Vater zahlt nach 12 Jahren nicht mehr. Welche Möglichkeiten gibt es nun für uns?

  • Hallo,
    nach 12 Jahren, in denen der KV (meistens) zuverlässig bezahlt hat, hat er sich nun neu verheiratet und ein Kind mit der neuen Frau bekommen. Nun bekommt er 900 € Elterngeld und kann laut Jugendamt den Unterhalt für meinen Sohn nicht mehr bezahlen. Unterhaltsvorschuss gibt es nicht für 12 Jährige. Was kann ich nun machen? Ich weiß wirklich nicht weiter... :hilfe

  • Hallo
    wenn ich es richtig verstanden habe, ist dein EX in Elternzeit gegangen?
    Trotzdem muss er weiter zahlen, er darf nicht einfach in Elternzeit gehen, wenn er noch Ku an andere Kinder zahlen muss.
    Geh sofort zum Anwalt und schildere dein problem eventuell vom Anwalt den KV zu sofortiger Zahlung auffordern, ansonsten Klage bei Gericht einreichen.


    Lg

  • Hallo
    Die chancen stehen eigentlich sehr gut, weil wie ich schon sagte der KV nicht einfach seine Arbeit aufgeben darf um die Elternzeit zu nehmen, wenn er pech hat wird das Gericht ihm ein Fiktives Einkommen anrechnen, weil er eurem Sohn auch zu Unterhalt verpflichtet ist.
    Geh morgen sofort zu einem Anwalt und lass ihn deinen Ex sofort auffordern die Zahlung wieder vor zu nehmen, ansonsten droht Klage.


    Lg