Mutter Kind Kur nicht genemigt

  • Wir haben heute die Absage bekommen das die Mutter Kind Kur nicht bezahlt wird weil noch nicht alle Möglichkeiten vor Ort ausgeschöpft sind ... Könnt kotzen !


    Was sollen wir denn noch alles machen mit meinem Kind das jede zweite Woche krank ist und Antibiotika nehmen muss... ???


    Wir haben keine Einladung zu einem Amtsarzt bekommen sondern gleich ein NEIN ...



    Ungerecht :-(

  • Widersprechen und weiter kämpfen. Die Kuren werden so gut wie immer beim ersten Antrag abgelehnt... wenn sie das 3. Mal abgelehnt wird, dann nachfragen, was Du denn machen sollst, damit Dein Kind "gesund bleibt".... und dem dann auch nachgehen und noch mal beantragen!

  • ich habe die kur damals auch nicht bewilligt bekommen obwohl meine älteste asthma hat. da halfen alle widersprüche und neuanträge nichts.
    als sie dann 7 war wurde uns vorgeschlagen, sie könne, da sie nun alt genug wäre, alleine eine kur machen.


    mehr war nicht zu holen.

  • Ich hatte damals einen schweren Kampf und ich war ja nie beim Arzt (ausser für meinen Antrag oder mal nen Massagerezept)... Nach der 3. Ablehnung bin ich dann zu einer Psychotherapeutin gegangen, die hat meinen Antrag einfach nur auf ihr Briefpapier geschrieben und voila die Kur war bewilligt...


    Den Widerspruch musst Du anständig begründen, warum Deiner Tochter vor Ort nicht geholfen werden kann, was auf der Kur halt anders ist... usw. Am besten sind immer "psychische Probleme"....

  • Für mich hat mein doc das mit den psychischen Problemen reingeschrieben, die Kur war ja mit Anwenidungen für Dennis und mich.
    Weil es schon stresst und an den nerven zerrt jeden Tag zu arbeiten, und tag und nacht mit dem kranken kind rum zu machen ... wenn der Amtsartz mich mal einladen würde, würde icvh ihm das schon begreiflich machen , und wenn ich heulen muss ...

  • immer wieder gegen angehen...mit wem machst du denn diese kuranträge??mit deinem hausarzt???



    lg andrea