Was lassen sich AE`s von Expartner, *zum wohle der Kinder* alles gefallen?

  • Also ich sehe das sehr nüchtern/trocken.
    Jeder Person das, was ihr zusteht.
    Macht ja auch Sinn z. B. beim Kindesunterhalt.
    Warum sich da was gefallen lassen?


    Ausserdem, liesse ich mir was gefallen, wäre ich angesäuert, was dem Wohl der Kinder sicherlich nicht zuträglich wäre.

  • Also ich lasse mir was Geld angeht nichts gefallen, wobei ich mich auch nicht darüber aufrege, ich habe einen Anwalt und der kümmert sich darum, also kann es mir recht wurscht sein ;-)


    Wenn es was zu besprechen gibt mit Papa nr 2 nehme ich auch den für mich einfachen Weg und regel das auf dem JA, dashat zwei Gründe, 1. KV meint ich sei eh Blöd und hätte keine Ahnung von nix, und 2. hört er dann von einer neutralen Person was gut ist für die Kinder und was nicht.


    Als KV hier ausgezogen ist, hatten wir klare Absprachen das er einmal unter der Woche am Abend kommt um die Kinder zu besuchen, und einmal am Wochenende, jedoch kam er am Abend nie und er wollte dann nur noch alle 2-3 Wochen seine große sehen, die kleine gar nicht.
    Also habe ich mit der Mutter voon KV geredet und über sie eine bessere Einigung erreicht für die große, für die kleine gar nichts.
    Nach zwei Monaten hat KV dann einmal am Samstag die große für einen Spaziergang abgeholt, ich dachte es sei Weohnachten und Ostern an einem Tag, aber es hat sich dann herausgestellt das er eine neue Freundin hat und diese meinte er solle doch mal seine Tochter abholen.


    Die Freundin von ihm ist wirklich nett, ich kannte sie schon lange vorher, er auch.
    Naja damit meine Tochter mir nichts erzählt hat er ihr eingebleut das die Mama das nicht wissen darf, und das seine Freundin Tante Oma heissen würde.
    Töchterlein schlief dann über Wochen sehr schlecht, weil sie damit gar nicht umgehen konnte.
    Einige Zeit später habe ich dann Ex mit Next zusammen getroffen und habe ihr gesagt das sie, wenn er die kleine holt oder bringt oder wie auch immer gerne mitkommen darf, weil ich ja kein Problem mit ihr habe.
    Next kam dann auch bereitwillig mit nach oben und schwubs schlief Töchterlein wieder gut.
    Ich glaube Ex hat das nicht wirklich gepasst.


    Als ich dann Ex mit dem JA soweit hatte das er sich um die jüngste auch kümmert habe ich ihm in dieser Zeit mein Wohnzimmer zur verfügung gestellt damit sie ihn erstmal kennenlernen konnte.
    Ich habe einen geplanten Umzug(200km) sausen lassen weil Papa meinte er könne ja dann seine Kinder nicht mehr jede Woche sehen, nun will er sie nur noch alle zwei Wochen sehen( weil die jetzigen 5 KM zu teuer zum fahren sind) (könnte mich selber in den Hintern treten).
    Ich habe Ex immer ermuntert das er gerne Umgang haben kann aber das interesse seinerseits ist sehr gering, und besteht auch nur deshalb weil seine Mutter ihm in den hintern tritt.
    Für ihn sieht Umgang so aus das er die Kinder hier holt, zu seiner Mutter bringt, und Abends retour das gleiche.
    Aber die Kinder fühlen sich wohl, das sie bei Oma sind, oder das Oma wenns ihr zu bund wird mit den Kindern einfach bei Papa auf der Matte steht.


    Ausserdem halte ich das Verhältniss zwischen Großeltern und Kindern aufrecht obwohl es wirklich mir gegenüber blöde Leute sind.
    Ich habe es mir ohne Erwiederung gefallen lassen das sie mich vor meinen Kindern angeschrieen haben, das sie eine Scene nach der anderen gemacht haben und das sie mich überall schlecht machen.
    Als die Kinder jedoch dann bei einem Treffen nicht dabei waren habe ich klar gemacht das es so nicht geht und wenn das weiter vor den Kindern so ist werde ich den Kontakt auf ein Minimum reduzieren denn ich bin überzeugt davon das es den Kindern nicht gut tut wenn die Mama rund gemacht wird und sie dabei zusehen müssen.


    Ich stecke also auch zurück, weil ich denke das es den Kindern gut tut, nur habe ich meine Grenzen eng gesteckt, und wenn die überschritten werden ist der Spaß aus.









    P.S: Kann es sein das hier manchmal Threads verschoben werden?

  • Es sind viele kleine Sticheleien, die ich mir gefallen lasse und die ich auch nicht konter damit die ganze Situation nicht eskaliert und mein Sohn nicht die "negativen Stömungen" mitbekommt. Da muß ich wirklich oft die Faust in die Tasche machen!


    Da wird vom KV zum Beispiel das Kind (vorm Kind!) bemängelt hinsichtlich seines Entwicklungsstandes. Das Kind könne dieses nicht und jenes nicht und die Nachbarskinder können alles viiiel besser! :kotz


    Nur mal so zur Info: Der KV hat (bis auf besagte Nachbarskinder) keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, weil er nix und rein gar nix mit Kindern am Hut hat! Selbst zu seinem eigenen Sohn hatte er jahrelang keinen Kontakt. Und jetzt darf ich mir unterschwellige Vorwürfe anhören, daß das Kind - in seinen Augen -"nicht richtig funktioniert" was natürlich auf mangelnde Förderung durch mich zurückzuführen ist.
    :laber


    ICH hab aber wenigstens die Jahre über gefördert und mich gekümmert! KV hat nichts getan und kann nur eines "Besserwissen"!


    Ich versuche mich über derartige Äußerungen nicht zu ärgern, aber das gelingt mir leider noch viiiiel zu selten. Ich arbeite daran!

  • Wenn ich das hier so lese...dann habe ich es letztendlich doch ganz gut angetroffen.


    Ich habe allerdings von Anfang an darauf bestanden, dass der Vater seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt. Er verdient zwar nebenei durch Unterricht und Auftritte noch was dazu, das wird nicht in sein Gehalt als Grundlage zum KU gerechnet, aber dafür kommt ab und zu ein zusätzliches Geschenk für die Tochter (wobei ich sie immer darauf hinweise, dass es ein Leichtes für mich wäre, ihr das gleiche zu finanzieren und dass er darüberhinaus sowieso zu wenig bezahlt, weil seine Nebeneinkünfte nicht ins Gehalt miteingerechnet werden )


    Meine Tochter genießt das, mein Ex war vorher auch schon mal verheiratet , mit inzwischen erwachsener Tochter,und es hat uns damals sehr weh getan, wenn er wieder ein großes Geburtstagsgeschenk für die andere Tochter kaufte, die das gar nicht haben wollte, weil ihre Mutter und der Adoptivvater sehr wohlhabend waren.Und bei uns war es damals immer sehr knapp.


    Von diesem Mann getrennt zu leben ist sowohl fürs Kind als auch für die Mutter die bessere Lebensform.


    LG
    Freya :-)

  • Hallo


    (wobei ich sie immer darauf hinweise, dass es ein Leichtes für mich wäre, ihr das gleiche zu finanzieren und dass er darüberhinaus sowieso zu wenig bezahlt, weil seine Nebeneinkünfte nicht ins Gehalt miteingerechnet werden )


    Freya:


    Diese Aussage find eich aber absolut nicht in Ordnung,daß du den Vater bei eurer Tochter in ein so schlechtes Bild rückst.