Mit dem Auto 14Tage ans Mittelmeer für 400€ in der HS, geht das?

  • Hach ja, Urlaub... :sonne


    Wie oft habe ich hier und anderswo schon gehört: "Urlaub, was ist das? Kann ich mir nicht leisten!"


    Denen möchte ich jetzt Mut machen mit diesem Thema :daumen


    Über Ostern war ich mit meiner Tochter etwas südlich von Tarragona in Spanien. Dort, in Katalonien ist über Ostern HauptSaison, d.h. der Preis von 20€ für uns 2 pro Nacht (Stellplatz, Auto, 1EW, 1Ki, Strom, Pool, Kinderanimation ;) ,Kategorie 1, alles tiptop) auf dem Campingplatz direkt am Meer, lässt sich auch auf den Sommer übertragen. Das teuerste war natürlich der Sprit. Aber auch für mich als Vielfahrer ist es immer wieder erstaunlich wie genügsam ein Auto ist, mit dem man reist. Die Betonung liegt auf reisen. Wir hatten auf dem Hinweg 3Übernachtungen und zurück 2. Die Strecke betrug von uns aus zwar "nur" 1500km aber wg. der Autobahnmaut sind wir konsequent Landstrasse gefahren und haben die Landschaft genossen. Abends sind wir hinter die Büsche, haben etwas gekocht, gespielt, gelesen und uns wohl gefühlt.... Getankt wird in F am Supermarkt, eine Differenz von 15ct zur Landstrasse ist dort immer drin. Ungefähr 10€ p.Tag habe ich aus der Berechnung herausgelassen. Das war unsere Verpflegung, die wir hier auch (fast) gebraucht hätten. Dafür reichte das Angebot von Ravioli (gibts zu Hause nie und sind doch soooo lecker) über Grillen bis Essengehen. Morgens: was das Frühstücksherz begehrt und Obst immer und sowieso :essen . Auch Eis war drin. 2 zusätzliche Ausflusfahrten obwohl unsere ganze An- und Abreise eine einzige Ausflugsfahrt ist, auch noch.
    Natürlich braucht man eine gewisse Grundausstattung, die ich nicht extra berechnen muss, und auch "Verschleiss" am PKW ist ein Faktor (meine Karre ist uralt; also egal :brille ). Alles in allem aber, wenn man genügsam ist, Zeit hat und ein wenig improvisieren kann, gehts noch für kleine Kohle :-)


    Schönen Urlaub :strahlen
    Volker