Die Wirkung von Ritalin bei "Wahrheitssuche"

  • Hallo,

    Und tatsächlich sind bei "Wahrheitssuche" einige Links angegeben, die auf verschiedene Seiten der Scientology-Sekte oder deren Anhänger verweisen...


    Bitte kontrollier das genau. Ich habe meinen Beitrag in wenigen Minuten zusammengehauen weil mir da was im Hinterkopf hängen geblieben war. Wenn man aber gegen eine Sekte vorgehen möchte muss man schon sehr solide arbeiten. Vielleicht gibt es Derzeit aber bessere Möglichkeiten auch wegen einem Prominenten Todesfall, wo die Vermutung von unterlassener Medikamentengabe bei einem Judendlichen im Raum steht.


    Versuch mal ob die mehr wiessen: http://www.hamburg.de/landesjugendbehoerde-bfi/



    Falls du rausbekommen solltest, dass es eine Anordnung des Kultusministeriums dazu gibt sag bitte Bescheid, das könnte sicher für andere Eltern interessant sein.


    Grüße und viel Glück,
    Grünschnabel

  • Gänseblümchen:
    das "Infoblatt" hing am schwarzen Brett der Nachmittagsbetreuung. Die Leiterin der Einrichtung hat es dort platziert. Mein Sohn hat die Überschrift "Die Wirkung von Ritalin" gelesen und sich (unerlaubterweise) das Infoblatt heruntergenommen, um es in Ruhe auf dem Heimweg zu lesen.


    grünschnabel: danke für die vielen Infos! :-)
    Die Landesjugendbehörde habe ich einmal angeschrieben. Mal schauen, ob sie mehr wissen.
    Ich werde das alles so genau wie möglich nachprüfen. Deshalb lasse ich mir auch das Wochenende Zeit, bevor ich mit dem Direktor rede.


    Die Schule und die Nachmittagsbetreuung sind eingebunden in den Behandlungsplan meines Sohnes. Ich habe sehr viele Gespräche mit Lehrern, dem Direktor und der Leiterin der Betreuung geführt. Gemeinsam haben wir überlegt, was wir tun können, damit Leon möglichst gut zurecht kommt. Grundsätzlich haben wir sehr gut zusammengearbeitet. Vor allem die Leiterin der OGS ist immer sehr engagiert.
    Deshalb hat mich dieser "Anti-Ritalin-Propagandazettel" total überrascht...


    Ich konnte jederzeit über alles mit der Leiterin reden. Auch dieses Mal habe ich sie um ein persönliches Gespräch gebeten, um das alles aufzuklären. Aber sie hat abgeblockt. Am Telefon meinte sie nur, sie wollte niemandem etwas "Böses" und sie findet, dass Eltern ein Recht darauf haben, diese Information zu erhalten. Zu weiteren Diskussionen sei sie nicht bereit...


    Hm...


    Anja


  • Am Telefon meinte sie nur, sie wollte niemandem etwas "Böses" und sie findet, dass Eltern ein Recht darauf haben, diese Information zu erhalten. Zu weiteren Diskussionen sei sie nicht bereit...


    Dann bereite dich gut vor, das ist kann mehr als auf blöde Infos reingefallen sein. Hamburg weil die an der Quelle sitzen und sehr aktiv sind. Ich würde mit denen telefonieren. Das flutscht oft besser.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Also ich wäre vorsichtig mit direktem Kontakt, mit denen ist nicht zu spaßen. Oder meintest Du den Kontakt mit der Dame von der Nachmittagsbetreuung? Ihre Reaktion klingt suspekt. Du brauchst Unterstützung. Es gibt überall Fachleute (Schulamt, Kirchen, Polizei), die Tipps haben und die genau sagen können, was da zu tun ist und wie...
    Ist die Nachmittagsbetreuung in der Schule, Anja?
    GLG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • @ grünschnabel: die Hamburger haben nach meiner Telefonnummer gefragt und werden mich in Kürze anrufen.
    Ja, und es war genau der von dir kopierte Text, der auf dem "Infoblatt" zu lesen war. Folgt man den Links, landet man bei den Scientologen...
    Folgt man einem anderen Link auf dieser Seite, landet man bei der Zeitschrift Matrix 3000, dessen Verleger unter Anderem antisemitische und volksverhetzende Bücher veröffentlich hat...


    Egal welchen Links man auch folgt - man landet im Sumpf...


    Ich weiß nicht, welche Türen ich da aufgemacht habe...


    @ gänseblümchen: die Nachmittagsbetreuung ist in der Schule. Natürlich habe ich die Befürchtung, dass meine Beschwerden in irgendeiner Form auf meinen Sohn zurück fallen...


    LG
    Anja

  • Hallo,


    das ist eine Höllenpforte wo man beliebig viel Zeit reinbuttern kann wenn man den Verzweigungen nachgeht, nachlesen und verstehen möchte und am Ende noch dazu vielleicht einen direkten Streit anfängt. Für letzteres braucht man auch noch eine hinreichend große Kriegskasse um die Anwälte und Gutachter zu bezahlen. Weise z.B. mal nach das Person X Scientologe ist, wenn dir das gelingt, dass seine Webseiten nicht nur sein Privatvergnügen sind sondern eine Aktion der Sekte.


    Ich würde mich an deiner Stelle mit den oberflächlichen Infos (Scientologen & Spinnersumpf - schlag mal neue Solidarität nach, gleich die nächste Baustelle) begnügen, vielleicht mit einer Auskunft aus Hamburg oder den Webseiten von Heinemann an die Leitung herantreten. Wenn du da das Gefühl hast du wirst abgeblockt musst du die Taktik ändern. Vieleicht bei Sektenbeauftragten von Kirche nachfragen, bei den Großparteien (in dem Fall sogar besonders gerne der CDU - die scheinen Scientology irgenwie auch als Konkurrenten zu sehen, den es wegzubeissen gilt) anrufen ob die nicht was unternehmen können.


    Ein Direktangriff auf Scientologen ist was für die ganz Harten mit zuviel Zeit, zuviel Geld, sehr guten Verbindungen bzw. einer Organisation im Rücken und ohne Kinder die in die Schusslinie geraten können.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Meine Worte...
    Das ist ein zu heißes Eisen, Anja.
    Aber das Schulamt und die Schulleitung müssen eingeschaltet werden, wie gesagt auch bei der Polizei gibt es Fachleute - weiß ich, weil ich hier mal einen kennen gelernt habe, der das macht - und such Dir UNBEDINGT Unterstützung. Damit ist nicht zu spaßen. Gibt es einen Schulpsychologen? Den würde ich erst mal einweihen, der hat Schweigepflicht, wenn mich nicht alles täuscht. Blöd, wenn Du auf die Kinderbetreuung angewiesen bist, aber so ist das ja absolut kontraproduktiv. Mir stellen sich die Nackenhaare zu Berge. Hatte auch mal eine Kollegin an der Schule, die in einer Sekte war. Absolutes Gift für die Kinder. Und bei dieser Sekte..... ohne Worte. Mir ist ganz schlecht. Ich kann Dir nur nochmal raten, Dir unbedingt professionelle Unterstützung zu holen und auf keinen Fall größere Schritte alleine zu unternehmen. Erkundige Dich doch mal bei der Polizei nach dem Sektenbeauftragten oder - wie Grünschnabel sagt - auch bei Parteien, die Grünen haben da auch Interesse dran, egal - nur Hilfe.
    Ich mach mir da jetzt echt Sorgen um Dich. Hast Du der Dame von der Betreuung von Deinem Verdacht erzählt?


    Ganz liebe Grüße
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Es liegt mir völlig fern, irgendetwas gegen diese Sekte zu unternehmen.
    Aber dass deren Propaganda am schwarzen Brett in der Schule meines Sohnes hängt, kann ich nur ganz schwer ignorieren...


    Ich werde mir auf jeden Fall erst einmal Rat und Hilfe holen! Und dann weiter sehen, was ich mache...
    Ganz lieb vor dir Karin, dir Sorgen zu machen. :-) Aber ich glaube, das ist nicht nötig. Mit der Leiterin der Betreuung auch habe ich nicht mehr gesprochen.
    Die Grünen sind übrigens nicht unbedingt der ideale Ansprechpartner. Herr Ulrich Heerd war lange Zeit Mitglied dieser Partei... ;)


    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe und!
    Anja