Flaaaaaaaaschäää habääään!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ..ich robb bald auf dem Zahnfleisch.......gääähn.


    Meine Tochter, am Samstag 2 Jahre alt fängt seit Tagen schon wieder an mit Nachtflasche haben! :drink:drink:drink:motz:. Man kann die Uhr danach stellen, fast pünktlich um 3.45 Uhr gehts los. Sie sitzt im Bett:
    Flaschääääää habbn..............Mama versucht zu beruhigen, es klappt nicht.


    Sie bekommt ab und zu abends noch eine Flasche wenn sie überhaupt kein Abendbrot isst oder morgens, da sie eine schlechte Esserin ist oder wenn sie krank ist und weder Essen noch Trinken will, dann nimmt sie
    auch nur eine Milchflasche und trinkt sie komplett leer. Eine Zeitlang ging es auch super ohne.


    Ich weiss nicht was mit ihr plötzlich wieder los ist, liegt es daran das sie krank war? Sie brüllt mir nachts mein Mietshaus aus dem Bett unser Haus is sehr hellhörig und Mama kämpft mit den Nerven. :mussweg:angry


    Sie tut mir auch leid.


    Wer kennt das von euch, diesen "Rückfall"?

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Hallo,


    meinst du sie will nachts Milchfläschen? Hat sie denn hunger oder will sie nur nuckeln?


    ich glaub der Hauptgrund für das geschrei ist das sie "ab und zu" Fläschchen kriegt.


    Da muss man konsequent bleiben (oh wie sagt sich das so leicht).


    Kannst du ihr abends vielleicht was zu trinken nebens Bett stellen, wo
    sie alleine drankommt? Wenn sie tagsüber aus nem Becher trinkt würd ich
    ihr abends auch kein Fläschchen hinstellen.




    Liebe Grüße und gute Nerven,




    May

  • Jupp, solche nervigen Rückfälle hatten meine Kinder auch.
    Fragt sich, ob es ein echter Rückfall ist, also eine Rückentwicklung, oder bloß ein Anlaufnehmen für einen größeren Entwicklungsschritt, der ohne Anlauf nicht zu schaffen wär :D .


    Ist natürlich schwierig für dich, damit umzugehen. Gestörte Nachtruhe ist ja was, auf das man nun wirklich getrost verzichten kann, zumal du eh nicht wirklich auf der Höhe bist.
    Meinst du, du kannst dich erstmal damit abfinden? Versuchen, die Störung so gering wie möglich zu halten und nicht dagegen anzukämpfen (denn das kostet oft mehr Kraft, als Augen zu und durch)?


    Bis du dir sicher bist, ob das Ganze in eine schlichte Gewohnheit ausartet oder nicht.


    Ich würde es ERSTMAL annehmen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ohhh ja ich erinnere mich.


    Ist aber schon ganz weit weg, denn diese Problem hatte ich mit meinem Ersten. Der ist inzwischen 9 Jahre. Aber wo ich das jetzt lese klingelt es wieder. Das war nicht schön. :crazy


    Da er tagsüber aber keine Flasche mehr bekam, sondern seine Milch im Becher hatte, habe ich ihm abends den Becher mit stillem Wasser gefüllt. Diesen durfte er dann mit an sein Bett nehmen.
    Die ersten nächte mußte ich dann zwar auch noch hoch, weil er erst begreifen mußte das da ja schon was zu trinken steht, aber dann hatte ich Ruhe.


    Das hat bei uns gut geklappt. Ja ein bißchen konsequenz war auch nötig, weil er erst Milch haben wollte und das gabs Nachts garnicht. :nanana


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi