Wie lange auf KV warten?

  • Hallo! Ich hab mal allgemein die Frage, wie lange ihr so warten, dass das andere Elternteil das Kind abholt... Wir warten schon seit 13:30Uhr und der KV ist immernoch nicht da... Ich wollte auch weg... Und wo ist er bitte???

  • Ich hab leider auch immer ewig gewartet, was die Kindesmutter auch fleißig ausgenutzt hat.


    Aber ich hab mir vom Jugendamt sagen lassen das es bis zu einer halben Stunde ok ist.


    LG
    Steffen

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

  • Ich habe die Info, daß 15 Minuten absolut reichen. Allerdings finde ich, daß sich der betreffende ET zumindest telefonisch melden könnte und die Verspätung ankündigt.


    Es ist auch für die Kinder wichtig, daß sie sich auf die Eltern verlassen können. Ich selber hasse Unpünktlichkeit.

  • hatte früher oft das problem, aber mittlerweile hat sich das eingependelt.
    laut JA sind aber 15 minuten vertretbar... kann sich ja niemand von freisprechen, dass er mal im stau steckt.
    allerdings jedes mal stau is ne blöde ausrede.
    bei einer halben stunde bin ich damals schon ziemlich sauer geworden, vor allem wenn ich was geplant hatte und dann nicht rechtzeitig weg kam... :rolleyes2:
    aber davon abgesehen ist es für das kind natürlich eine ganz blöde situation. :(

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hi,


    ich würde sagen, wenn eine halbe Stunde rum ist und dann tschüss ...
    Aufschreiben, wann wo wie was....falls der herr mal auf Umgang klagen möchte.


    Parallel eine Umgangsvereinbarung ausarbeiten, den EX (vlt. auch über JA) unterschreiben lassen.


    Weißt du, das sind gewisse Machtspielchen ;) ...nichts anmerken lassen, aber auch nicht mehr da sein ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • So, just in dem Moment als ich hier geschrieben hab, hat es an der Türe geklingelt :D
    Ich habe nicht gesagt und war einfach ganz ZUCKERSÜSS :lach
    Danke für eure Antworten.... Mein EX hat seit 6 Wochen eine neue Freundin und seitdem gibt es an manchen WE tolle Ausreden :radab warum er nicht die Kleine holen kann.... Ich hab ihm gesagt, er kann mir ruhig sagen, falls es mal nicht klappt und wir einen Übernachtungstag tauschen wollen/sollen... Naja, die beste Ausrede war gestern, dass er auf einmal das ganze Schlafzimmer voll "Schimmel" hat... Jaja.... komischer Schimmel, ne Freundin von mir hat ihn dann gestern in ner Kneipe mit ein Kumpels getroffen-Ja, ne is klar.... :respekt für die tolle Ausrede, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen......
    Aber man lernt ja nie aus....
    Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag,


    LG Steffi