Muss mal Luft machen / heiligt der Zweck die Mittel ???? Laaaaaaaaaang !

  • 11 Jahre gekämpft ! Um Anerkennung, Zuneigung, Liebe und Respekt ! Als ich ihn kennenlernte war ich eine selbstständige, selbstbewusste junge alleinerziehende Frau ! Dann kam er... Alles aufgegeben, über Hundert Kilometer von zuhause weggezogen aus Liebe... Und dann ? Vom Traummann in einen Alptraum ! Ich war auf einmal abhängig, war nichts mehr wert usw....Selbstbewusstsein bröckelte und alles andere auch mit der Zeit...


    Ich habe vieles mit seiner emotionslosen Kindheit entschuldigt und vieles geschluckt. 11 Jahre lang...die letzten Jahre des Kindes wegen, habe versucht mich mit der Situation zu Arrangieren. Bin gedemütigt, aufs äusserste verletzt worden und fühlte mich wie der letzte Dreck ! Ich hatte keine Ansprüche zu stellen und nicht viel zu erwarten...Selbst nach einer schweren OP wurde ich links liegen gelassen und konnte zusehen wie ich klar kam...


    Er ist 2-4 mal die Woche weggegangen, egal was zu Hause los war, als ich mir einen festen Tag die Woche gönnen wollte war ich egoistisch usw...


    Wenn unser Kind mich was gefragt hat, antwortete er...


    Für mein " Taschengeld" musste ich immer Arbeiten gehen, war er nie für zuständig, genauso wenig wie für die Erstlingsausstattung, Kinderzimmer etc..


    Dann wurde ihm wohl meine langjährige wiedererarbeitete Selbstständigkeit zu viel ( so Anfang des Jahres ) ! Er eröffnete mir die Trennung zu wollen..ich solle gehen.. das Kind bei ihm lassen ! So ****** wie ich wäre hätte ich keine Chance... Er hat mich fertig gemacht...so fertig das ich Schlaftabletten genommen habe weil ich das alles nicht mehr ertragen konnte ! War eine Woche in der Klinik... Die Gespräche haben meinen Kampfgeist wieder zum Leben erweckt. ( Ich finde es mittlerweile unendschuldbar was ich getan habe..! )


    Also nach Hause und kämpfen !


    Versucht damit zu lernen ständig ausgelacht zu werden usw... Ihm die Stirn geboten ! Versucht Cool zu bleiben ! Ist mir wohl gelungen, denn er kam gar nicht damit klar und fing massiv an zu drohen !


    Nachdem er so gedroht hat, das ich die darauf folgende Nacht nicht schlafen konnte, bin ich am folgenden Tag zur Polizei gegangen um mich zu erkundigen. Sie habe mir erklärt das auf Grund solcher Drohungen das "Häussliche Gewaltschutzgesetz" in Kraft treten kann... Ich fand es Furchtbar, wußte mir aber nicht anders zu helfen, denn mittlerweile hatte er keine Hemmungen mehr mich in Gegenwart des Kindes zu beschimpfen und beleidigen...


    Am gleichen Nachmittag kam ein Polizist nach Hause und wartete mit mir auf meinen Mann ! Ich fand es furchtbar... Er kam und rief direkt seine Mutter an ob er bei ihr wohnen könne, da ich ihn rausschmeissen ließ. Mama kam auch direkt..kaum in der Wohnung musste ich mir anhören, zu blöde zu sein um mich umzubringen...


    Der Polizist verwies sie direkt der Wohnung...


    Trotz allem versuche ich unser Kind daraus zu halten !!! Er kann es leider nicht und versteht es auch nicht ( O-Ton : Er kann ruhig alles wissen um sich seine Meinung zu bilden )


    Trotz allem ermögliche ich ihm jederzeit sein Kind zu sehen...Er kann ihn meistens bis 6x die Woche sehen...Jeden Abend ein " Gute Nacht" Telefonat ..( Meistens kam ein " Guck mal...der Papi hat heute gar nicht geweint....!" Das Gesicht des Kindes sprach dabei Bände...)


    Er hat meinen Papa angerufen, der trotz allem mit ihm geredet hat..( wir sind halt so..)


    Er versucht jeden gegen mich zu beeinflussen und aufzuhetzen !


    Jetzt fühlt er sich wieder Mächtig ! Er hat es geschafft einen Termin vor Weihnachten zu bekommen um gegen die EV zu klagen.. :wand


    O-Ton "Mädchen, pack dich warm ein, Dir werde ich es zeigen !"" Du wirst heulend aus dem Gerichtssaal gehen " !


    Heute Abend war auch wieder Telefonterror, nur konnte ich nicht so reagieren wie ich wollte, da er das Kind bei sich hatte.


    Unser Sohn möchte, warum auch immer, nicht bei ihm übernachten ! Ich hatte Schiss davor etwas zu sagen, weil er schon mal damit kam dem Kind zu erzählen " Guck mal..auf Mama kannst du dich nicht verlassen ! Die ist nicht da ! DU MUSST bei mir schlafen... :( ....


    ER IST EINFACH EIN Ar.......!


    Ich weiß nicht was ihm einfällt um bei Gericht das durch zusetzen was er will !


    Ich habe Hemmungen meine "Sachen" ein zusetzen ..


    Wie weit kann ich gehen, bzw. "darf" ich gehen ??? Er ist total abgebrüht ! Ich weiß das er morgen etwas macht was absolut nicht in Órdnung ist und ihm das " Genick " brechen könnte. Aber ich habe Hemmungen..er ist der Papa meines Kindes !


    Ihm geht es doch nur um Macht, bestimmen können usw. Es wäre ihm ein Greuel sich nach mir richten zu müssen...


    Wenn ich mein Kind sehen wollte, wenn es bei ihm leben sollte, müsste ich betteln...


    Ich bin immer ehrlich, sozial und gutmütig gewesen...so langsam kann ich aber nicht mehr... Ich bin an meine Grenzen gestoßen ! Ich mag mir nicht mehr alles gefallen lassen ! Nur damit er das Kind daraus hält !


    Mittlerweile halte ich ihn echt für " Krank"


    Er bringt solche Aussagen wie : Dein Papa redet doch noch mit mir, warum fahren wir Weihnachten nicht zusammen hin ????? Oder: Du kannst auch mit zu meiner Mama kommen, warum nicht ? :wand


    BOOOAAAAHHHH ! Ich habe keine Ahnung ob ich euch vermitteln kann was hier abgeht !? Aber ich könnte momentan einfach nur


    SCHREIEN :amok: :amok: :nawarte: :nawarte: :amok: :amok: :nawarte: :nawarte: und :kotz :kotz :kotz :kotz


    Pfhhhhhhhhh das war sowas von nötig los zu werden !!!!!!!!!!!!!!!




    Maikind


    Ps. Am meisten zerreist es mir für mein Kind das Herz... es findet den Papa doch so toll.... :heul

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Oha, da hat er in den letzten 11 Jahren aber ganze Arbeit geleistet!
    Aus jeder Zeile Deines Postings spricht die gedemütigte Seele. Ist Dir aber schon mal in den Sinn gekommen, daß Du ihn all die Jahre zusammengehalten hast? Daß Du die Stärkere in dieser Beziehung warst? Und er mußte so viel Druck machen, weil er in seiner Schwäche diese Erkenntnis nicht zulassen konnte. Man muß ganz schön stark sein, um Schwäche zugeben zu können ...


    Sehr gut gefällt mir aber Deine Wut. Das ist doch schon mal ein Anfang!
    Meines Erachtens solltest Du jetzt die Reißleine ziehen, ehe Du platzt und damit großen Flurschaden anrichtest. Also Dein Leben so weit wie möglich von seinem entkoppeln. Ihm auch nicht jeden Tag die Tür für's Kind offenhalten (das hatten wir im anderen thread schon). Du brauchst dringend Abstand! Inneren und möglichst auch räumlichen, damit Du möglichst selten seinem Druck ausgesetzt bist und erst mal wieder Deine Normwerte eichen kannst.
    Das ist nämlich der Trick von Menschen wie ihm: Er hat nach und nach Deine Wahrnehmung über das, was normal und angemessen ist, verschoben, bis Du ihm sein Zeug für Wahrheit abgenommen hast und Dich selber schuldig fühlst. Jetzt hat er nicht mehr uneingeschränkt die Hoheit über Dein Denken - diese Chance solltest Du nutzen.


    Ganz raus würde ich das Kind aber nicht lassen. In der Regel kriegen Kinder ohnehin sehr viel mehr mit als man meint.
    Ich würde ihm schon sagen, daß Mama und Papa jetzt keine Freunde mehr sind und nicht mehr zusammen wohnen wollen. Und daß im Moment alles noch ein bißchen drunter und drüber geht, aber mit der Zeit ruhiger werden wird. Und man schauen muß, was für Regelungen tragfähig sind.... Sowas in der Art.


    Also denk jetzt an Dich und suche den Kontakt zum Jugendamt. Ohne massive Beweise für eine Kindswohlgefährdung kann er nicht viel wollen, wenn Du dafür sorgst, daß der Lebensmittelpunkt Deines Kindes eindeutig bei Dir liegt.


    Halt die Ohren steif!
    Simone


    PS.:Wie wäre eine Mutter-Kind-Kur?

  • Es ist immer schwierig, Situationen zu bewältigen, solange man das Gefühl hat, sich wehren zu müssen. Solange bleibt es schwierig. Es kann erst besser werden, wenn du den Spiess umdrehst: Überlege genau, was DU willst, setze dir genaue Ziele und verfolge sie konsequent, bis du sie erreicht hast. Konzentriere dich dabei nur auf dich, und darauf, keine Angst zu haben. Angst und schlechtes Selbstwertgefühl ist es nämlich, was einen auf Dauer schwächt. Und genau das versuchen "Täter" zu erzeugen. Lass es nicht weiter zu, dass er mit dieser Taktik Erfolg hat. Lege dir einen "Plan" zurecht, wie du vorgehen willst und achte darauf, dass du jeden Punkt (jedes Ziel) erreichst. So kannst du für dich und deinen Sohn eine positive Zukunft aufbauen.