er schafft es immer wieder

  • mich zu entsetzen und fassungslos hängen zu lassen.


    EIGENTLICH sind wir gerade dabei, das heißt seit 6 Monaten eine Wohnung zu finden.
    Aber jetzt stellt sich langsam raus, dass er gar keine finden möchte :kopf :radab


    Also seit 4 Jahren höre ich mir an "Im frühling ziehen wir aus" " Halt noch 1 Jahr durch" "Nur 1 Jahr" usw.


    Ich werde bald wahnsinnig.


    Das aktuellste Argument, wir könnten es uns nicht leisten, erst wenn er arbeit hat und seit 1,5 Jahren versuche ich ihm zu erklären, dass es Arbeit nur mit Bewerbungen gibt und nicht anders.
    :angry :angry :angry Ich fühle mcih sowas von verarscht und auf den Arm genommen.
    Ich frage mich manchmal warum er mich überhaupt geheiratet hat :radab


    Hier bei den Schwiegereltern raste ich bald aus, ich kann einfach nicht mehr.


    Anscheinden liegt wieder mal alles an mir, wie sollte es auch anders sein.
    Weil ich mit der Situation unzufrieden bin, würde das sich auf ihn übertragen und somit hätte er keine Motivation mehr. Ach neeeeee Ich hab gedacht ich bekomme einen Lachkrampf :party


    Er kümmert sich um nichts und meint noch ich hätte mich verändert, aber genauer kann er es auch nicht formulieren. :kopf


    Ich bin wirklich stark am Überlegen was ich ändere, wo ich hin muß usw.


    Hat Jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
    Wo geht man denn als Frau hin, wenn man gar nicht weiß wo man anfangen soll.



    Am Liebsten würde ich mal für 2 Wochen abhauen, aber ich kann nicht mal zu meiner Mutter, die ist wirklich keine Ent- sondern eine Belastung :flenn

  • Daby ... ich dachte eben beim Lesen, daß ich den Artikel geschrieben habe ... es kommt mir alles so dermaßen bekannt vor !!! :(


    Vielleicht sollten wir uns mal per PN austauschen ??? ;)

  • eheberatung habe ich ihm schon mehrmals angeboten, aber ER braucht keine, es ist doch alles in Ordnung :crazy wir haben doch keine Probleme neeeee


    Ich könnte ausflippen....


    Seit 6 Monaten bin ich jedes WE mit zeitungen beschäftigt, wir haben in der Woche 5.6 Wohnungen angeschaut und nun DAS!!!


    Ich bin so durcheinander, dass ich gar nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist :bet

  • Du wirst lachen, GENAU DAS hätte vor einem Jahr von mir kommen können. :troest :troest :troest Irgendwie sind sie doch alle gleich, oder?


    Mein Mann hat auch immer nur an sich gedacht. Ich hatte auch immer nach einer Wohnung gesucht, die SEINEN Ansprüchen entsprach (und die waren sicher nicht niedrig... er wollte ein Haus mit Garten, aber am besten für 400 Euro. Sowas gibts hier nicht, also habe ich eine Erdgeschosswohnung mit großem Garten (wie jetzt auch) für relativ wenig Geld gefunden und ihm gezeigt und er meinte, dass ihm die gefiel. Also machte ich einen Termin mit dem Makler und als ich ihm sagte, dass wir uns die Wohnung anschauen können, hat er einen Rückzieher gemacht, angeblich können wir uns die Wohnung nicht leisten FERTIG... da wurde nicht groß rumgerechnet sondern einfach nur gesagt: "Geht nicht... fertig".


    Ich fühlte mich so verarscht von ihm, das ist unglaublich... mir so in den Rücken zu fallen... und er hat meine "Probleme" nicht ernst genommen, ganz im Gegenteil... er hat sie sogar noch verharmlost. Aber hallo.... wie kann man Gedanken wie : "Warum lebe ich überhaupt noch, wenn ich mich eh scheisse fühle" bitte verharmlosen? Ich kannte mich so selber nicht und war erschrocken... er meinte wohl, dass das nur so eine "Marotte/Phase" von mir ist... aber ich merkte ja, wie meine Kräfte förmlich ausgesogen wurden... also hab ich den Schritt dann allein gewagt (ok, ich habe mir meine finanzielle Unabhängigkeit nicht wirklich nehmen lassen).


    Als ich dann tatsächlich auszog war das alles ok für ihn. Bis ich einfach keine Lust und keine Kraft mehr hatte um ihn zu kämpfen, da ging ihm dann plötzlich ein Licht auf.


    Also, wenn Du in Betracht ziehst ihn zu verlassen, dann gehst Du am besten mal zu einer Beratungsstelle (Caritas, ProFamilia etc.). Die können Dir helfen und genau sagen, wo Du anfangen musst.


    Ich wusste ja was ich an Einkommen habe und wie teuer die Wohnung und die Nebenkosten dann sein durften. Da war das etwas einfacher!


    EDIT: Vielleicht müsst ihr es machen wie wir, dass ihr Beide erstmal eine "räumliche Trennung" in Betracht zieht und dann schaut, wie es weiter geht.


    Die Eheberatungsgeschichte ging bei uns GENAU SO wie bei Euch ICH brauche die ja nicht kam da nur... PRIMA ... und wieder nur an SICH SELBST gedacht :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Du kannst auch allein zu einer Eheberatung gehen. Oder suche Dir einen Psychotherapeuten. Das hat mir eigentlich recht gut geholfen. Oft öffnet einem das auch die Augen und man bekommt ein wenig Kraft zurück.


    Das Schlimmste an unserer Situation war für mich, dass ich meinen Mann ja doch sehr liebe, aber wegen meiner "Gesundheit" musste ich ihn verlassen. Ich bin nun mal kein Mensch, der alles nur fressen kann.. ich muss auch mal "kotzen" dürfen (um es mal so "ordinär" auszudrücken). Ich kann halt nicht immer meine Klappe halten, wenn mich etwas sehr beschäftigt.

  • Heute Mittag war ich noch im Cirkus mit dem kleinen und danach ist er zu Oma.


    Ich musste mit ihm reden, sonst wäre ich geplatzt.


    es ging heiß her und ich war auch kurz davor meine Sachen zu packen.


    Dann kam die Wende.


    Das Ende vom Lied.


    Wir haben einen Vertrag gemacht, er muß den Führerschein machen.
    Wir werden ausziehen und er muß arbeit suchen.


    Wenn das alles nicht erfüllt wird, dann gehen wir zur Eheberatung.


    Ich hab es schriftlich mit unterschrift.


    melde mcih nachher nochmal.

  • Na dann will er hoffentlich bald was finden und mit Euch ausziehen! Meine Daumen :daumen :daumen hast Du!


    Aber ein Anfang habt Ihr schon mal, das ist gut...

  • natürlich war ich an allem Schuld, ich wäre depri, unmotiwviert, ich würde ihn nicht motivieren und und und


    achja ich wäre auch respektlos, weil ich ihn immer in unterhaltungen unterbrechen würde.
    das ist soe in quatsch in meinen augen, aber da kommt eben der Türke durch, der nicht von einer Frau unterbrochen werden möchte. Das sieht er so natürlich nicht ein.


    In dem Punkt habe ich nachgegeben, es ist einfach hoffnungslos.


    Naja wir werden sehen, ob er seine Aufgaben bewältigt und hinterher kommt.


    Wir hatten erst die sollpunkte und dann kamen wir zu dem Punkt Bestrafung.
    Also wenn die Forderungen nicht eingehalten werden.


    Mein Vorschlag war Trennung auf Zeit.
    Damit war er nicht einverstanden, aber mit der Eheberatung schon.


    Ich bin nun wenigstens meine Gedanken in vollem Umfang los und hoffe, dass es wirklich was bringt.


    Wenn nicht dann wird es wirklich ernst und das hat er auch gespürt.

  • Zitat

    Original von daby
    Wir haben einen Vertrag gemacht, er muß den Führerschein machen.
    Wir werden ausziehen und er muß arbeit suchen.


    Wenn das alles nicht erfüllt wird, dann gehen wir zur Eheberatung.


    Ich hab es schriftlich mit unterschrift..


    Grandios!


    Besser kann man das nicht machen ;-)


    Ich drück dir beide Daumen das es jetzt wirklich weiter geht bei euch beiden.


    LG,


    Tina

    Es ist zu fragen, wie stark Erwachsene sein müssen, um für Kinder einen Raum freizuhalten, damit diese ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung haben können und nicht von Erwartungen und Repressionen deformiert werden.(Dörner&Plog)

  • ne haben wir nicht, aber sein Verhalten hat sich schon wesentlich geändert.
    Die ersten Bewerbungen sind geschrieben und er engagiert sich richtig im Shop.

  • Nach fast 8 Jahren hat er schon die ersten Bewerbungen geschrieben?
    :Hm


    Deine Geduld will ich haben...
    :rauchen

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink

  • Haa,
    System verstanden...wer lesen kann und so..."Pusher" war´s!

    Wer für 50 Cent isst, kann nicht für 5 Euro kacken... :bldgt:


    Damit schönen Gruss an K. :wink