Dreimonatskoliken

  • Hatte ja schonmal geschrieben, daß Ben zurzeit oft Bauchweh hat. Ich geb ihm regelmäßig Sab Simplex vor den Mahlzeiten, massiere ihm den Bauch mit Windsalbe, achte selber darauf, nichts Blähendes zu essen, trinke Fencheltee...... So richtig schlägt nix an. Oder nur zeitweise. Seltsamerweise hat er es immer am schlimmsten morgens und am frühen Abend. Dazwischen, sowie nachts, ist alles friedlich. Wenigstens das, gottseidank.


    Hat jemand hier sonst noch einen guten Tip, was man machen könnte?


    Oder baut mich wenigstens auf und sagt mir, daß das definitiv bald ausgestanden ist..... :(. Er tut mir so leid.....

  • Oh je Du Arme :troest Ich musste mich zum Glück noch nicht damit beschäftigen. Trinkst Du viel Milch? Vieleicht verträgt er das nicht? Und wichtig nach jeder Mahlzeit ein Bäuerchen. Ich nehm Lina z.B. immer zwischen dem Brustseitenwechsel hoch. Und da kommt ordentlich Luft raus :lach Tja sonst weiß ich nix. Aber stillen tust Du noch oder?

  • Heißt ja Dreimonatskoliken und Jungs leiden meißt mehr darunter.


    Aber was du noch tun kannst? :frag Machst ja schon alles.


    Tomaten sollen übrigens auch Blähungen verursachen.
    Hoffentlich wirds bald besser :troest

  • Hab auch gehört, daß Jungs das häufiger haben.... :crazy


    Ja, ich stille weiterhin. Hm, Tomaten, Milch und Eier, da sagt Ihr was :Hm...... Gut, die Tomaten und die Eier kann ich weglassen. Aber Milch? :flenn Kanns an der echt liegen? Das wäre eine persönliche Katastrophe für mich :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich werds auf jeden Fall mal probieren. Für mein Hasi tu ich ja alles und wär ja nicht für immer......

  • Paprika, Broccoli, Blumenkohl (bzw. sämtliche Kohlsorten) verursachen Blähungen. Wobei es gibt Kinder, die reagieren auf alles was man isst.


    Das erinnert mich an meine ersten Nacht, wo Jason durchgeschrieen hat. Das war im Krankenhaus und da gabs Broccolisuppe :wand :wand :wand (den Blumenkohl als Hauptgericht hatte ich schon liegen lassen :crazy ) und da hatte ich eine lustige Nacht.... :muede :rolleyes: :crazy NIE WIEDER


    Jason hatte später nie wieder Probleme mit Koliken....

  • Schokolade kann leider auch Bauchweh verursachen - zum Glueck war es bei Dylan nicht der Fall, denn sonst waere ich verhungert......

  • Na supi. Schokolade ist natürlich auch eines meiner Grundnahrungsmittel :D. Aber gut, laß ich die halt auch mal weg.


    Alles von sunny aufgezählte eß ich eh nicht. Paprika normalerweise schon, aber momentan nicht. Blumenkohl und Broccoli find ich sowieso zum :kotz


    Carmen: Was ich noch zum Thema Bäuerchen machen sagen wollte: Ben tut sich da echt schwer mit. Ich nehm ihn immer hoch über die Schulter, klopf leicht auf den Rücken, wie man das halt so macht, nach jeder Mahlzeit, auch nach einer Seite. Aber nur manchmal rülpst er dann. Meistens kommt gar nix. Dafür spuckt er dann später, wenn er liegt, natürlich. Aber ich weiß halt nicht, wie ich ihn dazu bringen kann, ein Bäuerchen zu machen. Gibts dahingehend irgendwelche heißen Tips? ?(

  • Hm. Überlege gerade, ob ich ihn schonmal so lange über der Schulter hängen hatte... Vermutlich nicht. Na super, dann dauert das Bäuerchen machen ja bald länger als das Stillen an sich :lach

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Na supi. Schokolade ist natürlich auch eines meiner Grundnahrungsmittel :D. Aber gut, laß ich die halt auch mal weg.


    ?(


    Stimmt, auf Schokolade hab ich letzendlich auch verzichtet. Obwohl ich es dringend für meine Nerven gebraucht hätte. :lach
    Ich weiß gar nicht, was ich überhaupt gegessen habe. :Hm

  • Zitat

    Original von Judith
    Mit Damon hatte ich auch die Probleme...mein Kinderarzt hat mir LEFAX verschrieben..die haben super geholfen!


    Ich glaub, die unterscheiden sich nicht groß vom Sab Simplex..... Oder ?( :frag

  • Man da musste man schon in der Schwangerschaft auf alles verzichten und jetzt auch noch :lach
    Ich freu mich schon auf mein erstes Bierchen :sabber und 8)nein nein ich darf nicht. Hoffentlich halt ich das durch.
    Ach Leeloo wir habens soooo schwer nix dürfen wir.

  • Oh mann, Carmen, frag mich mal, wie ICH mich wieder auf ein bis zehn kühle Pils freue.... :sabber


    Aber fang bloß das Rauchen nicht wieder an :nanana.... Wär doch echt schade, jetzt haste so lange durchgehalten... :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()