die Kinder samt Kuscheltiere ins Auto :brille


    Alles was nu nicht drin ist wird vor Ort nachgekauft. Hab ja mein eigenes Auto dabei da stellt das nicht so ein Problem dar. Ich mußte ganzschön schauen wie das alles ins Auto geht. Kleinwagen und Kur verträgt sich nicht :lach


    Morgen früh um neun starte ich Richtung Schleswig-Holstein.


    Gruß Hep