Ich muss mal druck ablassen!!!

  • Nee, das kann echt nicht sein. Mein
    Sohn ist heute von der OGTA ausgeschlossen worden!!!


    Nach
    mehreren versuchen mit der Familienhilfe habe diese heute in der
    Schule ohne mich, haben die vor ca. einer Stunde beschlossen Ihn aus
    der OGTA auszuschließen.
    Das heißt ich brauche mir gar keine
    Arbeit mehr suche, da die Hilfen vom JA sowieso nie bis bei mir
    ankommen. Ich soll mit dem JA zusammen Arbeiten, das halt ich nicht
    mehr aus seit dem Tot meiner Frau mache ich jede Schikane die, die
    von mir wollen mit. Und dann kommt hier trotzdem nichts an.
    Die
    Haushalts Hilfe die im Dez. beschlossen worden ist, ist immer noch
    nicht hier. Die Haushalts Hilfe Bewilligung ist erst im Mitte Jan.auf
    dem Schreibtisch bearbeitet worden. Und da ich ja jetzt gekündigt
    wurde ist sie auch wieder eingestellt worden ohne mich zu informieren
    . Das ist auch nur raus gekommen weil ich wegen etwas anderen beim JA
    angerufen habe.


    Und jetzt soll sich das JA darum kümmern das
    er eine Betreuung bei mir kriegt. Die vom JA erzählen mir was
    anderes, wer soll das den bezahlen. Ich kann mich nicht mit ihm
    hinsetzten und lernen. Nach eine halben Stunde mit dem mittleren dreh
    ich durch, darum ist er ja auch damals in die OGTA gekommen weil ich
    das nicht kann.


    Aber den kleinen wollen Sie behalten wofür
    soll das, den gut sein dann kann ich mir das Geld für die OGTA ganz
    sparen und zusehen wie sie immer schlechter in der Schule werden.
    Ich
    weiß mir echt keinen Rat mehr.
    Die anderen Schulen können oder
    wollen Ihn auch nicht haben. Weil die Schule für Ihn einen Antrag
    für die Sonderschule gestellt haben. Der aber frühestens zu Ostern
    abgeschlossen wird und er dann wahrscheinlich auf die Sonderschule
    muss. Das wäre nicht gut zwei Schulwechsel in so einer kurzen Zeit.
    Stimmt aber in der jetzigen Schule fliegen Stühle und er stört den
    Unterricht weil er sich nicht ernst genommen fühlt und ihm keiner
    mehr zuhört, oder auf ihn reagiert, außer wenn er scheiße
    baut.


    Ich bekomme die Tür nicht mehr zu.


    Frank

    Ich schick dir einen Engel :engel ! Schickst du mir auch einen?


    Frank

  • Klingt ja gar nicht gut. Aber mal eine Frage: Was ist denn OGTA? *grübel*

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hallo Frank,


    so ganz kann ich jetzt nicht folgen.


    Warum schließen sie deinen Sohn aus der OGTA?


    Das du keine Haushaltshilfe mehr bekommst kann ich noch nachvollziehen, da sie davon ausgehen du bist jetzt den ganzen Tag zuhause mit deiner Arbeitslosigkeit.


    Warum kannst du dich nicht um deine Kinder kümmern?


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Frank,


    ich drücke dich erst mal.


    Deinen Sohn und eure OGTA kenne ich nicht, aber ich hab durchaus einige Erfahrung mit unserer OGaTa. Unsere ist durchaus bemüht, etwas zu machen und sucht auch das Gespräch mit den Eltern, wenn es Probleme mit dem Kind gibt. Aber trotzdem sind sie nicht in der Lage, meinen Sohn dazu zu bringen, dass er seine Hausaufgaben dort macht (ist aber eine andere Geschichte).
    Weswegen ich dir das sage ist, die OGTA oder auch andere Schulbetreuungen sind bei einigen Problemen die falschen Ansprechpartner.
    Anscheinend ist aber auch euer Jugendamt nicht der richtige...


    Gib aber bitte nicht auf, dir/euch Hilfe zu suche!


    Warst du mit deinem Sohn beim Kinderarzt und hast ihm von den Problemen erzählt? Braucht dein Sohn vielleicht psychologe Hilfe, Ergotherapie oder Verhaltenstherapie? Oder gibt es eine Erziehungsberatung bei euch?


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen Ausweg findet!

  • Christian hat ADS und ist seit seine Mutter tot ist sehr extrem (er schmeißt Stühle durch die Kernzeit, beschimpfungen und Beleidigungen), bis jetzt hat ihm Zappelin N sehr geholfen! Aber jetzt nicht mehr. Der Antrag für die Sonderschule ist gestellt. Termin bei der Kinderpsychologin auch dann wird er wohl auf Retalin kommen. Vielleicht hilft ihm das.


    Ich habe einfach nicht die ruhe mich mit den zweien hinzusetzten und die Hausaufgaben zu machen der kleinere hat auch ADS. Ich weiss das schaffen andere auch. Bei uns ist in den letzten 1 1/2Jahren soviel passiert. Das ich sehr unter Dampf stehe und nicht weiß wohin damit.
    Bevor meine Frau gestorben ist war ich deswegen im Krankehaus( ich hatte ein lockere Hand bei den Jungs). Und das will ich nicht mehr. Wenn ich mit den zweien hin setze geht das nicht gut.


    Hier sind noch sooo viele Baustellen die ich immer wieder herrichten muss, das ich nicht mehr dazu komme eine fertig zu machen. Die Hilfe die ich bekommen sollte sollte mich auch bei den Kindern entlasten. die drei haben einmal die Woche Ergo, Logo und Fußball.
    Das kann ich ja auch noch verstehen das sie die Hilfe abziehen, aber als ich dann letzt Woche angefragt habe das ich eine neuen Job haben kann. Aber eine Woche von 5,20h bis 13,00h und die andere von 13,00h bis 21,00h. War die Frage vom JA wie soll das den gehen. Ja und jetzt das noch das heißt das die Jungs Morgens erst zur zweiten Stunde müssen und zu fünften aus haben dann kann ich garnicht mehr Arbeiten. Das was ich kann und was ich auch brauche um runter zukommen. Ich bin glaube ich ziemlich Kompliziert!!!

    Ich schick dir einen Engel :engel ! Schickst du mir auch einen?


    Frank

  • Hallo Frank,


    so wie ich das sehe brauchen nicht nur deine Kinder Hilfe, sondern du auch.
    Ich weiß ja nicht wie es aussieht bei dir, aber hast du psychologische Betreuung?
    Wenn nicht, ist dringender Handlungsbedarf bei dir angesagt, denn ohne Hilfe scheinst du das alles nicht mehr zu schaffen.
    Und ich spreche von psychologischen Möglichkeiten für dich.


    So wie ich das jetzt gelesen habe, rutscht dir deine Hand auch jetzt noch öfters aus und du findest zu keiner Ruhe und bekommst nichts mehr auf die Reihe.


    Such auch für dich dringend jemanden der dich Unterstützt.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Frank,


    als ich hier zu Hause viele Probleme, Psychokrieg und alles was noch so dazukam, kam leider auch noch die Kündigung. Ich gestehe, diese kam mir eigentlich ganz gelegen.
    Mir war auch alles zu viel. Meine drei waren auch komplett durch den Wind. Ich war und bin immer noch schnell reizbar und habe auch wenig Geduld. Hier gibt es immer noch einige Baustellen. Die Baustelle Arbeit habe ich erstmal nach hinten gestellet.
    Meine Kids und mein eigenes Befinden, unser Leben hier zu Hause sind mir im Moment viel wichtiger als ein Job.


    Das kommt wieder, wenn wir bzw. ich wieder fit sind.


    Vielleicht solltest Du auch wenn es erstmal finanziell enger wird, den Job hinten an stellen. Dine Jungs brauchen Dich. Versuch doch mal eine Kur zu beantragen. Ich denke Du brauchst nicht nur Hilfe vom JA, sondern auch für Dich persönlich. Der Tod Deiner Frau, sowas verdaut man nicht einfach und auch nicht die Kinder.


    Hol Dir professionelle Hilfe, für Dich.


    Wir fahren jetzt bald zur Kur und ich freue mich schon hier mal raus zu kommen und den Kopf frei zu kriegen. Die Kinder werden betreut und es gibt Zeit für mich. Wir haben uns einen Platz ausgesucht, die wissen wie man mit ADS Kindern umgeht.Und ich hoffe auch dort noch besseren Zugang zu meinen Kids zu finden. Mein Großer bekommt auch Medis und Ergo. Es ist nicht leicht, aber man kann und muß das schaffen.


    Lass den Kopf nicht hängen, bearbeite erstmal die wichtigen Baustellen. :troest


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Da der Schulausschluss deines Sohnes ein Verwaltungsakt ist, hättest du ein Schreiben der Schule bekommen müssen.
    VOR einer solchen Entscheidung müssen Eltern und Kind zum Sachverhalt gehört werden.
    Da dies bei euch offensichtlich nicht geschehen ist, kannst du ganz einfach aus formalen Gründen Widerspruch einlegen. Die ganze Aktion dürfte ungültig sein und juristisch auf absolut wackeligen Beinen stehen.


    Einem Schulausschluss müssen auch einige andere Erziehungsmaßnahmen vorangegangen sein (z.B. Schulleitertadel), sodass dieser Ausschluss für dich nicht überraschend gekommen sein kann.


    Außerdem gilt in Deutschland Schulpflicht, sodass die Schule den Jungern erst vom Unterricht ausschließen kann, wenn eine neue Schule ihn beschult. Darauf hat das Kind ein Recht!


    Alles in allem sieht es besser für euch aus als für die Schule. Wenn du dir unsicher bist, suche dir einen Anwalt. Aktuell dürftest du PKH bekommen bzw. einen Beratungsschein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • so wie ich das sehe brauchen nicht nur deine Kinder Hilfe, sondern du auch.
    Ich weiß ja nicht wie es aussieht bei dir, aber hast du psychologische Betreuung?
    Wenn nicht, ist dringender Handlungsbedarf bei dir angesagt, denn ohne Hilfe scheinst du das alles nicht mehr zu schaffen.
    Und ich spreche von psychologischen Möglichkeiten für dich.


    So wie ich das jetzt gelesen habe, rutscht dir deine Hand auch jetzt noch öfters aus und du findest zu keiner Ruhe und bekommst nichts mehr auf die Reihe.


    Such auch für dich dringend jemanden der dich Unterstützt


    Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen. :daumen Such dir ganz ganz schnell Hilfe!!!!!!!

  • Langsam, langsam, also erstmal habe ich eine sehr widerstandsfähige Hand mittlerweile es dauert sehr, sehr lange bis ich das nicht mehr steuern kann.


    Zum Thema Psychologen sind hier warte schlangen bis 2010.


    Ich wusste das der Antrag gestellt worden ist!!! Aber ich wusste nicht das Sie Ihn jetzt auch noch aus der Kernzeit schmeißen !!!


    Kur ja würde ich gerne versuche muss ich mich mal schlau machen.


    Hier geht nicht alles unter die Wohnung und auch vieles mehr stehen wie ne eins!!!


    Mit der Arbeit muss ich leider sagen das, das für mich der ausgleich war den ich hier von dem ganzen scheiss habe war.


    Das ich Hilfe brauche das weiß ich da bin ich auch immer noch dran.


    Das ganze hin und her vom JA macht mich fertig Vormünder Vormünder in Kind Gericht mit dem Kind Gericht


    JA auflagen usw. Und seit dem Tot meiner Frau fast jedes Jahr eine neue JA Mitarbeiterin. Die die alten Sachen über den Jordan wirft und neue regeln und so erstellen und ganz andere Kriterien für wicht Kriterien Das macht mich total irre.

    Ich schick dir einen Engel :engel ! Schickst du mir auch einen?


    Frank