Angst davor das mein Mann, meinen Freund raus wirft!

  • Der KV ist im August zu seiner Freundin gezogen, wir haben zusammen ein Haus, meine Anwältin sagt dadurch das der KV über den Rechtsanwalt bekannt gegeben hat das er nach einem Jahr trennung die Scheidung haben möchte, brauche ich ihn nicht mal mehr ins Haus hineinlassen, da ich nun das alleinige Nutzungsrecht habe.
    Solange der KV kein ärger macht kann er gern kommen die Kinder besuchen oder abholen, da hab ich nix gegen.


    Aber der KV sagte mal wenn mein Freund hier her kommt, ist er so schnell wieder draußen wir er drinn war. Eben erzählt meine Tocher mir, das der KV immer wissen will wann mein Freund kommt, weil er sich das dann aufschreibt, hmm was nutzt ihm das?
    Kann er mir da ein Strick draus drehen, von ihm Geld verlangen, weil er mich mal ein Wochenende besucht?????????????????????


    Am meisten Angst habe ich das der KV vor den Kinder, meinem Freund eine Szene macht, oder ihn versucht rauszuwerfen.
    Dazu muß ich noch sagen das der KV und ich seit Februar nicht mehr mit einander reden, ich habe zweimal einen Versuch gestartet. Der letzte am 12.12, wo ich ihm erzählen wollte das sein 1.Enkelkind geboren ist, ist er nicht ans Händy gegangen, da er an diesem Tag einen Brief von meinem Anwalt bekommen hat, wo drinn steht das er bitte respektieren möchte, das ich nun das alleinige Nutzungsrecht habe.
    Er sagte zu unser Tochter (16), nur sie darf ihn anrufen weil er total sauer ist auf mich, wegen dem Brief vom Anwalt.
    Dabei mußte ich mich schon überwinden ihn anzurufen, aber ich dachte die Geburt unsers Enkelkindes könnte dazu beitaragen das wir doch wieder miteinader reden, was ja wegen der Kinder viel besser wäre.


    Wie würdet ihr euch verhalten an meiner Stelle?



    Liebe Grüße


    Hanna

  • Vielleicht will er dir nur Angst machen?Warum sollte ihn das stören.Er ist doch selbst in ner neuen Beziehung?


    Oder er will schaun ob der neue schon bei dir wohnt.Somit bekämst du ne schlechtere Steuerklasse und er müßte keinen Unterhalt für dich bezahlen?

  • Hallo,


    das er bei mir einzieht braucht er keine angst haben, würde sich auch gar nicht lohnen, da ich mir ja eine Wohnung suchen muß, bis zu den nächsten Sommerferien, und so schnell will ich auch nicht mit einem andern Mann zusammen wohnen.
    Heute hat er die Jungen endlich mal wieder geholt, und das Baby angeschaut dabei hat meine Tochter mit ihm gesprochen, und anscheind wird er wohl nix machen wenn mein Freund hier ist, da bin ich nun echt erleichtert. :schwitz


    Gruß Hanna

  • Was soll er auch groß tun? Es scheint mir (obwohl er gegangen ist) irgendwie verletztes Ego zu sein, dass du ihm nicht nachheulst sondern auch jmd. hast. Ignoriere das. Wenns ihm was bringt, dann soll er sich die Zeiten aufschreiben... KINDERGARTEN!!! Machen kann er nichts! Das Recht ist auf deiner Seite. Lass dich nicht einschüchtern, du hast nichts zu befürchten.


    Alles Liebe für dich!


    LG
    Sha

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Hallo !



    Dein Mann hat seit längerem die Freundin, und lebt mit ihr zusammen- und macht Dir wg. dem Freund eine "Szene" ?



    Ja, ein trockener Alkoholiker, kenne das aus dem Umfeld, nicht gut .... .


    Ich wünsche Dir Kraft, dass Dir Dein Freund zur Seite steht, gute Zeit mit Kindern und dem Enkelkind und dass sich alles glättet, nach und nach.



    LG


    Marie :-)