Der Ziegenbock ist ausgebrochen!

  • :ohnmacht::ohnmacht: bei uns ist es langsam nun auch so weit :ohnmacht::ohnmacht:
    herr "von und zu ich bekomme bock-hörner" zwerg meint zur zeit, seine grenzen ausreizen zu müssen.
    seit er heute morgen aufgestanden ist, geht hier das gezicke los.


    er provoziert zur zeit regelrecht, dass ich energisch "NEIN" sagen muss.
    z.b. wenn es an einer stelle "nein" hieß geht er schnurstracks zum gefrierschrank, macht die tür auf und stellt sich dann hinter diese mitten in die kälte. klar, dass ich das nicht durchgehen lasse.
    passt ihm was icht, lässt er sich ausm stand nach hinten fallen. wie ein baum - rumms.. meistens kann ich es abfangen und transportier ihn dann in sein zimmer, dort kann er sich gerne austoben.


    er findet zur zeit die kuriosesten gründe, um zu bocken.
    mama trinkt nen schluck kaffee
    mama macht die spülmaschine zu
    er bekommt seine stapelbecher nicht gestapelt und ist deswegen gefrustet
    er stolpert
    er schaut in der gegend rum und läuft gegen den türrahmen
    bei nem "nein" eh grundsätzlich
    der kater möchte nicht mit ihm spielen
    usw. usf.


    im moment fällt es mir echt seeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer, geduldig zu bleiben. :crazy


    und heut ist so ein tag, an dem wir uns gegenseitig hochschaukeln :crazy


    ich bin heilfroh, wenn es endlich abend ist - der tag nimmt heut kein ende.


    p.s.
    ich weiß - es ist nur eine phase :wand

  • Durchhalten.


    Meine Tochter konnte 2 Stunden in ihrem Zimmer schreien.
    Zicken passiert zwar immer noch aber es gibt immer konsequenzen.


    Man darf eben nie nachgeben weil sie angeblich so lieb und arm sind.
    Dann hat man im Moment ruhe aber für die Zukunft verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • au ja,weiss gaaanz genau was du meinst.da kommen diese :nawarte: gefühle hoch und man möchte am liebsten froschkönig spielen...zerrt irre an den nerven und das einzige was hilft ist ohren zu und durch... :troest

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • wenn ich was bin, dann ist es konsequent!!! un ich würde von mir auch sagen, dass ich streng bin.
    nein heißt nein und bleibt auch nein!
    da kann er von mir aus in seinem zimmer toben, das ist mir egal.


    er ist im moment auch mehr in seinem zimmer zum toben, als dass er in der wohnung rumläuft.


    nichts desto trotz gehts an die nerven hoch 10.


    bestes bsp im moment:
    er trägt ein handtuch durch die gegend, bzw heult rum, weil er mit einem fuß drauf steht und nicht vorwärts kommt.
    nu hat er kapiert, dass er nen schritt beiseite gehn muss, zieht das handtuch hinter sich her - 3 schritte. bleibt stehn, dreht sich um, heult weiter.


    das is ne logik.. :rolleyes:

  • Hi,


    mach was ungewöhnliches, dass er noch nie bei dir gesehen hat :D


    Kopfstand und sich nicht stören lassen :D
    in´n Gang legen und schlafen stellen
    Voll Stoff die Musik an ... tanzen
    Geh mit ihm spazieren, aber so das er quasi hinter dir herrennen muß :D ..nicht warten...natürlich nur in einer Verkehrsberuhigung
    Schaukle auf ´m Spielplatz und er guckt zu :D
    etc.


    Bei mir/uns hat´s immer geholfen, die Kleine kam immer in´s grübeln :D


    Wie alt ist er ? ...hach das waren noch einfache Zeiten :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hör mir auf mit sowas, meine hat moemntan die "ich trotze lieber und verweigere " phase,


    zuerst will sie raus zum spielen gut ich verbinde das dann mit einem gang zur bank oder zum edeka.


    also jacke an die freude ist gross und gerade mal ein paar schritte gelaufen fängt das trotzen an,


    ich sag komm bitte schatz, sie stampft auf den boden, ich lasse es nicht durchgehen und dann fängt sie das schreien und weinen an, schmeisst sich auf den boden und strampelt wie eine verrückte.


    ich stelle sie hin nehm sie wieder an die hand und wir gehen weiter, ich muss sie schon hinter mir herziehen damit was geht und dann das gejammer dabei. :motz:


    aber sie ist ja noch klein und testet aus denk ich mir und lasse sie gewähren aber lasse es trotzdem nicht durchgehen.


    genau so wie sie jetzt angefangen hat statt draufzeigen und versuchen zu sagen was sie will, NEIN, dann muss erstmal geweint werden und ö ö ö ö ö ö ö gemacht werden bis mama dann endlich ihr das gibt was sie haben will.


    Sie testet moementan ganz ordentlich ihre grenzen aus :nixwieweg .


    heute auch bei mir ein ganz schlimmer tag, war froh wie sie im bett war und mittags schlaf gemacht hat, manchmal echt nerven aufreibend.


    wenn sie was nicht haben darf wird erstmal gestampft und geschriehen, wenn sie nicht durchkommt geht sie zum nächsten was sie nicht soll, das sind dann zum beispielt, fernsehen an und aus machen, meine gebügelt und gefaltene wäsche im zimmer verteilen und und und.


    ich glaube das reicht erstmal. :D


    wenn mir alles zu viel wird dann darf sie im laufstall spielen und sich beschäftigen, da darf sie dann auch mal weinen wenn es nötig ist.


    alles liebe

  • Naja, das mit dem Handtuch sind aber sicher keine Tests.


    nein, damit wollt ich euch eher das "unnötige" heulen zeigen.


    @babbe
    er ist knappe 17monate alt.


    @dany
    wäsche? bitte nicht! er räumt seine schmutzwäsche immer ins bad - findet er toll (mama auch ;) ). aber die frisch gewaschene und trockene wäsche wandert auch dahin, wenn grad dabei bin, sie zusammen zu legen. :lach. gut, ansich ärgert mich das nich so sehr, er kanns ja nicht unterscheiden - das ist schon okay.
    aber in der öffentlichkeit losbrüllen kenne ich auch. im treppenhaus ist das gaaaanz prima :crazy das hallt so schön und klingt gleich 3mal so laut.


    das gemeine ist ja.. ich merke, dass er in solchen test-phasen aufmerksamkeit erzwingen will. ihr kennt es selbst, man kann nicht immer NUR die aufmerksamkeit dem kind schenken. (und er bekommt unter garantie jede menge davon.)
    das ist dann ehct ein kleiner teufelskreis.. er tut bewusst etwas verbotenes, wird dann von ort und stelle "entfernt". sein getrotze ignorier ich dann. doch kind is ja nicht doof, geht zur nächsten verbotenen stelle (z.b. den o.g. gefrierschrank. den kann ich leider nicht ordentlich absichern) dann muss ich ihn ja wieder von ort und stelle bringen und auch ein bisschen mit ihm schimpfen. somit hat er ja aufmerksamkeit, wenn auch negative..


  • :daumen


    Ungewöhnlich oder anders reagieren wie gewohnt klappt in jedem Alter, auch beim Partner :lach ( den Handstand hab ich noch nicht ausprobiert, halt ich mir mal fest :lgh )


    @Trisha,


    singen könnte auch helfen "ichbinganzruhig" ;)


    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Nu kram ich mal meinen alten Trhead hier wieder raus..


    Heut ist wieder SO ein Tag..


    Herr von und zu Minibaron treibt es heut wieder auf die Spitze.. boah, war ich vorhin :angry


    Fing schon beim Aufstehen an.. Schlafsack asuziehen will er alleine - okay. Sagt dann, dass er Hilfe braucht - auch okay. Mama hilft - riesen Gebrüll WEIL geholfen wird.
    Beim einkaufen aus dem Laden auf den Parkplatz rennen wollen und einen riesen Zornanfall bekommen, weil ich ihn noch zu fassen bekommen hab und ihm zum gefühlten 3516874651687 mal erklärt habe, dass das gefährlich ist (dazu sei gesagt, dass er für sein Alter schon sehr gut auf "STOPP!!" reagiert und stehen bleibt). Da lag er nun vor der Ladentür auf dem Boden und hat sich seelenruhig den himmel angeschaut. :devil:
    Nach Hause kommen und im Treppenhaus ein riesen Theater veranstalten. Mütze von oben eine Etage tiefer werfen, runtergehn und sie absichtlich nochmal bis ganz nach unten werfen.
    Wegen Banalitäten heulend wegrennen.
    Nicht akzeptieren, dass Mama nicht 24/7 der persönliche Pausenclown eines 2jährigen ist.


    Und überhaupt und sowiso :angry:wuetend:devil:


    Viele, viele kleine Dinge und Verhaltensweisen, die mich grad echt auf die Palme jagen.


    *grummel* .. musste mal in die Tastatur getippt werden..


  • Ich schick dir mal ne Tüte Nerven rüber,hab grad welche übrig :-)


    Ähnliche Szenen hab ich auch hin und wieder mit meinem 5 Jährigen

  • :troest dich mal Trisha


    Kann das gut nachempfinden. Ich habe meinem bei solchen Aktionen heulen oder sich auf dem Boden schmeißen und bocken ignoriert und einfach so getan als währe nichts. Kann mich gut da an eine Situation in einem Supermarkt erinnern. :wuetend


    Herr Juior wollte unbedingt einen Pudding, den ich nicht kaufen wollte. Er sich auf den Boden gelegt und gebockt, geschrien und getrommel mit Fäusten und Füße. Was macht die Böse Mama läuft weiter und läst alle anderen dumm stehen inklusive den Sohn.


    So schnell hat er das nicht mehr gemacht. ;)


  • Na da hast du aber Glück,meiner beweist da ziemliche Ausdauer.....könnt glatt ein Hörnertier sein :lach

  • Oha, sowas ähnliches hatte ich heute morgen auch! :angry
    Sohni (9) bleibt kackenfrech im Bett liegen...als ich ihn dann raus ziehe, schreit er Mord und Brandt (und sowas kann ich ja morgens besonders gut ab), dann zieht er sich ewig nicht an, kriegt nen Tobsuchtsanfall als ich ihm sage, er soll was an die Füße ziehen bevor er ins Bad geht, versucht mich dann noch weg zu schubsen :nawarte: , Hausschuhe an, ab ins Bad, wieder zurück ins Zimmer, es dauert Ewigkeiten bis er dann angezogen ist! Dann hat seine Schwester die Bürste, die er am liebsten benutzt und muss die ander nehmen...er schreit das ganze Haus zusammen, dass sie eine blöde Kuh ist und alle unfair und gemein... :laber . Ich schick ihn ins Bad um die andere Bürste zu holen...nächster Versuch mich weg zu schubsen :nawarte: , diesmal schubs ich zurück, große Augen seinerseits :wow , dann lautes geheule und geschrei "aua aua aua"... :radab
    Als er dann erfährt, dass er keine Zeit mehr zum Frühstücken hat und seine Tablette so nehmen muss, der nächste Tobsuchtsanfall :laber , aber Mama reagiert nicht, also versucht man das ganze noch zu steigern! Als ich Sohni dann kommentarlos die Tablette in den Mund schiebe, rastet er total aus... :motz:
    Hab ihm dann nurnoch die Jacke hingehalten und ihn ohne Worte richtung Tür geschoben! Da angekommen, war er dann urplötzlich wieder ganz lieb, damit er noch nen Abschiedkuss bekommt!
    Heute mittag hab ich ihn dann nochmal auf heute morgen angesprochen. Seine Antwort: Ich war doch so müde und wollte nicht zur Schule! :radab
    Hab ihn dann nur angelächelt und gesagt: Das nächste mal, wenn du mir so gegenübertritts, egal zu welcher Tageszeit, kannst du den Rest des Tages auf deinem Zimmer verbringen! :D
    Jetzt bin ich mal auf morgen früh gespannt... :ohnmacht:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille


  • Na da hast du aber Glück,meiner beweist da ziemliche Ausdauer.....könnt glatt ein Hörnertier sein :lach


    Sag da nur meiner ist Sternzeichen Widder. Aber da muß er durch, wenn er mit dem Kopf durch die Wand will :devil:

  • Ich war nur froh, als meine Kids damals dann in den Kindergarten kamen - da war genug Abwechslung...


    Du hast also mein volles Mitleid.


    Einen anderen Tipp als den von Babbe damals: Mach selber was total unerwartetes - nimm ein Handtuch mit und decke ihn zu, wenn er sich draußen hinwirft...
    Setz dich daneben und telefoniere ganz in Ruhe...


    Noch ein Bündel Nerven dazupack... :Flowers

  • Owe.....da können wir uns die Hand geben!!!


    Momentan gehts mir so, wie dir genau vor einem Jahr etwa (also dem alten Ursprungspost!!).


    Als ich deine Beispiele fürs "Bocken" gelesen hab, da kam das "Deja-Vue" (oder wie immer man das schreibt :hae:


    Also bleibt nicht viel mehr als: Augen zu und durch!!!


    Jedenfalls viele starke Nerven wünsch ich dir (und mir leider auch!!!!)

    Sagt den Problemen, ich komme nach dem Frühstück ! Sie brauchen aber nicht zu warten....echt nicht :brille

  • Ich schrei mal laut Hallo,


    ich hab hier so eine 4 jährige. boah ist das wiederlich. Geht das nicht nach ihrem Dickkopf, ist was los. :devil: Ich habe aber den größeren Dickkopf.


    Ich kann Dich gut verstehen, ich kann Dir aber auch nicht sagen das das besser wird.


    Irgendwie hat jedes Alter so seine ganz spezielle Bockphase, sogar mein Vorpupi (er ist 10,5) hat solche Bock-Anfälle. Zwar nicht mit hin schmeißen, aber dafür mit wütendem gestampfe die Treppen rauf und patzigen Texten. Auch sehr schön. :ohnmacht: :amok:


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi