Kann man Dateien per "privater Nachricht" versenden?

  • Hi!

    Zitat

    Zitat: Sonnenschein100
    ... Ja, mit Dateianhänge.

    Du überrascht mich sehr (aufrichtig nettes:) :daumen .


    Doch bei mir Beispielsweise entdecke ich die Möglichkeit der Dateianhänge ausschließlich sofern ich nun zu diesem Thread beitrage. Innerhalb des Fensters "PN erstellen" jedoch beschränken sich die Möglichkeiten auf Smileys und Einstellungen.


    Mag der Grund darin liegen, dass ich noch nicht ausreichend lange auf diesem Portal verweile, oder - eine ebenso verständliche Lösung seitens Portalbetreiber - um den Speicherplatz kalkulierbar zu halten, zu schonen, oder gar: ist diese Möglichkeit zahlenden Mitgliedern vorbehalten welche somit eben auch mehr Speicherplatz im PN-Bereich zur Verfügung haben?? - Vierte Variante, mein Augenlicht lässt deutlicher nach als bisher gemessen :brille


    Sofern diese Option nicht Jedermann/-Frau zur Verfügung steht, was durchaus nachvollziehbar und verständlich sei, käme noch folgende Variante in Frage:


    Innerhalb der PN einen Link auf einen Speicherplatz bzw. eine Adresse im Web legen wo das PDF hinterlegt wird. Es gibt im WEB kostenlosen Speicherplatz bezüglich solcher Vorhaben. So erreicht den User ebenfalls das PDF über deine PN.


    Empfohlen gilt: Bitte sende möglichst keine *.doc-dateien über das Web, es sei in gezippter Form. Nach wie vor werden *.doc-Dateien recht gerne, auch nachträglich mit Schädlingen versehen.

    So viele Menschen reden von >Liebe< - leben jedoch all zu häufig erkennbar: "die >Liebe< selbst ist ihnen unbekannt"

    -

    Schon Sigmund Freud rief die Menschen auf sich des eigenen Verstandes zu bedienen - nicht blind irgendwelchen Anführern / Mehrheiten zu folgen

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaRR09 ()

  • Nette Antwort, aber darauf bin ich auch schon gekommen !


    Na und warum fragst dann?????
    Und zickst dann als nächstes wenn du ne nette freundliche Antwort bekommst?


    *kopfkratz



    Empfohlen gilt: Bitte sende möglichst keine *.doc-dateien über das Web, es sei in gezippter Form. Nach wie vor werden *.doc-Dateien recht gerne, auch nachträglich mit Schädlingen versehen.


    Naja, das geht bei gezippten Dateien gar fast noch besser, das Anhängen unerwünschter "Anhängsel" und man merkt es nichtmals, bei einer reinen .doc, wird das eher nicht so funzen..da wäre ich bei ner .zip merh als vorsichtig..


    Gruß
    Jens



  • ooh man, keine Ahung aber immer vorne dabei, JensB2001!


    Schön das sonnenschein100 alles verstanden hat :kicher !




    PPS.: Das DU wieder PapaRR09 korrigieren musst, kenne ich ja bereits von gestern :tongue: !


    Jetzt ist das Thema auch gegessen, weil bereits erledigt. Thanks for all!



  • Du, genau so weit vorne mit dabei wie DU auch!


    Vermutlich hast DU ja hier die meiste Ahnung von allem, gell ..


    Wie schön aber das DU jeden korrigieren mußt...


    Und nun viel Spaß in der Ecke, u mit den Falten..... :lgh