Erfahrungen Klinik Königshof

  • Hallo,


    ich habe nun meine Kur genehmigt bekommen, endlich mal ein Sonnenstrahl, ich freue mich so.


    Nun darf ich mir eine Kureinrichtung aussuchen und wollte Euch mal fragen, ob jemand die Klinik Königshof in Lechbruck am See kennt oder mir ein paar Erfahrungen mitteilen kann. Das wäre super.


    Muss zwar vorher noch eine Wohnung finden und dann kommt noch der stressige Umzug, aber dann kann es nur aufwärts gehen.


    Vielen Dank, LG, Josy

  • Hallo Jo-Jo,


    wir waren letztes Jahr im April im Königshof und es hat uns dort sehr gut gefallen - ich konnte mich bestens erholen und meinem Sohn (damals 6) war auch ganz begeistert.


    Mit meinen Anwendungen war ich sehr zufrieden, es ist eine sehr gute Physio-Abteilung, Schwimmbad, Sauna im Haus. Der Sportraum im Keller ist etwas klein.
    Es ist ein schöner Spielplatz am Haus und ein zweiter etwa 3 Minuten entfernt. Minigolf-Platz ist auch in der Nähe. Es gab auch ganz tolle Freizeitangebote (Entspannung, Kreativ-Angebote, Abendspaziergänge mit einer Geschichten-Erzählerin, Kräuter-Spaziergänge, Ausflüge, ...). Es gibt 2 Fernsehräume und eine kleine Kneipe.
    Essen hat auch gut geschmeckt, Mineralwasser gab's aus dem Automat kostenlos. In jedem Zimmer ist ein Babyphon, das mit dem Schwesternzimmer verbunden ist.


    Zur Ortschaft sind es ca. 2 km, Samstags fährt ein Bus, mit dem man zum Einkaufen fahren kann. Wir waren aber mit dem Auto dort, was ganz praktisch war, so konnten wir eigenständig Ausflüge unternehmen.


    Nach unserem Kuraufenthalt wurde die Klinik übrigens für ein paar Wochen geschlossen, weil die Zimmer renoviert wurden.


    Es waren auch schulpflichtige Kinder dort, die wurden vormittags von einer Lehrkraft betreut und haben die Arbeitsblätter, die sie von zu Hause von der Schule mitbekommen haben, durchgearbeitet. Anschließend sind sie dann in die Kinderbetreuung gegangen.


    Ich weiß nicht, was du genau wissen willst. Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn Du spezielle Fragen hast.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Hallo Flocke,


    vielen vielen Dank für die vielen Infos von dir. Ich fahre mit meinen beiden Kinder (6 und 2) im April dort hin und mich hat einfach interessiert, ob die Einrichtung empfehlenswert ist oder eher nicht. Im Internet kann man sich zwar viel ansehen, aber ich schau immer ein wenig nach den persönlichen Erfahrungen.


    Dein Beitrag hat mir aber schon sehr geholfen und mich bestätigt, dass ich mir die richtige Einrichtung ausgesucht habe.


    Danke dir, LG, Josy

  • Ich wünsche Euch viel Spass und gute Erholung im schönen Allgäu ... könnte glatt neidisch werden!

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz