Für alleinerziehende Väter

  • Angeblich sind von 100% Alleinerziehenden nur 11% Maenner. Von den 89% alleinerziehenden Frauen krebsen die meisten (Armutsgrund Nummer eins) am Existenzminimum. Die wenigstens aus "Faulheit". Viele, weil der KV sich aus der Affaere zieht, das Finanzamt beluegt (wie es bei unserem KV war - mir standen lange Zeit 12 Euro im Monat fuers Kind zu, waehrend er sich bescheuert verdient hat), die Frauen von vorneherein eh nichts fuer sich sondern nur fuers Kind fordern (wie bei uns), mit Kleinkind/ern nicht sofort wieder ins Berufsleben koennen und selbst wenn nur sehr eingeschraenkt etc etc. Das ist ein hartes Los (in vielen Faellen gewuenscht und gewollt, weil man sich erstens trennen und zweitens das Kind nicht hergeben wollte, in anderen Faellen gibt es gar keine Loesung, weil der Ex sich komplett aus der Verantwortung und dem Leben gestohlen hat).


    Du bist offensichtlich einer derjeniegen, die klaglos seinen Verpflichtungen mit Kindsunterhalt etc. nachgekommen sind. Sehr schoen. Nun bekommst du das Gleiche von anderer Seite. Rachegelueste sind da wohl nicht sehr angebracht und tun weder dir noch deinem Kind gut. Als AE hast du dein wunderbares Kind bei dir. Glueckwunsch. Der Preis, den du dafuer u.a. zahlst, ist, dass du einfach ab und an die Klappe halten musst und um des lieben Frieden willens von der Ex (dem EX) einige Dinge hinnehmen musst und auf andere verzichten musst. So ist es nunmal.


    PS: habe den Verdacht, dass "jemand" zurueck ist

  • Ich glaub wir sollten das Kind dann mal beim Namen nennen...


    @Babynator


    Ich klinke mich aus dem Schwachsinn hier aus..is mir die Zeit zu schade dafür...

  • War Hermann Hesse auch alleinerziehender Vater :hae::D oder hat er das Anfang des letzten Jahrhunderts in weiser Voraussicht geschrieben?
    Naja, jedenfalls war er gebürtiger Schwabe, da hat er schon mal meine Sympathie :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • @ ichmagmich:


    Für mir was für Dich fürs neue Jahr von einem klugen Mann, der sich mit mir den Geburtstag teilt:


    Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
    Abraham Lincoln, (1809 - 1865 ermordet), 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Hallo,


    jetzt erklär mir doch bitte mal das auch ich das verstehen kann was du hier suchst.
    Du hast doch jetzt so viele Antworten bekommen.
    Irgendwie habe ich jetzt Schwierigkeiten das Ganze nach zu vollziehen.
    Suchst du in erster Linie Antworten oder ein Ablassventil?


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • @Jens


    Einen hab ich noch für meinen Frauenversteher(Jens), obwohl es nicht zum Thema passt:


    Sie hat als Arzthelferin angefangen, danach eine Ausbildung als Altenheferin(3Jahre) (damals kein Lehrberuf), daraufhin eiene Anstellung als Gemeindeschwester.


    Danach als Medizinprodukteberaterin (schau mal was die verdienen könnten!!!)


    Hass,Groll ?


    Ich habe mich in der Zeit natürlich auch weiterentwickelt bzw. gebildet.


    Dies ist hier aber nicht das Thema!


    Ich wollte NUR endlichmal vernünftige Aussagen/Urteile haben, da wie Du gemerkt haben solltest, ich das Gericht meiden möchte.

  • Ich habe mich in der Zeit natürlich auch weiterentwickelt bzw. gebildet.



    Na das scheint aber nicht viel gebracht zu haben...oder es war vorher nicht viel da..was auch immer..
    Lesen scheinst du nicht zu können..steht schon alles im Thread..
    ..auf was du wirklich aus bist, ist offensichtlich...


    Wieviel Aussagen brauchst denn noch, auf das was du fordern kannst..


    Rechtliche Grundlage ist ausserdem das BGB .. bist ja sicher so gebildet um zu wissen was das ist....


    :nixwieweg

  • @ Danke Jens für deine erschöpfenden Auskünfte, da DU ja weiss ist das BGB, für jeden BÜRGer so erschöpfend bzw. begreiffbar, interpretierbar bzw. auslegbar, dass jeder Bürger dieses verstehen kann, eh---, warum brauchen wir Rechtsanwälte?


    Sarkasmus?

  • vanilla


    Ich würde Dir gerne mit einem Zitat antworten , dies wäre aber nur eine Phrahse , deshalb lasse ich es.


    Naja, Phrasen haben wir ja nun genug serviert bekommen.
    Wie wärs mal mit einer nicht geliehenen eigenen Stellungnahme, mit der man was anfangen kann, ausser dem ganzen BÖSE FRAUEN Kram :idee

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • @ Danke Jens für deine erschöpfenden Auskünfte, da DU ja weiss ist das BGB, für jeden BÜRGer so erschöpfend bzw. begreiffbar, interpretierbar bzw. auslegbar, dass jeder Bürger dieses verstehen kann, eh---, warum brauchen wir Rechtsanwälte?


    Sarkasmus?


    Junge..werd mal erwachsen...Aussagen hast du inzwischen ohen Ende bekommen..Urteile woltlest du..da gibt es gar Gesetze..die du aber scheinbar nicht verstehen kannst, was willst du dann mit Urteilen..da steht es nicht einfacher drin..


    Also komm geh Ball spielen auf der Autobahn..u such dir umgehend Hilfe, und zwar psychologische, denn die scheinst du dringend zu benötigen..


    Das du nur Streit suchst ist klar..


    U das ist kein Sarkasmus..

  • vanilla


    was möchtest Du wissen?


    Du wolltest doch was wissen, ich bin schon allwissend, jedenfalls weiss ich, was ich wissen muss.


    Bislang hast Du nur provoziert...kannst Du auch anders? Freundlich, höflich, ohne Beleidigungen?
    Wir sind hier kein kostenloser Rechtsanwaltsersatz (bist du Schwabe?), sondern eine nette Truppe, die sich gerne mal untereinander aushilft.


    Naja, ich bin mal gespannt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Na denn, her mit die Beweise...ich lass mich immer mal wieder eines besseren belehren!

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • naja, setzen, 6...leider werden meine Vorurteile über das männliche Geschelcht immer mal wieder entsprechend bedient.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von vanilla ()