Kindergartenwechsel

  • Mein Sohn (2) geht seit 4 Monaten hier im Dorf in die Kita. Er ist von Anfang an gern dort hin gegangen und fühlt sich sichtlich wohl dort, was mir den Neueinstieg in den Job natürlich um einiges erleichterte. Er kann sich zwar so noch nicht mit den anderen Kindern beschäftigen, aber er reagiert positiv auf sie und nennt sie beim Namen. Seine Erzieherinnen mag er sehr und auch die mögen unseren William.


    Nun möchte ich aber in ein anderes Dorf ziehen und müsste somit auch den Kindergarten wechseln. Nur der Gedanke daran macht mich tot traurig. Ich denk dann irgendwie, wie ich in der Situation reagieren würde, wenn ich wo raus müsste, wo ich mich einfach pudelwohl fühle. Der neue Kindergarten hat viel mehr Kinder und hat auch nicht so nen guten Ruf weg (was natürlich immer objektiv zu sehen ist) aber ich lass mich schon von beeinflussen und habe Angst, daß ich William was schönes nehme. Zudem kommt ja eh schon die räumliche Trennung von seinem Vater.


    Was meint ihr, wieviel nimmt so ein kleiner 2 jähriger schon war.... hat man da schon verlustängste?

    Lieben Gruß von Charlotte und William *Okt.06

  • hallöchen, da kann ich mitreden,



    denn meine große war auch erst 2 als sie in KITA kam und kurze zeitspäter mußten wir in andere stadt, andere KITA usw.


    hatte auch bammel, aber war total unbegründet. war mit ihr zum anmelden in der KITA, mir sleber gefiehl sie gar nicht zu dem zeitpunkt, da sehr groß, sehr laut, viele ausländische kinder, meine tochter hat sich von anfang an wohl gefühlt, wollte gar nicht mehr weg an dem tag.


    und heute muß und kann ich sagen, wenn man alles etwas näher kenenlerrnt und es schafft estwas in der KITA mitzuwirken, tauen alle ganz schnell auf und das familiäre verhältnis kommt wieder!!


    nein die kids haben keine verlustängste wie wir sie kennen, die sind anders, sie können sich schneller in die situation einfinden und neue freunde finden kinder sehr schnell!!


    keine angst er wird es toll finden!


    lg bianca

    LG bianca :devil:


    Nenne dich nicht arm,nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,denn wirklich arm ist nur,wer nie geträumt hat!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • bitte gerne,


    freue mich später wieder was zu hören!

    LG bianca :devil:


    Nenne dich nicht arm,nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,denn wirklich arm ist nur,wer nie geträumt hat!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)