Gründe gegen Umgang mit Besuchselternteil

  • Hallo,
    es gibt jetzt einen guten Thread, in dem wird geforscht nach Gründen für den Umgang mit dem Besuchselternteil.
    Ich denke, da gibt es unglaublich viele gute Gründe.
    Und anders rum?
    Gibt es Gründe, die gegen den Umgang mit dem Besuchselternteil sprechen?
    Bitte, wenn Ihr Lust habt und Euch was einfällt,
    dann könnt Ihr das hier niederschreiben.
    Also?
    Liebe Grüße,
    Jupiler

  • Aber nun tut es doch etwas weh!


    Erklär uns doch erstmal was ein Besuchselternteil ist!!



    Und dann, wofür brauchst du denn die Gründe die gegen einen Umgang sprechen?!


    Aber interessante Gesinnung!


    :kopf

  • Bei Gewalt gegen Kinder.
    Aber ich glaube, Hope, jetzt haben wir auch schon alle Gründe.
    Sonst sprechen keine Gründe gegen Umgang.
    Das ist doch erfreulich!
    Aber eigentlich war es eine doofe Idee, den Thread aufzumachen.
    Was soll man da schon gross schreiben.... :frag
    Jupiler

  • gewalt
    alkoholsucht
    drogensucht
    alle anderen süchte
    schwerverbrecher
    nazi


    das wären gründe für mich den vater auszuschalten: grund 1-3 haben für mich gereicht und dafür gesorgt das wir durch offizielle stellen untergetaucht wurden...weit weit weg und heute entscheiden die kinder das selbst. mit 8 haben beide beschlossen weiterhin keinen kontakt habe zu wollen, nachdem sie sein elend etwas näher betrachten durften: resultat ist er wiedert sie an, sie würden sich schämen und die situation war ihnen zutiefst peinlich. davon abgesehen nicht näher mehr drauf einzugehen. beide haben den kv des kleinsten in die engere wahl als ersatzkv mit einbezogen.
    das wären gründe die sinnvoll wären drauf einzugehen.

  • Punkt 4 dürfte dann ja zu einem fast 100%tigen Ausschlußkriterium werden..(wenn man das auch als Ausschlußkriterium für Eltern sein ansich nehmen würde, wäre es übel)


    Punkt 6 = ?? :Hm

  • wieso bist du elternsüchtig? grins...gut süchte nehmen wa raus...meinste nikotinsüchtig...lol gut das bin i auch plus koffeinsucht hätt ich mich ja selbst disqualifiziert:


    punkt sechs: nazis sollten keine kinder haben und bin der meinung deren kinder sollte direkt nach der geburt aus dieser hölle weggetragen werden. solche leute haben m.e. kein rech auf kinder.

  • Das meinte ich, z.B. Nikotinsucht, koffeinsucht, Schokoladensucht, Chipssucht (alles trifft auf mich nicht zu) und da gibbet noch viele weitere Süchte, jeder hat da vermutlich die ein oder andere ;) *gg



    Zitat

    punkt sechs: nazis sollten keine kinder haben und bin der meinung deren kinder sollte direkt nach der geburt aus dieser hölle weggetragen werden. solche leute haben m.e. kein rech auf kinder.


    Ohohe..jetzt aber vorsicht..Nazis als solches gibts nimmer mehr, die Zeit ist vorbei, sicherlich gibt es einige noch mit rechter Gesinnung, auch die sich als solche "Nazis" bezeichnen...
    Aber der Satz, von wegen kein Recht auf Kinder, oh oh, böse Falle, denn da sind wir genau mit solchen Sätzen in genau der Zeit angelangt, wo es diese "Gruppierung" gab..


    Gruß
    Jens

  • grins gut nimm den punkt gedanklich raus. wenn du auf meiner seite der schnur sitzen würdest, dann siehst du diese nazi oder neo-nazis auch. ob unter polizisten, in ämtern oder in der öffentlichkeit, es ist erschreckend was da so sitzt...


    hm du isst keine schokolade, keine süßigkeiten, hm rauchen könnte man ja gerade noch sooo gauben...jens sei ehrlich...ein jeder mensch hat irgendeine schwäche...also DU auch (nehmen wir das streiten mal raus..)

  • @ Chang: Kerosin ist Jens seine Sucht :D Und ich glaube alles was größer als ein Auto und fliegt :D

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

    Einmal editiert, zuletzt von Emmchen ()

  • Hery


    hm du isst keine schokolade, keine süßigkeiten, hm rauchen könnte man ja gerade noch sooo gauben...jens sei ehrlich...ein jeder mensch hat irgendeine schwäche...also DU auch


    Nene, das haste nun etwas falsch verstanden...
    Ich klopp mir auch mal Schokolade oder Chips rein..aber bin nich süchtig danach..
    Rauchen is nicht mehr..war aber auch keine sucht würd ich fast behaupten..


    Ne klar, wollte damit nicht behaupten das ich nicht auch ein Suchtverhalten hab, das hab ich mit Sicherheit!!! .. da bin ich sehr sicher ;) ..
    Aber eben nicht alle "Süchte" sind bedenklich oder gefährlich... (das wars ja was ich damit sagen wollt)


    Thema Schwäche: Streiten ist keine Schwäche denk ich, nicht streiten können ist da eher eine Schwäche..Streit muß mal sein, u ohne Strei gibbte ja keine Versöhnung ;) ;)
    (ach ja, Streitsüchtig bin ich auch nich ;) *gg )


    Gruß
    Jens

  • @ Chang: Kerosin ist Jens seine Sucht Und ich glaube alles was größer als ein Auto und fliegt


    ich süchtig??..niemals..ich werde mich nicht outen *grins

  • ich süchtig??..niemals..ich werde mich nicht outen *grins


    Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin duuuuuuuuuuuuu doch nicht :dribbel :dribbel :lgh :D Sorry :blume

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hey


    Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin duuuuuuuuuuuuu doch nicht


    Nähä..ich doch nich :D:engel
    Echt nich, völlig suchtfrei *g völlig :engel *grins


    Scheints hat sich an den Gesetzen zum Thema Umgang dieses Jahr einiges getan - gibt es einen Link dazu ???


    ?? ..wie kommst du da jetzt drauf??
    Da hat sich eigentlich überhaupt nix verändert..


    Aber vielleicht weiß unser/e mit exelentem juristischem Wissen gesprickte/r @Jupiter was dazu...is da auch sicher der bessere Ansprechpartner..


    Gruß
    Jens

  • grins nu haste ja alle deine süchte genannt. süchte müssen ja net immer negativ sein.


    ich geb zu bin schwer kaffee süchtig, mein kantinenmensch weiß das um 7.30 u hat denn schon den kaffee fertig, becher u. deckel daneben grins, das ritual is immer dasselbe.
    rochen`? hm in pausen aber erst wenn kaffee gesichert wurde grins...dabei fällt mir ein, ich war heute noch überhaupt icht rauchen.... :pfeif
    schokolade oh ja u. ganz viel joghurt........................hmmmmmmmmmmmmm :tuedelue


    grins, das mit dem kerosin hab ich noch net ganz verstanden, allerdings findet mein sohn die bilder mit den flugzeugen cool...grins..

  • :lach Hast du da bestimmte Praktiken? :tot


    Hab ich auch gerade überlegt. Nicht das ich meine Ex los werden wollen würde, aber man muss ja auch an die Zukunft denken. :brille



    Jens: Glaub ich dir nicht :D


    Gruß Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."


  • :lach Hast du da bestimmte Praktiken? :tot


    hmmm willste die echt wissen? grins sehr grenzwertig. vati wurde von guten kumpels auf- u. später festgehalten, während i 30 min. zeit hatte alle dokumente u. was mir wichtig war aus dem haus zu tragen. in einen zug zu steigen, von männern in anzügen kassiert zu werden um als dankeschön vom vater über interpol gesucht zu werden, der hat denn eine auf den dez bekommen und seidem sind wir hier.... mit flugzeug und etwas verschuldet, aber was is einem freiheit u. ruhe nicht alles wert grins...hmmm über praktiken hab i noch nie nachgedacht...grins...weiß garnet ws du wieder meinst :rotwerd:tuedelue