Umgang mit den Großeltern väterlicherseits, was tun??

  • Hallo, habe ein problem mit den eltern meines noch mannes,


    die bestehen darauf beide kinder zusehen und mit denen etwas zu unternehmen, aber


    1. Beide werden 2009´70Jahre alt, sind klapprig, können nicht rennen


    2. Sie ist ständig krank,


    3. habe ich einen riesen problem damit, daß der ganze trennungsgrund auf micht abgewälzt wird, denn der sohn ist ja der gesündeste und netteste mensch der welt( hat schizophrene psychose)


    4. Hat der schwiegervater das SPARBUCH meiner tochter leergeräumt, da waren 1000 Euro drauf!!


    ich weiß das meine tochter diese treffen nicht machen möchte, so wie es jetzt festgelegt ist. denn die letzten 2 termine durfte weder meine mutter noch ich dabei sein, daß gefiehl meiner tochter nicht, sie war total verstört als meine mutter und ich die beiden vom treffpunkt abgeholt haben, sie sagté auch, daß OMA nächstes mal wieder mitkommen soll!! Der TYP vom JA ist mir unsympatisch, der ist in meinen Augen falsch, denn erst sagt er dass die treffen weiterhin betreut sein sollen, und dann in seinem bericht an den richter ändert er seine meinung, das war echt unfair.der kleine kennt die großeltern gar nicht, er war erst 5monate alt als ich weggehen mußte.


    5. jetzt fangen die an zu fragen was denn mit den andren verwandten ist, wann die die kinder sehen dürfen, sagt mal ich etwa beim kaffeekränzchen??


    6 wäre es mir viel wichtiger, dass der KV sich endlich behandeln läßt und termine mit den kindern macht!!, die brauchen den vater mehr als die großeltern, denn da sind die andern (meine eltern ) für eingesprungen, denn die durften sie vorher nicht sehen, da mein mann das nicht wollte, und was tut man nicht um eine EHE zu retten!!??



    Tja das waren die erlebnisreichsten 14 Verlobungs- und EHE-Jahre meines JUngen lebens ( bin erst 32/ jetzt 8jahre verheiratet) und hoffentlich bald geschieden, denn so geht es nicht mehr!!


    LG bianca :devil:

    LG bianca :devil:


    Nenne dich nicht arm,nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,denn wirklich arm ist nur,wer nie geträumt hat!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo du, das ist wirklich nicht einfach. Ich wuerde folgendes meinen:


    zu Punkt 1: meine Eltern sind auch ueber 70, aber auch dann kann man noch auf ein Kind aufpassen (meine sollens aber auch nicht - anderer Grund aber).


    zu Punkt 2: was meinst du mit krank? Psychisch oder physisch? Wenn du meinst infektanfaellig, wuerde ich das Kind nur nicht hingeben, wenn du wirklich Angst hast, dass es sich ansteckt (z.B. Grippe oder so). Ansonsten finde ich das nicht so problematisch.


    zu Punkt 3: ich glaube, Schwiegereltern halten IMMER zu ihrem Kind. Das ist bei uns auch so. Ich hab auch immer mal wieder ein Problem damit. Aber eigentlich geht es ja nicht darum sondern um das Verhaeltnis zwischen eurem Kind und seinen Grosseltern.


    zu Punkt 4: wie jetzt? Mit welcher Begruendung denn? Das muss ja wohl geklaert werden!!!!


    zu Punkt 5: den habe ich nicht ganz verstanden. Sorry :(.


    zu Punkt 6: wie ich diesen Punkt verstehe! Die Grosseltern meines Kindes (beiderseits) sind fuer mein Kind auch mittlerweile wichtigere Bezugspersonen als der eigene Vater. Kein Wunder, sie sind auch sehr viel engagierter! Aber wenn unsere Kinder schon ihren Vater nicht wirklich haben, dann ist es immer noch besser, sie haben die Grosseltern.


    Wenn deine Tochter (und DAS finde ich den wichtigsten Punkt) die Treffen nicht moechte oder nur dann moechte, wenn du dabei bleibst, dann sollte das so gemacht werden und fertig. Man kann ein Kind (wie alt ist es denn?) doch nicht zu jemandem hinzwingen! Schon garnicht den Kleinen. Aber was haelst DU denn von den Grosseltern? Meinst du, sie gehen gut um mit deinen Kindern? Ich denke manchmal bei meinem EX (KV), dem ich eigentlich garnicht gross mit meiner Tochter vertraue: naja, seine Eltern sind ja ganz nett, aber der Apfel faellt ja nicht weit vom Stamm, also irgendwie muss in der ganzen Familie irgendwas quer laufen... aber dann besinne ich mich wieder: die Grosseltern sind die Grosseltern und haben sich mir oder meinem Kind gegenueber nie schuldig gemacht. Wie ist das bei euch?

  • punkt 2.meine schwiegermutter, kann kaum laufen, der rücken tut weh, sitzt mit ihrem dicken hintern nur auf dem sofa- kann sich nicht bücken und meinem 2 Jahrigen eine windel machen. mag sich halt nicht bewegen!!


    zu punkt 4. Er hatte das SPB zum aufbewahren, und hat als ich gegangen bin das Geld an ein andere Konto überwiesen, angeblich hat der SOHN das so gewollt!! toll hat er noch mehr geld!!


    Meine Große ist 5 und sehr auf PAPA fixiert gewesen, doch bei meinen Schwiegereltern war sie auch gerne, doch seit dem der AUSTAUSCH mit meinen Eltern stattgefunden hat sin Ihr die anderen egal, glaube, die setzen nicht genug grenzen, erlauben halt alles, und können sich nicht an einfachste abmachenungen halten: Keine Süßigkeiten wie schoki, brauselutscher...


    Erklärung meine Tochter hat NEURODERMITIS! Die wird jedesmal nach einem treffen mit denen schlimmer.


    Tja mit dem zwingen glaube da liegt der Hase im Pfeffer vergraben, dann die RICHTER finden es bisher ok. Es sollte eigentlich dies Jahr neu geregelt werden, ich warte!!??


    Ich habe den verdacht, dass meine schwiegereltern versuchen mich meiner tochter gegenüber schlecht zumachen, wenn keiner dabei ist und sie deshalb möchte dass ich oder meine mutter da bleiben, doch das kann sie noch nicht in worte fassen mit ihren 5jahren. ich vermute dessweiteren, dass GE erzählen, PAPA hat dich ja so lieb und will dich sehen. PAPA ist leider ein TOTgeschwiegenes THema bei uns, denn es ist schwer zuerklären!

    LG bianca :devil:


    Nenne dich nicht arm,nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,denn wirklich arm ist nur,wer nie geträumt hat!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • 3. habe ich einen riesen problem damit, daß der ganze trennungsgrund auf micht abgewälzt wird, denn der sohn ist ja der gesündeste und netteste mensch der welt( hat schizophrene psychose)


    Ärgere dich nicht. Ich hatte auch lange Zeit ein riesen Problem vor allem mit meiner Schwiegermutter, denn sie hat alles verdrängt und nicht eingesehen (Alkoholabhängigkeit ihres Sohnes), und ich wäre ja an allem schuld. Wollte mich hin- und herschubsen. Jetzt - 2,5 Jahre nach der Trennung, haben wir ein einigermaßen gutes Verhältnis. Denn sie hat jetzt seit dieser Zeit mehr Kontakt denn je zu ihrem Sohn (schon alleine durch die Kinder), und sie weiß mittlerweile, dass nicht ich die Schuld hatte und ich immer für meine Kinder da bin! Das legt sich alles, lass dir nichts gefallen und vor allem meide den Kontakt! Das tut dir mit Sicherheit gut! Wenn sie sich wieder einkriegen und ordentlich reden etc., dann kann man sich langsam wieder annähern...


    Zitat

    PAPA hat dich ja so lieb und will dich sehen. PAPA ist leider ein TOTgeschwiegenes THema bei uns, denn es ist schwer zuerklären!


    Ich glaube, hier liegt das Problem deiner Tochter! Wir waren in diesem Thema von Anfang an offen zu unseren Kindern! Haben kindgerecht erklärt usw. Ich finde das sehr wichtig! Wenn sie Fragen stellt, beantworte sie kurz, knapp und ehrlich!!

  • problem ist das ich ihr von anfang an gesagt habe, dass der papa leider krank ist und sich behandeln lassen muss. er hat leider daher im moment keine zeit für sie.#


    mama und papa haben sich nicht mehr leib, und streiten nur noch, darum haben wir uns dann endgültig getrennt.



    Sie sagt dass ist gut, denn die schreierei ginge ihr auf die nerven, es war zu laut!!

    LG bianca :devil:


    Nenne dich nicht arm,nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,denn wirklich arm ist nur,wer nie geträumt hat!


    (Marie von Ebner-Eschenbach)