Kann man von sich aus den Umgang einschränken bzw. verkürzen, wenn der Vater sich nie an Abmachungen hält?

  • Hey


    Nein das habe ich nicht! Wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir sehr leid! Aber viele Väter (auch in meinem Umfeld) machen gerne einen auf Super-Vater und tun im Grunde genommen nichts für die Kinder sondern nur für sich selbst! Und das kann ich nicht leiden! Die Gefühle der anderen kümmern sie nicht, sie haben nur sich selbst im Sinn... usw. lassen aber den "Daddy Cool" raushängen und "Ach, ich mach alles für meine Kinder". Im Grunde genommen wissen sie nichts über die Kinder, weil sie sich gar nicht für ihr Leben interessieren, selbst wenn man sie informiert, kommt da absolut gar nichts von ihnen zurück!!! Das tut mir sehr leid für die Kinder! Und diese Väter finde ich einfach armselig!


    Wenn du dich jedoch nicht mit diesen Vätern auf eine Stufe stellst, warum regst du dich dann so auf?


    Nö, ich fühlte mich nicht angegriffen, warum auch?!


    Allerdings fällt auch hier wieder sehr auf was du eigentlich scheinbar wirklich von Vätern denkst..denn das was du da beschreibst, da müßte man sich entweder fragen was du da eigentlochj für Väter kennst, oder ob du nur doch einfach allgemein so über Väter denkst..


    Und wenn ich den Satz sehe den ich schon zitiert hab, u das nun, das macht es eher den Eindruck als wenn du doch eher allgemein ein Problem mit Vätern hast!


    U dein Schlußsatz sagt doch irgendwie alles.."wenn ich mich mit diesen Vätern auf eine Stufe stelle, warum reg ich mich dan auf?!!"


    Warum sollte ich mich auf eine Stufe stellen..aber ok, Super Vater, Daddy Cool bin und nun..so wie du eben Super-Mami u Mami-Cool bist..und jetzt?!


    Eltern sind doch irgenwie alle blöd, gell ;)




    Mal ehrlich, klar ist das Mist, was er da treibt, keine Frage, aber irgendwie, kommt deine Sache wie du sie vorbringst nicht mehr so wirklich echt rüber, weil irgendwie sind ja alle Väter in deinem Umfeld merkwürdig..
    Legt das aber vielleicht doch nciht an den Vätern, sondenr vielleicht doch an dir auch ein wenig, also an deiner allgemeinen Einstellung zu Vätern??!


    Ich konnte bis jetzt einiges in deinen Threads noch verstehen, aber inzwischen fällt auf das du irgendwie auch eine ziemliche Hasskappe gegen Väter zu haben scheinst..
    Vielliche fährst du mal einen Gang runter..und versuchst es mal anders..wie wäre es mit Beratung, es muß ja nicht lgieh cas JA sein, sondenr eine Erziehungs, Ehe-/Familienberatungsstelle..
    Vielleicht schaffst du es ja ihn dazu zu bewegen mit zu kommen..


    Und wie gesagt, keine Frage, so wie er vorgeht, geht es nicht, weder das du die Kids woanders hinbringst, noch das er den Termin ständig verschiebt, u scheinbar wenn erst auftauchen will, wenn der Mond schon der Sonne guten Morgen sagen will..


    Hier ist eher Klärungsbedarf u muß eine verlässliche Regelung her..
    Aber einfach einschränken ok, wie ich schon schrieb, kann aber auch Folgen mit sich bringen..



    Und doch gehts hier wie im anderen Thread doch um nichts anderes...



    Gruß
    Jens


    *edit


    Der zitierte Text, war ja wiedermal richtig nach @chang`s Geschmack *gg :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Ich konnte bis jetzt einiges in deinen Threads noch verstehen, aber inzwischen fällt auf das du irgendwie auch eine ziemliche Hasskappe gegen Väter zu haben scheinst..


    Wenn du meinst, ich werde mit dir hier nicht rumdiskutieren. Ich hab keine Hasskappe gegen Väter und auch nicht gegen Männer.


    Und zum Caritasverband hab ich auch schon Kontakt aufgenommen - parallel zum Jugendamt! Denn diese Situation ist für alle nicht mehr tragbar! Und ich hole mir dafür Hilfe, wo ich nur kann!


    Der andere Thread ist etwas abgedriftet in diese Richtung, da hast du Recht, aber ich habe ihn eröffnet, weil mein Sohn nicht mit der Situation zurecht kommt. Punkt.

  • Hallo Yvonne,


    ich hab das selbe mitgemacht. Jeden zweiten Freitag das gleiche Theater und sonntags gleich nochmal.


    Wir haben es dann auch so geregelt, dass die Kinder erst am Samstag geholt wurden. Das hat auch geklappt.Allerdings gab es dafür am Sonntag die Probleme, weil sie nie - wirklich NIE - zur verabredeten Zeit gebracht wurden. Was mich daran so maßlos gestört hat war, dass ich an den "kinderfreien" Sonntagen auch unterwegs war, mich aber an die verabredete Zeit gehalten habe und pünktlich zu Hause war, um die kids in Empfang zu nehmen. Aber es kam regelmäßig die sms, dass es eine halbe bis ganze Stunde später werden kann, weil .... :laber


    Ich hab das dann bei der Familienberatung mal angesprochen und ab da ging's plötzlich.


    Aber ich kann dich verstehen, mich hat das auch tierisch aufgeregt :angry

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • Naja, vielleicht hält er sich ja wirklich dran, wenn ich ihm die neuen Zeiten vorschlage ab samstags. Das Problem sonntags werden wir wohl nicht haben, da ich die Kinder ja selbst abholen werde, ich denke das Problem wird sich nur von freitags auf samstags verschieben... mal abwarten! Das ist aber dann wenigstens nicht abends... und ich werde hier auch nicht 2 Std. auf ihn warten, wenn er meint, da auch nicht pünktlich zu erscheinen. Dann bin ich halt mit den Kindern unterwegs...

  • versuch's einfach.


    Hast du nicht geschrieben - oder hab ich's falsch gelesen - dass du ihm die Kinder auch bringst? Dann müsstest du ja am Samstag auch nicht warten.

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)

  • :respekt ... darüber liegen wir nämlich total im Clinch - aber das wäre wohl eher ein extra Thema.


    Wenn er nicht mitzieht, versuchs wirklich bei der Familienberatung. Manchmal ist das gar nicht so schlecht. Wenn ihm das ein Unbeteiligter versucht nahezubringen, lenkt er vielleicht eher ein


    LG

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)


  • Ich mag diese Worte "zum Wohle des Kindes" nicht mehr!


    In manchen Zusammenhängen finde ich es auch zum :amok: , :wand , :radab und :kotz !


    Mederano, fühl dich einfach arg doll geknuddelt! :knuddel

  • Hallo Wir Aus SG,


    ich habe jetzt keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen.


    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich so verfahren, dass Du ihm die Kinder Samstag bringst
    und wenn er meint, dass er die Kinder Freitags haben möchte, soll er rechtzeitig vorher bescheid
    sagen, dann verhältst Du Dich im Rahmen der Vereinbarung.


    Ansonsten verfahre so, wie Du es zunächst wolltest.



    Gruß


    Der Kater :D

  • Eben habe ich ihm die neuen Besuchzeiten (erst ab samstags) - da er freitags berufsbedingt ja immer absagt bzw. viel zu spät kommt - mitgeteilt, und es kam nur zurück, dass ich meinen Hass woanders rauslassen soll, der gehöre hier nicht hin :frag Frag mich, was er meint... ich hab ihm erklärt, warum, weshalb wieso in einem ordentlichen Ton... Ich denke, er hat eher den Hass :tuedelue - aber das liegt ja nicht an mir...


    Hab ihm geschrieben, dass es jetzt über ein halbes Jahr freitags nicht funktioniert hat, und er sich so freitags komplett auf seine Arbeit konzentrieren kann, ohne dass die Kinder ihm immer dazwischenhängen und er sie hin- und herschubst. Es würde hier um Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit gehen, und ich würde mich mit ihm auch auf keine Diskussion mehr einlassen.


    Wenn er sich jetzt wirklich an die Zeiten halten sollte, dann kann man immer noch überlegen, ob man das nicht irgendwann noch mal ändert. Ich halte ihm die Kinder ja überhaupt nicht vor - im Gegenteil, ich hab mich immer auf zusätzliche Treffen usw. eingelassen und habe hier immer versucht, ihm entgegenzukommen. Wenn er diese abgemachten Termin nicht wahrnimmt, dann ist er es selbst schuld! Er hatte jetzt genügend Chancen, pünktlich und zuverlässig zu sein. Er hat es sich selbst verspielt. Und für die Kinder ist das Chaos nichts, vor allem auch nicht abends.


    Bin gespannt, was das noch gibt...

  • Er hat reagiert, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Da würde er sich doch lieber an die deutsche Gesetzsprechung halten (ginge also doch) als an "meine" Regeln. Wenn ich das höre: meine Regeln... er hat sich im letzten halben Jahr die Regeln selbst aufgestellt und alles so gemacht, wie er es wollte, ich glaube, er sollte da mal ganz schön den Ball flach halten... Ich solle meinen Hass ruhig rauslassen :hae: (denke, er hat im Moment eher die Hasskappe, weil er merkt, dass ich das nicht mehr mitmache) - er wäre dann das nächste Mal freitags um 17 Uhr da. Ich hab ihm geschrieben, dass es hierbei nicht um Hass geht sondern schlicht und ergreifend um Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit. Und dass es jetzt so über ein halbes Jahr nicht funktioniert hat und er genügend Chancen hatte, pünktlich zu sein, dass er genau wisse, dass ich ihm NIE die Kinder vorenthalten wollte - im Gegenteil - ich hab den Umgang immer unterstützt. Das hätte er sich allerdings selbst verspielt und ich würde keine Diskussionen mehr mit ihm führen und auch nicht auf seine Machtspielchen eingehen. Für die Kinder wäre das Chaos nichts, und sie kommen ab jetzt an erst samstags zu ihm, damit Ruhe in die ganze Sache kommt und er in Ruhe freitags seiner Arbeit nachgehen kann, ohne dass die Kinder ihm ständig dazwischenhängen...


    Als ob der plötzlich pünktlich wäre und es keine Probleme mehr gäbe... er ist doch sooo vielbeschäftigt und unabkömmlich. Ich bin gespannt aufs nächste Vater-Kind-WE.


    Morgen werde ich mit dem Jugendamt telefonieren (heute habe ich dort leider keinen mehr erreicht nach meiner Arbeit). Aber die E-Mail ist schon dort angekommen!

  • Hi wir3 etc.,


    :Hm ...also mir kommt das alles so vor, als möchte jeder dem anderen irgendwie die Macht wegnehmen/aufdrücken ....


    Ich kann dir nur raten, bleibe einfach cool, und wenn er so unzerverlässig ist, ist er´s halt ... sag den Kids nix, bevor´s nicht 100%-ig ist.
    Bei meiner EX ist´s ähnlich und mich juckt das überhaupt nicht, ich lasse es einfach nicht an mich ran ... feddisch.... EXelchen versucht mich aber immer so zu treffen :radab
    Fazit ist, Tochter jetzt 15, hat das Spiel schon lange durchschaut :D ...und ich spiele immer den Taxifahrer...macht aber nix ;)
    Ich find´s eher lusdisch :brille
    Nochmal ... du wirst sehen wenn du nicht mehr so "verkrampft" bist, dann ergibt sich alles ;) ...meine Erfahrung. ...und mit Erz.-Beratung und so, denke ich das hilft bei deinem EX nicht.


    Tip: Schreibe dir alles auf, was die Umgänge betrifft (Zeiten etc.), dann beugst du einer evtl. Umgangsklage deines EX vor, und es wird durchaus vom Richter geglaubt, wenn du so eine Art Tagebuch führst.


    Nebenbei: Recht auf Umgang gibt´s, aber gesetzlich nicht wann, wie lang etc. In der Rechtssprechung haben sich die 14 Tage eingespielt, ist aber kein Gesetz...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    :Hm ...also mir kommt das alles so vor, als möchte jeder dem anderen irgendwie die Macht wegnehmen/aufdrücken ....


    Nein, so ist es nicht! Ich hab gemacht, versucht, getan, ich habe ihn immer mit einbezogen, ihn informiert, mich versucht auf ihn einzustellen, ihm entgegenzukommen so weit das ging, auch mit zusätzlichen Terminen usw. Nichts funktioniert mit ihm, und meine Grenze ist einfach erreicht! Ich hab die Nase so was von voll und keine Lust mehr auf dieses Chaos und das ganze Theater alle zwei Wochen. Er bringt so ein Durcheinander in die ganze Sache, und das muss einfach nicht sein!


    Es juckt mich in dem Sinne, dass meine Kinder immer enttäuscht werden, wir uns alle absolut nicht auf ihn verlassen können. Es geht mir nicht um meine freie Zeit. Für meine Kinder würde ich alle anderen Termine absagen bzw. eine Unterbringung bei meinen Eltern organisieren. Das ist es nicht, was mich an der Sache so stört! Meinem Sohn gehts schlecht dadurch (und besonders auch durch sein komplettes anderes Verhalten, Traurigkeit, Alkoholabhängigkeit, Verhaltensauffälligkeit, er ist schlicht und ergreifend krank und hat einen Sockenschuss - siehe mein anderer Thread), meine Tochter hat ihn am Telefon schon mal weggedrückt und nur noch geheult, als er mal wieder sagte, er schaffe es nicht. Er kann sich auch nicht alles erlauben, und jetzt - nachdem ich wirklich ALLES versucht habe - drehe ich den Spieß um! Ich lasse mir auch nicht auf der Nase herumtanzen von ihm!

  • Hi,


    hmmm ich frag mich gerade, ob du alles von mir oben gelesen hast ... und ich glaube dir doch das du dir den A... aufreißt, damit deine Kids Kontakt haben.


    Vorweg: Es geht natürlich nicht, daß er dir auf der Nase rumtanzt.. nur es geht hier um die Kids und denen solltest du nicht gleich alles zeitgenau erzählen, wenn EX so unzuverlässig ist, dann sind sie auch nicht enttäuscht.
    Yvonne ich versuch´s mal so ...
    Es kann doch auch sein, daß "wir" AEs schon bißchen mehr Macht haben...dadurch fühlt sich der andere ET vlt. bißchen unterdrückt.
    ...vlt üben auch manche ihr Macht unbewußt aus, sei es im Tonfall etc. eben das wie´s rüberkommt.
    UND das merken die Kids auch ... und diese sind unglücklich, weil sich Mama und Papa nicht verstehen, diese wollen nämlich noch immer das Papa und Mama zusammen kommen. :flenn
    D.h. die bekommen auch deine Wut mit, die du wegen ihm hast, eben weil er unzuverlässig ist ...


    Deine Priorität muß bei den Kids liegen, indem du ihnen den Rücken stärkst und locker reagierst, eben dich nicht ärgerst...weißt du was ich meine ? ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Natürlich weiß ich, was du meinst, und ich hab auch deinen anderen Beitrag komplett gelesen... ich rede vor den Kindern NIE schlecht über ihn, aber ich lüge auch nicht und sage auch, dass mich das ärgert! Warum sollte ich das nicht tun? Damit sie denken, mir macht es nichts aus und so kann man ruhig mit Menschen umgehen? Nö, meine Kinder sollen auch lernen, dass Zuverlässigkeit wichtig ist im Leben und dass sonst andere Menschen enttäuscht werden und kein Vertrauen mehr haben durch so ein Verhalten!


    Wenn wir uns alle zusammen irgendwo treffen, dann haben wir keinen Streit, letztens waren wir alle 4 gemeinsam auf einer Aufführung unserer Tochter im Theater... so was geht auch!


    Zitat

    Deine Priorität muß bei den Kids liegen, indem du ihnen den Rücken stärkst und locker reagierst, eben dich nicht ärgerst...weißt du was ich meine ? ;)


    Wenn so eine Situation da ist, dann stärke ich ihnen auch den Rücken und reagiere erst mal gar nicht drauf, sondern bin in 1. Linie für sie da! Ich tröste sie und beschäftige mich 150%ig mit ihnen! Außerdem spiele ich auch ständig das Taxiunternehmen, damit sie bei ihm sein können! Aber - auch wenn ich es nicht zeige - mir schwirren trotzdem 1000 Gedanken im Kopf rum und ich vergesse die Hälfte, weil ich mich innerlich aufrege! Wenn du mir sagst, wie ich das abstellen kann... bitte, ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Ich weiß, dass ich oft zu viel Wut in mir habe, aber ich kann irgendwie nichts dagegen tun! Obwohl ich schon viel besser damit umgehen kann als vor einem Jahr! So ein Verhalten macht mich einfach rasend! Und dann auch noch immer diese unübertroffene Selbstgefälligkeit - der meint immer, er wäre im Recht und könnte sich alles erlauben... er behandelt die Kinder und auch mich wie Marionetten, die sich ständig nach ihm richten müssen und kommandiert nur rum! Totale Chefallüren legt er an den Tag und stellt sich mit seiner Arbeit immer soooo in den Mittelpunkt, obwohl er das alles so organisieren kann, wie er das möchte. Er setzt da nur andere Prioritäten - und die liegen nicht bei seinen Kindern! Großkotzigkeit, Anerkennung, Selbstdarstellung, das ist eher so sein Ding, und das kann ich einfach nicht leiden! Alles andere geht ihm am A.... vorbei, hauptsache er hat Leute um sich, die ihn anhimmeln, seine hirnlosen Angestellten z. B. oder wie mein Sohn zur Zeit - deshalb möchte er auch mit ihm alleine in Urlaub fahren und meine Tochter lässt er außen vor! Aber er behauptet immer er liebt seine Kinder und würde alles für sie tun! NICHTS macht er! Er handelt nur in seinem eigenen Interesse - egal, um was es geht! Desweiten kümmert er sich noch nicht einmal ordentlich um sie, wenn sie bei ihm sind! Sie sind schlunzig angezogen, absolut ungepflegt (ich hab das Gefühl, sie putzen sich nicht oft die Zähne und laufen nur ungekämmt rum), und auch sonst hat er überhaupt keine Ahnung, was seine Kinder wirklich machen und was sie interessiert. Und das ist doch alles nicht normal!


    Ich weiß auch, dass Großkotzigkeit auch zur Alkoholabhängigkeit gehört... aber manchmal kann ich es einfach nicht mehr hören... immer wird alles auf seine Krankheit geschoben, soll er doch was dagegen tun. Von uns wird immer verlangt, alles so hinzunehmen, es zu akzeptieren und ruhig zu bleiben. Kann mir mal bitte einer sagen, wie das funktioniert? Ich würde das gerne lernen!


    Manchmal regt mich das alles auch gar nicht soooo auf, aber im Moment ist das alles wieder so oft vorgekommen, und bei mir ist einfach eine Grenze erreicht, bei der ich auch nicht mehr mit ihm reden will, einfach, weil ich weiß, dass es überhaupt nichts bringt. Denn er hält sich einfach an nichts, weil ihm das alles auch gar nicht wichtig ist! Und das tut mir echt leid für die Kinder! Wenn er das wenigstens zugeben würde, aber nein, er lässt den Obervater raushängen, obwohl er NICHTS tut, wirklich NICHTS. Er spielt am WE mit ihnen Fußball! Super!!! Und lässt sie TV schauen. Ganz toll!! Er schafft es noch nicht einmal, ordentliche Spiele für die Kinder zu besorgen, meiner Tochter war dort immer soooo langweilig, bis ich ihr mal Bügelperlen und Puzzles mitgegeben habe... das gibt's doch alles gar nicht! :motz:


    Sooooo... jetzt gehts mir besser :thanks: fürs Zuhören! :-)

  • Hi,

    ich rede vor den Kindern NIE schlecht über ihn, aber ich lüge auch nicht und sage auch, dass mich das ärgert! Warum sollte ich das nicht tun? Damit sie denken, mir macht es nichts aus und so kann man ruhig mit Menschen umgehen? Nö, meine Kinder sollen auch lernen, dass Zuverlässigkeit wichtig ist im Leben und dass sonst andere Menschen enttäuscht werden und kein Vertrauen mehr haben durch so ein Verhalten!

    naja ich würde sagen Grenzwertig ;) ...du mußt dich da evtl. mal lang machen, rhetorisch besser ausdrücken vor den Kids. Wahrheit kann man so oder so ausdrücken. (Ich habe auch Fehler gemach so ist es nicht).
    ...und Zuverlässigkeit lernen sie schon von dir, und außerdem auch im Mannschftssport ;)


    Tipps, gegen die Wut: :D

    • Kauf dir ´nen Boxsack ... habe ich tatsächlich so gemacht :D
    • Treibe (Ausdauer-)Sport ... bis du :kotz
    • Gesunde Ernährung ... no ALk...in dieser Phase
    • Baldrian ... half bei mir erheblich ... aber nur die Tropfen...doppelte Dosis
    • gönn dir ein Entspannungsbad, und/oder Sauna
    • mache nur das, was unbedingt nötig ist und treffe dich mit Freunden...lade welche ein ...
    • schau mal nach Hobbies, die du schon immer machen wolltest

    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Zitat

    ...du mußt dich da evtl. mal lang machen, rhetorisch besser ausdrücken vor den Kids.


    Woher willst du denn wissen, dass ich mich rhetorisch schlecht über ihn äußere vor den Kindern! Ich mache das nicht! Ich mache ihn nicht schlecht vor den Kindern! Aber ich sage z. B., dass ich es nicht gut finde, dass er ständig absagt, und das ist auch nichts, woraus man ein Geheimnis machen muss, oder? Aber so etwas sage ich ja auch nicht jeden Tag, nur wenn das Thema darauf zu sprechen kommt VON DEN KINDERN!


    Natürlich mache ich auch Fehler, und aus Fehlern lernt man auch! Fehler sind doch nur menschlich! Aber ein Alkoholproblem ist kein Fehler! Es ist eine Krankheit, und es ist schwierig für mich, damit umzugehen, besonders wenn ich weiß, meine Kinder haben dann auch noch Kontakt zu ihm, und ich bin nicht bei ihnen! Und vor allem - er ist für sie kein gutes Vorbild! Hier fühlt man sich irgendwie so hilflos, und es ist doch normal, dass ich mich für sie verantwortlich fühle (sie sind schließlich erst 4 und 6 Jahre alt)! Sein ganzes Verhalten resultiert aus der Alkoholabhängigkeit, ich weiß das, aber irgendwie interessiert das sonst keinen - ist ja auch noch nix passiert... warum sollte sich also jemand kümmern... ich möchte allerdings, dass meine Kinder so gut wie es geht da rausgehalten werden und keinen psychischen Schaden von nehmen. Er ist mir dabei keine Unterstützung - im Gegenteil - er kommt ja mit sich selbst nicht klar, wie soll er da für seine Kinder da sein und sie unterstützen? Wenn er den Ernst der Lage erkennen würde, dann wäre er pünktlich und vor allem zuverlässig, aber er kann es einfach nicht sein! Kann sein, dass die Arbeit hier manchmal im Vordergrund steht, aber der eigentliche Grund liegt woanders!


    Ich hab mich getrennt, damit wir wieder ein normales Leben führen können - wie eine normale Familie halt - ohne den Alkohol, mit Zusammenhalt, Liebe, Zuverlässigkeit und den ganzen für mich normalen Dingen! Ohne den ständigen Streit. Und seit der Trennung gehts mir auch sehr gut!! Ich denke, dass ich da wirklich ein gutes Vorbild bin, aber reicht das?? Ich meine, reicht das für meine Kinder, damit ich sie auf einen guten Weg bringe? Oft mache ich mir darüber natürlich auch Gedanken, es ist schwierig für mich, da immer ruhig und gelassen zu bleiben, aber ich werde an mir arbeiten - bin ich schon seit 2,5 Jahren dran! Ich denke, wenn sie älter sind, dann werden sie schon sehen, wie ihr Vater drauf ist...


    Ich möchte auch nicht mehr kämpfen, aber muss ich mir deshalb alles gefallen lassen? Ich denke nicht! Mein Ex kommt mir vor, wie ein drittes Kind, das immer wieder in seine Schranken gewiesen werden muss, und das ist sehr anstrengend!


    Übrigens: Sport treibe ich auch (2x/Woche + an den WE Mannschaftsspiele)
    An einen Boxsack hatte ich auch schon gedacht - ist dann ein Crosstrainer draus geworden ;-)
    Gesunde Ernährung könnte man mal dran arbeiten - kochen ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding, aber ich arbeite dran :-)
    Freunde - hier liegt der weitere Knackpunkt - habe sehr wenige und treffe selten welche (außer beim Sport) :-(
    Hier muss ich dran arbeiten, ich weiß, aber ist nicht so leicht - je älter man wird, desto schwieriger hab ich das Gefühl :flenn

  • Hey


    Großkotzigkeit, Anerkennung, Selbstdarstellung, das ist eher so sein Ding, und das kann ich einfach nicht leiden! Alles andere geht ihm am A.... vorbei, hauptsache er hat Leute um sich, die ihn anhimmeln, seine hirnlosen Angestellten z. B. oder wie mein Sohn zur Zeit - deshalb möchte er auch mit ihm alleine in Urlaub fahren und meine Tochter lässt er außen vor!



    Aber irgendwie wußtest du doch auch vorher wie er ist...
    Was nutzt das jetzt? Ihr seit getrennt u jeder kann seinen eigenen Weg gehen, du mit euren Kids u kannst es leiten, lenken u sie entsprechend erziehen...


    Allerdings ist es auch nicht ok, das du auch seine Angestellten als hirnlos hinstellst .. das macht dann eher den Eindruck als wenn du echt nur Hass auf alles schiebst, u seine Angestellten könnnen nunmal nichts fü sein Verhalten..



    Sicher es ist schieße wie er sich verhält..
    Aber es nutzt dir wenig hier so einen Hass u Groll gegen ihn zu schieben, denn es mac ht dich selber verrückt, und wozu das!?
    Davon abgesehen, auch wenn du nur hier so sprichst über ihn, du denkst so, u das wird man auch so spüren, und grad Kinder haben da sehr feine Antennen dafür...


    Kann dich ja verstehen, auch mir gings mal so, brachte nur weder mir, noch den Kids was, heute weiß ich was ich schon damals geleistet hab u das es gut war u auch gut für die Kids so war..auch wenn die Ex sich da mehr als nur kontraproduktiv verhalten hat...


    Aber sich darüber aufzuregen, brachte noch weniger, außer eben das man selber auch noch mies drauf war..


    Es ist eben wie es ist, auch wenn es schwer ist es zu verstehen..man muß es ja auch nicht verstehen .. man muß nur eben das beste draus machen..und letztendlich ist es ja sein Leben, für deines u der Kinder bist du da..


    Und wenn es so extrem eben ist u immer mehr wird, dann bleibt irgendwann evtl. doch nichts anderes übrig, als es "einschlafen" zu lassen, im Sinnde für die Kids u auch damit dann, weil es evtl. nur weiteren Stress bringt, dann letztendlich doch zu Ruhe kommt alles etwas (u doch wird auch das seine Probleme mit sich bringen)


    Nur Hass u Groll u sich aufregen bringt wirklich wemig, ausser das es dich kaputt macht u die Kids evtl. auch ...


    Leider Hilft da wirklich nur Gelassenheit...



    Zitat

    Mein Ex kommt mir vor, wie ein drittes Kind, das immer wieder in seine Schranken gewiesen werden muss, und das ist sehr anstrengend!


    Verstehe ich u kenn ich selber...mir wurde das aber erst selber bewußt, das ich eigentlich drei Kinder hatte, als man mir das bei einem Beratungsgeschräch mal sagte damals.


    Ja, sie ist u war wie ein Kind, u das ist heute noch so..


    Aber weder damals (also nach der Trennung) noch heute ist u war es meine Aufgabe sie da in die Schranken zu weisen...
    Ist einfahc nicht deine Aufgabe..wenns nicht geht für die Kids, gehts nicht, dann solte letztendlich dann eben doch zugesehen werden, das der Umgang einschläft u vermutlich wird er das auch von seiner Seite aus, wenn du ihm nicht alles auch hinterherträgst..denn auch du mußt dann erkennen das es vielleicht doch keinen Sinn dann macht, weder für dich, noch für die Kids, noch für ihn...


    Allerdings mal eben so einfach sagen von wegen jetzt ist schluß mit Umgang ist nicht..
    Hslt dich zurück u lass ihn machen..natrülich wrd ich die Kids nicht irgendjemanden mitgeben..
    Was denkst du was passieren wird..


    Also versuche ruhig zu bleiben...
    Gruß
    Jens

  • Allerdings ist es auch nicht ok, das du auch seine Angestellten als hirnlos hinstellst .. das macht dann eher den Eindruck als wenn du echt nur Hass auf alles schiebst, u seine Angestellten könnnen nunmal nichts fü sein Verhalten..


    Es ist einfach Fakt. Er sucht sich immer Leute um sich, die auch gerne trinken oder ihn anhimmeln, zu ihm aufschauen, seine Aufgaben übernehmen, die er rumkommandieren und rumschubsen kann - weil sie nichts in der Birne haben! Ich stelle sie nicht so dar, sie sind so! In der Branche sind halt oft Leute, die nichts gelernt haben und evlt. noch nicht einmal den Hauptschulabschluss haben. Es sind alles seltsame Menschen, mit denen man normalerweise keine Kinder konfrontiert! Geschweige denn sie mit ihnen alle lässt! Nicht alle, aber ein Großteil davon!


    Zitat

    Leider Hilft da wirklich nur Gelassenheit...


    Ich weiß, hab ich auch schon mehrere Bücher drüber gelesen...


    Es bringt mich wirklich nicht großartig weiter, aber hier und da muss ich einfach meine Wut auch mal rauslassen und Dampf ablassen. Ich kann das nicht immer ab, manchmal ist es so, manchmal so! Und im Moment steht es mir einfach bis zum Hals und ich will das so nicht mehr! Außerdem haben wir auch noch ein eigenes Leben und ich sehe es nicht ein, mich nur nach ihm zu richten! Und dann kommt er nicht. Da können die Kinder sich dann lieber mit Freunden verabreden oder sonst was - da haben sie mehr von!


    Zitat

    Aber weder damals (also nach der Trennung) noch heute ist u war es meine Aufgabe sie da in die Schranken zu weisen...


    Sonst klappt doch gar nichts! Und ich möchte mich doch auch für meine Kinder einsetzen, sie wollen schließlich die Zeit mit ihrem Vater verbringen! Wäre das nicht so, würde ich es einfach laufen lassen!


    Zitat

    Allerdings mal eben so einfach sagen von wegen jetzt ist schluß mit Umgang ist nicht..
    Hslt dich zurück u lass ihn machen..natrülich wrd ich die Kids nicht irgendjemanden mitgeben..


    Besser einen Tag später Umgang, als immer dieses Chaos! Er kann gerne seine Zeit mit den Kindern verbringen, ich unterstütze das und finde das auch gut! Aber nicht auf diese Art und Weise, das kann er sich abschmieren! Ich hab mir das jetzt über ein halbes Jahr angeschaut und immer gedacht, komm, halt den Ball flach, du kannst es nicht ändern, reg dich nicht auf, es bringt nichts. Aber es reicht mir einfach! Was denkt der denn, wer er ist?

  • Deine Wut bringt dich nicht weiter.


    Formuliert beim JA schriftlich eine Umgangsregelung, bei der auch gleich die Ferien, Feiertage u.ä. geregelt wird. Außerdem würde ich darauf drängen, dass es schriftlich festgehalten wird, dass nur er die Kinder abzuholen hat. Also von ihm Bevollmächtigte nicht die Kinder abholen dürfen. Je mehr ihr es schriftlich macht, um so weniger müsst ihr miteinander sprechen und weniger Diskussionen ausfechten.