Influenza A - Schutzimpfung? - Pro & Contra - Panik?

  • Guten Morgen zusammen!


    Mein Sohn brachte gestern einen Infozettel der Schule mit nach Hause.
    In seiner Klasse sind Fälle von Influenza A aufgetreten. Man sollte ankreuzen ob das Kind gesund oder krank ist,
    ob es geimpft oder ungeimpft ist.


    Nun hör ich im Bekanntenkreis solche beängstigenden Geschichten die nach der Impfung auftreten könnten wie:
    Flecken am ganzen Körper, die ein Leben lang nicht verschwinden oder bei google steht Lähmungserscheinungen u.s.w.
    Mir ist klar, dass es meist nicht zu Nebenwirkungen kommt jedoch würde mich eure Meinung zu dem Thema
    brennend interessieren.
    Habt ihr Erfahrung damit, sind eure Kinder geimpft oder wie würdet ihr euch verhalten wenn euch so ein Infozettel erreicht??
    Macht mein Sohn sich lächerlich wenn er mit diesen Mundschutz aus der Apo in der Schule rumläuft?


    :frag


    LG

  • Doch doch - die Imfpung ist echt gefährlich!! Googele mal weiter auf den Seiten der Impfgegner!


    Jetzt mal Ernst : ich habe in 2007 einmal die Imfpung nciht geschafft weil ich immer krank war ! Prompt habe ich die Virusgrippe bekommen! War ein leichter Verlauf laut Artz ! Und sowas wünsche ich keinen Menschen. Ich habe komplett flach gelegen für über eine Woche . Danach kam dann diese unheimliche Schwäche und ne Lungenentzündung als Komplikation!


    Tolle Wurst!


    Es sterben jährlich mehrere 10.000 Menschen an Grippe.....
    Nach der Imfpung hatte ich noch nie Probleme , die ist heute sowas von gut verträglich!
    Meine Meinung ist einfach : Lasst Euch und die Kinder impfen !




    Ihr schützt damit auch ältere , Kranke ( Z.b Transplantierte) und Immungeschwächte Erwachsene und Kinder!