Haftpflichtversicherung!?

  • Hallo ihr lieben!


    Ich sortiere gerade unsere Papiere, denn ich muss ja einiges beim Sozialamt einreichen! Da wird ja auch nach Versicherungen gefragt! Jetzt stolpere ich gerade über unsere Privathaftpflicht! Die läuft auf meinen Mann und hat ja bisher uns alle abgedeckt! Wie ist denn das jetzt bei der Trennung?? Bin ich dann trotzdem noch über die Familienhaftpflicht abgesichert (weil ja noch verheiratet) oder muss ich mir jetzt ne eigene für mich und mein Kind zulegen?


    Ich hab von sowas leider keine Ahnung!*seufz*

  • Soweit ich weiß gilt die immer für diejenigen personen die zusammen wohnen.... Müsste aber auch in den Versicherungsunterlagen ( im Kleingedruckten ) stehen...

  • Hey


    Er ist Versicherungsnehmer, das sagt doch shcon mal alles..


    U enn es mal zu einem Versicherungsfall kommt, müßte er den melden, tut er es nicht, was er nämlich nicht brauch, bringt die SEINE VS nichts.


    Und letztendlich bist du derzeit ohne Versicherungsschutz.


    Gruß
    Jens

  • Nöö Jens - sagt nicht alles... Wenn ein Paar nämlich nicht verheiratet in einer Wohnung lebt, kann auch der Mann Versicherungsnehmer sein , die Frau aber trotzdem mitversichert ( Familientarif) und den Schaden trotzdem melden ! Sie ist mitversichert! Es kommt darauf an, ob man in einem gemeinsamen Haushalt wohnt..... Nicht wer Versicherungsnehmer ist...

  • Hase lies einfach mal den Link den ich gepostet habe. Und so ist es bei jeder Haftpflicht die ich kenne ! Im familientarif sind alle Mitglieder eines haushaltes versichert - dazu muss bei unverheirateten der Name angegeben werden.
    Und dann kann auch die nur mitversicherte Frau den Schaden zb. ihrer Kinder melden...
    Die Threadstarterin ist natürlich nciht vesichert! denn sie wohnt nicht mit ihren Ex im selben Haushalt...
    Nichts anderes hatte ich oben geschrieben...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Vorbei mit Ignorieren ? Oder mal wieder per Hand freigeschaltet ?? :lgh

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Jau, trifft scheinbar für dich zu..


    Vorbei mit Ignorieren ? Oder mal wieder per Hand freigeschaltet ??


    siehe oben..wer lesen kann is klar im Vorteil..ich erkläre es dir sicher nicht nochmal..auch wenn es oft mal etwas länger dauert..


    Aber man weiß ja wie du gebürstet bist..


    Veruchs mal woanders.. :lgh:lgh



    Magst ne Keks??

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Nööö Mela - das kann der Nirgends.... Aber so kennt und liebt man ihn. überall..... :lgh

  • Hey



    Mann, Mann Jens... kannst du auch nur einmal ganz normal zugeben, dass du nicht Recht hattest?


    Du wenn ich was falsches Sagen, dann hab ich das wohl auch hier schon entsprechend ohne Probleme zugegeben..oder?!


    Ich kann dir auch gern den Nachweiß liefern, mußt ich jas bei einigen ab u an mal.. :D


    Aber ich werd nicht was zurückziehen, was sehr wohl richtig ist...


    Gleiche Anschrift heißt nicht zusammen leben..
    Getrenntleben kann man auch unter selben Dach u dann besteht kein VS .


    Und da ist dann nichts mit "wenn der Versicherungsnehmer nicht mitspielt" solange eben zusammen in einem Haushalt gelebt wird (Einwohnermeldeamt!), besteht Versicherungsschutz.


    Eben doch.




    Nööö Mela - das kann der Nirgends.... Aber so kennt und liebt man ihn. überall.....


    Nur erzähl nicht so einen Müll, der der in einem anderen Forum eher negativ auffällt bist DU!!
    U rede nicht von Foren (oder stalkst du mir etwa nach :lgh ), ich weiß zwar das du gern maßlos übertreibst, Tipps gibst die nur für andere gelten, aber bei dir das natürlich nicht so ist, da du ja was anderes bist..
    Das du auch genr mal so den ein oder anderen User/in meinst belehren zu müssen usw.


    Dein wahres Ich hast du schon gezeigt..


    Das man sich nicht grün ist, ist unübersehbar, aber dir scheint viel daran zu liegen, da dich zu profilieren u zu provozieren..
    Nicht umsonst bist du igno..


    Du kannst machst das schon geschickt, aber versuch es mal woanders..mich tangiert das nicht sehr..


    Und nu back to Topic.. (u wenns dir so viel gibt, darfst du natürlich gern weiter machen .. allerdings wenn dann bleib schon bei der Wahrheit)


    Gruß
    Jens

  • Deine Differenzen mit Laetitia interessieren hier jedenfalls niemandem. Klärt das auf privatem Wege aber lasst das aus dem Forum raus.



    Vielleicht soltest du das mal ihr sagen..!!



    Jaja, auf manche "Belege" warten heute noch einige.


    Ja ne is klar..wer auch imemr das sein mag..


    Mir ist es jedenfalls egal was du für richtig hälst und ich hoffe die User hier verlassen sich nicht blind auf deine (Falsch-)Aussagen.


    ..genau..



    ...sehr professionell .. :D:respekt (gut das ein Forum nicht immer nur so gut ist wie die die es offiziell repräsentiern)

  • So kennen wir das Jens... wenns keine sachlichen Argumente mehr gibt, müssen eben angedeutete Beleidigungen her.
    Sachlich diskutieren ist dir absolut fremd.


    Öhm, aber sonst gehts noch oder???


    Sachliche Argumeten stehen dort oben..unsachlich bist du inzwischen..aber egal..!

  • Hallo Nelly,


    ich hab eben mal bei uns (Versicherungsbüro) nachgefragt.
    Du brauchst ne neue eigene Versicherung.
    Meine eigene kostet übrigens bei 10 Mio Schadenshöhe 56,-- Euro im Jahr.
    Daran würde ich nicht sparen.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • :D ...ich schick dir ne PN

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Huhu


    ich habe erst Anfang des Jahres einen Schaden über die Private Hapflicht laufen lassen, und MEIN Mann ist Versicherungsnehmer. Unser Makler weiß das auch, das wir getrennt Leben. Seine Aussage war, solange wir Verheiratet sind, sind Shorty und ich über Ihn mitversichert. Jetzt stellt ich mir ja die Frage, was stimmt? :kopf:kopf


    VG Suisses


    Kleiner Nachtrag: Doof war nur gewesen, das mein Mann die Post für den Schaden bekommen hat, und er mich ganz ganz böse angerufen hat :bldgt::bldgt::bldgt: