Gerade wegen den Kindern sollte man sich trennen...

  • ich war 12jahre mit einem gewalttätigen und alkohlkranken partner zusammen.wir haben 5gemeinsame kinder,ich ging bis nach dem4.kind meinem job nach und war dann psychisch und physisch ein wrack.ständig machte er terror und ich fragte mich immer öfter warum ich das überhaupt mitmache.anfangs hatte ich hoffnung auf besserung und dieses doofe"du kannst den kindern nicht den vater wegnehmen...."denken.aber falsch!in so einer situation soll man sich gerade wegen den kindern trennen.dass die kinder eben nicht durch ein solches elternhaus geprägt werden.ich habe den absprung erst geschafft,nachdem dieser mensch versucht hat,mich im beisein der kinder zu töten.das ist 2 jahre her und wir sind zutiefst traumatisiert.nach2nervenzusammenbrüchen(unmittelbar nach einer gerichtsverhandlung gegen ihn)bin ich an dem punkt,dass ich das alles aufarbeite.hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? :nawarte: das sind gedanken die mir durch den kopf schiessen wenn ich daran denke wie lange ich bei diesem minusmann geblieben bin. :flenn jedesmal wenn ich nachdenke was die kinder erleben mussten. :angry macht mich als ich erfahren habe,dass er mit anderen frauen das gleiche gemacht hat und auch weiterhin macht.für den versuchten mord an mir kam er mit4monatenauf3jahre bewährung plus200sozialstunden davon.meine"vorgängerin"bekam ein schreiben von der staatsanwaltschaft"es besteht kein öffentliches interesse an dem fall".meiner "nachfolgerin"hat er während der fahrt auf der autobahn die handbremse angezogen.sie hat glück,dass ie noch lebt.jetzt ermittelt die staatsanwaltschaft wegen gefährlichem eingriff in den strassenverkehr.ich habe die hoffnung,dass er aufdrund der bewährungsstrafe jetzt weggesperrt wird.seiner aktuellen freundin hat er erzählt,dass er mit mir nur ein kind habe,das andere seien"gekaufte"kinder-was auch immer das sein soll-ich sei ständig fremdgegangen und er ist ja so ein guter mensch und hat mir verziehen und die kinder wie seine eigenen behendelt-ich könnte kotzen!war am telefon total perplex als die dame das erzählt hat und hab aufgelegt.bin immer noch irgendwie fassungslos dass er seine kinder verleugnet.am liebsten würde ich der "neuen"erzählen was für einen schatz sie sich da an land gezogen hat...darf ich das? :angry :amok: :nawarte: helterskelter71

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Hallo helterskelter71,


    ja ich habe ähnliches durchgemacht und auch ich hatte die Gelüste der Next zu erzählen, was er für ein A**** ist.
    Aber leider hat mich das ja auch nicht abgehalten mit ihm 6 Jahre zusammenzubleiben. Egal was alle anderen geredet haben.


    Leider muss die Next die Erfahrung selber machen.


    Ich musste auch jetzt feststellen, das mein Ex wohl seine Partnerin gefunden hat. Mit der klappt es wohl und sie bekommt keine Schläge von ihm......
    oder sie verleugnet ihn genauso...


    Versuche einfach mit der Vergangenheit abzuschliessen. Lass sein jetziges Leben nicht mehr so nah an dich ran.
    Hat er Besuchsrecht für die Kinder?

  • ...darf ich das? :angry :amok: :nawarte: helterskelter71

    Natürlich darfst Du das. Die Wahrheit kann Dir niemand verbieten.


    Die Frage ist aber eher: Warum solltest Du? Wieso solltest Du Dir das antun? Du bist für die Fehler anderer Leute nicht verantwortlich und Du kannst sie auch nicht verhindern. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie Dir glaubt? Der "Verlassenen", die den Ex anschwärzt? Das kann ganz schnell zu einer emotionalen Schlappe für Dich selbst werden. Ist es das wert?


    Gruß
    Tanja

  • Vergiß es !!
    Zum Ersten würde sie Dir vielleicht nicht glauben und zum Zweiten würde sie ihn zur Rede stellen.
    Sie würde ihm ganz einfach erzählen, was sie von Dir erfahren hat.
    Was ruft das Weib Dich überhaupt an ? Und wenn die so einen Schmarrn glaubt, dann ist da auch nicht weit her.
    Schließe ab und laß Dich nicht ständig in diese Zeit zurück holen.
    Verbiete Dir solche Anrufe und teile mit, dass es für Dich völlig irrelevant ist, was dieser Mensch von sich gibt.
    Laß Deinen Zorn nicht zu, der macht nur Dich traurig und läßt Dich über vergangenes grübeln.
    Du hast die Zeit überstanden und hast großartiges geleistet, im Gegensatz zum KV.
    Ihm kannst Du damit nicht schaden odern ärgern, auch wenn Du ihm gerne zurück zahlen würdest.
    Dir geht es an die Nieren, nicht ihm. Das muss Dir stets bewußt sein und Du kannst nicht ständig die Retterin in der Not für andere Damen sein, die ihr Hirn abgelegt haben.
    Schließ die Geschichte mit ihm aus und halte ihn aus Deinem Leben raus.
    DU KANNST IHN NICHT TREFFEN !!!! Solche Deppen sind unheimlich abgebrüht und lügen, was das Zeug hergibt. Das wiederum belastet aber nur Dich, weil Du es besser weißt......, aber wem hilft das ? DIR ??? Ganz sicher nicht !!
    Ehrlich gesagt, bin ich fassungslos über die Dame, die Dich auch noch mit gelaberten Scheiß von ihrer neuen Liebe zutextet...... :amok:

    Es lohnt sich nicht, die Augen auf zu machen, wenn der Kopf im Sand steckt.