• Da ich in letzter Zeit oft was von Würmern und Bandwürmern gehört habe,graults mir da ein bisschen.


    Ich hab etwas Angst.IN letzter Zeit bin ich am essen wie ne Blöde.Ich bin zwar für nen Moment satt,aber es hält nicht lange an!Man kann sagen ich ess den ganz Tag wehchselnd,salziges und süsses.
    Ich bin immer irgendwas am essen.
    und zunehmen??Nee,im gegenteil,ich nehme immer mehr ab.
    Das ist komisch.


    Wie macht sich denn ein Bandwurm bemerkbar?Und vorallem,wie fängt man sich sowas denn ein?
    Kann sich so ein Ding auch slebst entwickeln?
    Hat jemadn erfahrung damit?


    Ich glaub zwar nichht,das ic so einen Wurm habe,aber woran könnte es denn noch leigen,das ich soviel essen kann und nicht zunehme?

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Stillst Du vielleicht noch? :lach


    dann wäre es kein Wunder :D oder schwanger ... da hat mein Vorredner schon Recht :lgh


    Aber mal ehrlich-


    Bandwürmer sind nicht unsichtbar. Spätestens beim Stuhlgang würdest Du früher oder später etwas bemerken. Außerdem ist so ein Bandwurm (man hat in der Regel nicht Heerscharen davon sondern nur einen oder allenfalls eine geringe Zahl) ja nun keine neunköpfige Raupe. Sein Nährstoffbedarf ist sehr gering.

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi Ihr beiden!


    Nein,schwanger bin ich definitiv nicht!
    Dann muss man mich im Schlaf überfallen haben und ich habs nicht mitbekommen :lach
    Ich lebe sowas von abstinent,das ich mir darüber keine Gedanken machen muss:-)


    Wieso kann ich denn bloß soviel essen?
    Vielleicht hab ich ja ne Essstörung? :frag


    Sollte mal zum Arzt deswegen... ?(

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • .... na ich kannte das von der KM meiner Kids:


    Buben: süsses Essen


    Mädle: sauer


    Und in Mengen


    Aber ok, wenn Du sicher bist .....


    Hast Du vielleicht Stress oder Angst vor irgendwas?


    LG Cobra

  • Hast Du nicht aufgehört zu rauchen? :rauchen


    puhh- hoffe, ich hab Dich nicht verwechselt :Hm

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ja Cobra,stress hab ich moment schon.
    Und Angst vielleicht auch,Zukunftsangst und die Angst vor dem bevorstehenden Umzug!
    Ne Wohnung ist zwar noch nicht in Sicht,aber ich frage mich schon,wie es wird!?Andere Umgebung,andere Leute.
    Neuer Anfang...


    Es ist alles nicht so einfach.


    Meinst Du,es könnte daran liegen,das ich soviel esse?

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hast Du nicht aufgehört zu rauchen? :rauchen


    puhh- hoffe, ich hab Dich nicht verwechselt :Hm


    Das Gefühl, eine Rauchen zu müssen ist identisch dem, etwas Essen zu müssen ....


    Da ist was dran


    LG Cobra

  • Ja Cobra,stress hab ich moment schon.
    Und Angst vielleicht auch,Zukunftsangst und die Angst vor dem bevorstehenden Umzug!
    Ne Wohnung ist zwar noch nicht in Sicht,aber ich frage mich schon,wie es wird!?Andere Umgebung,andere Leute.
    Neuer Anfang...


    Es ist alles nicht so einfach.


    Meinst Du,es könnte daran liegen,das ich soviel esse?


    Zukunfts- und gerade Existenzängste, da könnte der Hase im Pfeffer liegen.


    Wenns bei mir nicht rund läuft, muss ich da auch aufpassen, dass ich keine Frustfressanfälle bekomme.


    LG Cobra

  • @Luchsie:Ich hab aufgehört zu rauchen,aber erst gestern abend!Das heisst,ich war eh Gelegenheitsraucherin,muss aber gestehen,das ich es einreissen lassen habe.Deshalb hab ich mir nun vorgenommen,das ich es wieder komplett sein lasse.


    Das ich viel esse,war also vorher schon der Fall,ich denke nicht das es mit dem Rauchen zu tun hat!


    @Cobra:Ich hab immer gedacht,ich wäre nicht einer von den Menschen,diue Frusstfressnafälle bekommt,wenn mal was nicht ganz so läuft,wie es sollte,aber jetzt bin ich mir sicher,das ich auch zu denen gehöre.
    Hab ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.


    Immer wenn es mir gut geht,muss ich wirklich nicht soviel essen.
    Und langeweile spielt auch noch eine Rolle,denke ich...

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hi Bellavista,


    aber wenn Du frisch aufgehört hast zu rauchen, dann liegts klar auf der Hand.


    Das Hungergefühl ist identisch mit dem, eine Zigarette rauchen zu müssen (letzteres ist ja kein natürliches Signal des Körpers)


    Wie hast Du aufgehört zu rauchen? EInfach so? Was meinst Du mit Gelegenheistraucher, wieviel warens am Tag?


    LG Cobra

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • Schon mal die Schildrüse checken lassen? Ich hab ne ganz leichte Überfunktion und kann auch Unmengen futtern, ohne zuzulegen. ..

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • @Cobra:Hab erst nach der Schwangerschaft wieder angefangen und dann hab ich auch nicht jeden Tag geraucht...bis vor kurzem,da hab ich angefangen mindestens 5-10 Zigaretten am Tag zu rauchen.Ich wollte aber nicht,das es soweit kommt.
    Für mich ist es immer ein Kinderspiel,einige Tage nicht zu rauchen oder es ganz zu lassen,diesmal fällt es mir auch schwieriger!
    Aber ich schaff das,weil ich das will!!!


    Ich würde sagen,mein Hungergefühl ist schlimmer,als das Gefühl eine Zigarette rauchen zu müssen!
    Wie gesagt,ich rauch erst seit 4 Monaten wieder...mit Pausen dazwischen und seit einiger zeit jeden Tag.
    Nun ist das aber vorbei!!!!
    Disziplinh und Durchhaltevermögen sind gefragt!

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hi Bellavista,


    ich habe im Mai 2000 nach der Alan Carr Methode das Rauchen aufgehört.


    Willenskraft ist der völlig falsche Ansatz - schau mal nach dem Buch von Alan Carr (Endlich Nichtraucher) und arbeite das durch, damits ein dauerhaftes Aufhören ist.


    Wichtig, ist, dass man ne ganze Weile am Thema dran bleibt. Heute mache ich selber Kurse basierend darauf aber wesentlich erweitert. Mit war im Mai 2000 klar, dass es diesmal wirklich vorbei ist - dazu muss es Klick machen - wer Willenskraft braucht, verzichtet im Grunde auf etwas, ich kenne nichts, was positiv an einer Zigarette ist.


    Das Gefühl Appetit auf Zigarette oder Essen ist identisch, mach Dir nichts vor.


    Und nochwas: Es ist wesntlich leichter, einen starken Raucher zu therapieren, als einen Gelegenheitsraucher.


    Viel Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()