Mal eine Frage

  • Also meine Kinder waren am WE mal wieder bei Ihrem Vater, und als ich sie heut Abend abholte, sagte meine Ex ich soll Mike die Haare schneiden, da sie in der früh in alle richtungen stehen, da sie zu lang sind. Aber das kann bei kurzen Haaren genauso passieren. Er mag einfach keine langen Haare, und hat gesagt, dann schneidet er ihm so eine Frisur, wie er hat (2mm). Ich hab ihm schon gesagt, das er das auf gar keinen Fall macht. Jetzt meine Frage, darf er das rechtlich überhaupt, einfach Mike die Haare schneiden? Denn Mike mag seine langen Haare und ist auch stolz drauf, will ja ein kleiner Rocker sein. Und Cheyenne klärte mich auf. das er ja schließlich aussehen will wie Opa. Was meint Ihr, darf er das einfach?

  • Leider hat er auch das Sorgerecht, geht ja heutzutage fast nicht mehr anders, leider. Ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

  • Hallo also mal ehrlich wie ist der VAter von den Kids denn drauf????
    Man sollte den Wunsch der Kinder schon respektieren , meine würden sich sowas eh nicht gefallen laßen!!
    Denke nicht das er so einfach herkommen kann und die Haare abschneiden Oder.......... :Hm :Hm


    Gruß Marion :wink

  • nee, das darf er nicht !!! wenn er es ohne dein und ohne das einverständnis deines sohnes macht, dann gilt das sogar als körperverletzung. solltest du ihn vielleicht mal ganz sanft drauf hinweisen :brille

  • Ja, aber glaubst Du, das würde im Nachhinein irgendwen interessieren? Also nen Anwalt braucht man sicher mit sowas nicht zu behelligen, oder...... Blöde Lage, würd ich sagen, Lakota. Finds auch unmöglich von Deinem Ex, aber ihn würde da sicher keine große Strafe erwarten. Kannst nur auf Deinen Sohn hoffen, daß er sich erfolgreich zur Wehr setzt ;). Und das tut er doch sicherlich, wenn er so an seinen Haaren hängt, wie Du sagst :D

  • Ja, er hängt ser an seinen Haaren, und ich sag ihm schon, das sein Vater das nicht darf.