Hilfe!Mein DVD-Brenner erkennt keine Rohlinge mehr!

  • Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe!


    Ich wollte vorhin mal meine Fotos vom PC auf ne Cd brennen.
    Aber mein Dvd-Brenner erkennt die Rohlinge nicht mehr.
    Er zeigt immer an "bitte legen sie eine leere Cd ein".Aber es ist ne leere Cd drin.
    Hab die gleiche Cd dann über meinen Cd-Brenner gemacht,da funktionierte das.
    Daher kann es nicht an den Rohlingen liegen.


    Kann mir da jemand weiter helfen???
    Ich sag schon mal Danke!!
    Lieben gruß
    Tanja

  • Welches Betriebssystem hast Du?
    Welchen Brenner hast Du?
    Hast Du im Gerätemanager irgendwelche "Warndreiecke"?


    LG
    Deaver


    Edith meint gerade das Du vielleicht die Autoplayfunktion durch Antispy ausgeschaltet hast.
    Schau da mal nach. wenn Du XP haben solltest.

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • Window Xp


    Auf dem Brenner steht kein Name drauf.


    Gerätemanager?Wo finde ich den? :D


    Ich sag schon mal Danke für Deine Mühe!!!
    Tanja


    Wenn Du mir sagst wo ich schaun muß,würd ich das gerne machen.
    Hab da mal überhaupt keine Ahnung von!!!

  • Start--->Einstellungen--->Systemsteuerung--->System--->Hardware--->Gerätemanager.


    Da steht auch wie der Brenner heisst.


    :winken:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Gerätemanager, sek. IDE-Kanal. Ist dort unter Einstellungen DMA-Modus aktiviert?


    Edith sagt:


    Klichmich


    Wenn das nichts hilft, sehen wir weiter.

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()

  • Wenn das Windows eigene Brennprogramm deaktiviert wird, kommt jedes Brennprogramm mit dem Brenner klar. ;-)


    Linse verschmutzt---> Reinigen...oder neuen kaufen.


    Mach mal den Treiber neu...vielleicht bringt es das ja...aber eher selten..
    Im Gerätemanager aufs Laufwerk und dann rechten Mausklick in die Eigenschaften.

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Ich habe das Problem das ich seit einiger Zeit CD´s nicht mehr beschreiben kann! Habe da das ganze Jahr über Videos oder dateien drauf gespeichert. Nun auf einmal funktioniert es nicht. CD ist aber nicht voll!

  • Hallo Cath,


    Dann wirst Du bei Deiner letzten Session "abgeschlossen" haben.
    Ist ein Häkchen das man setzt oder rausnimmt.


    Das Image ist dann nicht mehr weiterführbar.


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.


  • Ich habe mir die Tage erklären lassen, das es beschreibbare CD´s gibt. Die kann man immer und immer wieder brennen, auf der anderen solche die sich kaum varändern lassen... Letztere habe ich dann! :hae:

  • Ist sooo nicht gaaanz korrekt Cath.


    Es gibt Rewritable CDs, die kann man wie eine Speicherkarte immer neu beschreiben.


    Dann gibt es die normalen CD-Rohlinge, die kannst Du brennen und wenn Du die Session (das Image) nicht "abschliesst" kannst Du da mehrmals was draufbrennen, bis sie eben "voll" ist.


    Wenn Du aber z.B. auf so einen Rohling; sagen wir mal, ein Bild mit 1mb brennst und das Image abschliesst; dann kannst Du da auch nicht noch mehr drauf brennen, auch wenn noch viel mehr Bilder drauf passen könnten.


    Verständlich??..;-)


    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.