Wo ist der RICHTIGE Mann?

  • Fuer mich waere so jemand wohl nicht der Richtige. Ich schaetze Ehrlichkeit, aber ich finde es einfach zu frueh, um so etwas zu sagen... das koennte dann nachher weitergehen. Ich musste spontan an einen Ex denken, wo das dann immer so weiter ging. Seine Exfreundin J. habe so einen tollen Busen gehabt und ob ich mal an eine Brustvergroesserung gedacht haette (WAS???). Freundin B. haette so suesse Unterwaesche angehabt, ob ich mal daran gedacht haette blabla. Und eigentlich faende er kurze Haare auch viel toller an einer Frau (hab meine damals blonde Maehne deswegen ratzekurz geschnitten). Resultat war am Ende, dass Schluss war und ich mit meinem Pixie-Schnitt da stand. Kannst ja nochmal abwarten, wenn sonst alles stimmt. Aber lass dir bitte nicht das Selbstbewusstsein nehmen.

  • Hi,

    er betonte aber extra das er mich trotzdem mag, und ich soll net sauer sein. er akzeptiert mich auch so-

    wie gnädig ...

    Seine Exfreundin J. habe so einen tollen Busen gehabt und ob ich mal an eine Brustvergroesserung gedacht haette (WAS???). Freundin B. haette so suesse Unterwaesche angehabt, ob ich mal daran gedacht haette blabla. Und eigentlich faende er kurze Haare auch viel toller an einer Frau (hab meine damals blonde Maehne deswegen ratzekurz geschnitten).

    :radab ...


    Da habt ihr aber tolle Männer gehabt :D ...bzw. habt sie noch ...


    Wenn ich mir vorstellen würde, eine vergleicht mich mit ihrem EX oder so ... dann :nixwieweg


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • er sagte er würde es schön finden wenn ich 5 kilo abnehmen würde.


    sorry,aber für mich wäre das nicht der Richtige :kopf
    Der Partner sollte einen so akzeptieren wie man ist.
    Mein Freund hat mich nun mit starken Übergewicht kennengelernt und wir sprechen nicht über das Thema.
    Ich möchte aber für mich was abnehmen.
    Er würde das nicht von mir verlangen.

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • @ babbedeckel, seh ich genauso. nett ist auch immer, wenn man mit falschem vornamen angesprochen wird.
    da kann der nette mann gleich mal sehen, wo der zimmermann in der wand das loch gelassen hat :D




    so, jetzt an die mädels, wo sind denn nu die männertestergebnisse? das nächste wochenende steht ja praktisch schon vor der tür :pfeif

  • Untergewichtig und übergewichtig ist man ja oft nicht freiwillig, sondern es ist die Folge einer schwierigen Lebenssituation. Will ich meinem Partner Partner sein, dann sollte ich mich damit auch beschäftigen und das Thema ansprechen. Natürlich ist es da angenehmer, wenn die etwaige Partnerin sagt: Volleybap, bist Du eigentlich zufrieden mit Deinen 50 Lilo Übergewicht? als wenn sie sagt: Mein Gott, warum frisst Du Dir so ne Wampe an?


    Sprich: Die Frage ist, ob ich spüre, dass der Partner mich tragen will oder ob er mich kritisieren und verletzen will ... oder mich seinen Wunschvorstellungen entsprechend "gestalten" und ummodeln will.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Sprich: Die Frage ist, ob ich spüre, dass der Partner mich tragen will oder ob er mich kritisieren und verletzen will ... oder mich seinen Wunschvorstellungen entsprechend "gestalten" und ummodeln will.


    Wie wahr! Ich fuerchte, in diesem Fall geht es um das Letzte (ummodeln). Denn es kommt einfach zu frueh.... Aber letztlich weiss das nur Suleika.

  • Untergewichtig und übergewichtig ist man ja oft nicht freiwillig, sondern es ist die Folge einer schwierigen Lebenssituation. Will ich meinem Partner Partner sein, dann sollte ich mich damit auch beschäftigen und das Thema ansprechen.


    Also ich denke seinem Partner bei seinen Problemen helfen (wenn es denn Probleme sind) oder mal einen Hinweis geben so würdest du hübscher aussehen, ist was anderes als wenn man sagt: kannst du 5 kilo ab- oder zunehmen, deinen Haarschnitt ändern, deine Oberweite vergrößern weil ich dich dann ... Ich finde letzteres ist ein Nogo.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • hallo ihr lieben



    nun.........wie ja vielleicht noch einige wissenhatte ich einen Mann im Februar kennengelernt.......ich hatte mich wirklich ernsthaft verliebt., und was für ein Wunder.........wir kamen auch zusammen.........bis heute :( wir waren 5 monate zusammen und es war wirklich schön. wir unternahmen viel mit den kindern,er war oft bei mir und ich war sehr glücklich. letzte woche bekam er eine komische sinnkrise und stellte urplötzlich die beziehung in frage.....er fragte sich wo sein mittelpunkt ist......hm...das soll heißen. er kam sich bei mir vor wie zu besuch. er war nie daheim(seine worte). er fühlte sich fremd bei mir, als wenn er hier nicht hergehören würde. er würde doch sooo gerne in seiner umgebung bleiben wollen, seinen freundeskreis behalten in seinem ort bleiben. ich muß dazu sagen: er wohnte nur 15 km von mir weg. das problem war alles unter einem hut zu bringen. seine kinder die er 3 mal die woche hatte, dann meine beiden kinder. es war schon schwierig aber auch eine herausforderung. er wünscht sich eine frau die öfters um ihn ist....ich konnte das leider nicht. wie auch mit job und kinder und kinder-hobbies etc.


    tja......und nun steh ich traurig wieder da und mir stellt sich wieder die große frage: WO ist der RICHTIGE mann?????????


    es war schön mal wieder eine richtige beziehung zu haben, einfach aufzuwachen und es ist jemand da. reden kuscheln, einfach alles........


    ich kann es noch nicht glauben das ich wieder single bin


    eure sehr traurige suleika :rolleyes2: :flenn

  • kam sich bei mir vor wie zu besuch. er war nie daheim(seine worte). er fühlte sich fremd bei mir, als wenn er hier nicht hergehören würde. er würde doch sooo gerne in seiner umgebung bleiben wollen, seinen freundeskreis behalten in seinem ort bleiben. ich muß dazu sagen: er wohnte nur 15 km von mir weg. das problem war alles unter einem hut zu bringen. seine kinder die er 3 mal die woche hatte, dann meine beiden kinder. es war schon schwierig aber auch eine herausforderung. er wünscht sich eine frau die öfters um ihn ist....



    Also, dass man sich woanders wie "zu Besuch" fühlt ist doch klar .. das ist eben nicht das eigene zuhause. Und der der dort zu Hause ist, ist gesteuert von den Dingen die da ablaufen .. Kinder usw.


    Wenn "sonst" alles stimmt, würde ich dann aber von so einem Partner erwarten, dass er es ausspricht, dass er sich so fühlt und dann aber nach Lösungsmöglichkeiten sucht !! Der selbst Kinder hat, müsste er einsehen, das sein Wunsch an dich so nicht gehen wird. Bei 15 km .. könnte man es vielleicht sogar hinbekommen, näher zueinander zu ziehen (??), ohne dass man gleich in ein haus zieht? Was auch immer ... soll er sich doch die Frau suchen, die all seine Wünsche erfüllt ... ich wünsch ihm viel Spaß dabei !


    Seid ihr nun "auseinander" oder was ist nun genau ???

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Seid ihr nun "auseinander" oder was ist nun genau ???


    siehe unten

    ich kann es noch nicht glauben das ich wieder single bin



    nach Lösungsmöglichkeiten sucht


    Trennung kann auch eine Lösung sein.
    Vielleicht die Einfachste, mit der man sich schwer tut. Bei einer anderen Lösung müssten wir schließlich etwas tun.
    .

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei einer anderen Lösung müssten wir schließlich etwas tun.


    Ja !! Und wer will schon was tun :D ... machen solln immer nur die Anderen (steckt so ein bisschen in Jedem von uns, ist auch menschlich).


    Aber zumindest könnte man Lösungsmöglichkeiten erstmal beraten. Zumindest bin ich dazu bereit, wenn ich den Anderen mag/liebe ...??


    Lösung, sich zu trennen, kann dann immer noch stattfinden. Das das so "plötzlich" kommt, zeigt mir, dass da Dinge in seinem Kopf abgelaufen sind, von denen sie nichts wusste .. und DAS ist das Fatale an Partnerschaften, man REDET nicht über solche Dinge (die doch Beide betreffen), vielleicht aus Angst auf die Reaktion ... oder was weiss ich warum... Schade !!!

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Hallo Andre,


    Wer kann schon in den Kopf eines anderen hinein sehen?
    Ich denke auch, dass vieles verschwiegen wird was in einem selber vor sich geht, aus Angst den Partner nicht zu verletzen, nicht selber verletzt zu werden, oder einfach auch oft nur sich nicht verständlich zu machen zu können.


    Oft ist eine Lösung greifbar nahe und doch machen wir es uns kompliziert schwer.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • vieles verschwiegen wird was in einem selber vor sich geht, aus Angst den Partner nicht zu verletzen, nicht selber verletzt zu werden, oder einfach auch oft nur sich nicht verständlich zu machen zu können


    Meinst du denn, dass das nötig ist? Voraussetzung fürs Aussprechen ist natürlich, das der Andere es Annimmt, ohne gleich sonstwas zu denken. Wenn man damit einmal oder mehrmals auf die Nase gefallen ist, wird die Hemmschwelle immer größer.


    Also denke ich: wenn ich möchte, dass Dinge ausgesprochen werden, muss ich es zunächsteinmal annehmen, wie es der Andere ausspricht... muss ja nicht alles richtig sein, aber ich muss den Wunsch respektieren, indem ich es zulasse, dass auch mal (in dem Moment für mich) "komische" Dinge aus dem Kopf purzeln. Ansonsten kann ich voraussagen, dass man sich allmählich voneinander entfernt, weil man nicht mehr die selbe (Denk-) Basis hat.


    Lieber Gruss !!

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Hallo meine Lieben



    So........von meinem netten Exfreund bekam ich vorhin ein SMS........hab seit letzte Woche nix mehr von ihm gehört(as er Schluß gemacht hat) ..in dieser SMS stand drin::Hallo mein Schatz,jetzt weiß ich wie schön das Leben ist seit ich dich kenn viel Spaß heute und ich freu mich auf heute Abend :wow :wow ........



    Naja.....die SMS war nicht für mich bestimmt, die hat er aus Versehen mir geschickt. JEtzt weiß ich wenigstens bescheid warum er Schluß gemacht hat, weil er nämlich ne andere kennengelernt hat.


    In einer weiteren SMS gab er dann zu das er eine kennengelernt hat, und er jetzt weiß wie es sich anfühlt wenn man liebt....


    S'UUUPPPPPPERRRRRRR..........und ich doofe Kuh hab ihn verwäöhnt von vorn bis hinten bis zum letzten Tag.....er hat mich nie geliebt, mich vielleicht gemocht....nur reicht das ihm nicht, mir aber auch nicht



    Es tut aber trotz allem irgendwo weh.



    Traurige Grüße


    suleika

  • Eine Enttäuschung bedeutet immer, dass man sich von einer Täuschung befreit.


    Da bist Du jetzt.


    Oder in Deinem Berufsjargon: Der Zahn ist gezogen.


    Na dann, Dein Leben fängt jetzt richtig an.


    Sei bereit.


    LG Cobra

  • Lieber Cobra



    Ja da hst du wahrscheinlich recht.Nur schiebe ich zur Zeit immer alles auf mir selber. Bin zur Zeit auf den Trip das ich zu dick bin, mein Exfreund sagte ja das er mich leber paar Kg leichter haben wolle......da wäre ich noch hübscher....sagte er :nawarte: .....


    Wäre jetzt eigentlich ein neues Thema, aber dich denke trotz allem das MÄnner doch eher auf schlanke Frauen stehen. Bin zwar nicht dick, aber etwas gut gebaut ;) ....für manche halt einfach zu dick



    Bussi euch allen

  • sieh´s doch mal positiv: gut, dass Dich diese SMS erreicht hat.
    Jetzt wird nicht mehr gewartet, ob er sich meldet oder ob er zurück kommt.
    Jetzt weißt Du woran Du bist und musst ihm nicht mehr nachweinen.
    Er ist keine weitere Träne mehr wert.
    Jetzt machst Du einen Haken dahinter und zwar einen ganz dicken!


    Wie Cobra schon sagte: sei bereit!



    Ganz viele liebe Grüße
    schwarzwaldmama

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca