Racelett in Dormagen am 2. Weihnachtstag 2008

  • Nach über einem Jahr hier kenne nun auch ich endlich einige Gesichter hinter den Nicks :D
    Czeltik Danke fürs Organisieren :blume Weiss allerdings noch nicht, wie Du mich einmal mit zwei und einmal mit einem Kind finden konntest :lach
    Meine Kinder fanden es toll und ein grosses Dankeschön an Ghos für das Kinderkino :blume:daumen


    Paulina Gute Besserung und versuch es mal mit dem Hollunder.

  • Paulina, hab ich was verpasst?


    sieht so aus


    ganz am Anfang hat er ihr erstmal geholfen, die Jacke auszuziehen - sie steckte ca 5 Minuten lang mit den Händen in den Ärmeln, der Rest der Jacke hing schon hinten am Rücken runter - was sie aber beim spielen nicht weiter störte - er hat sie dann befreit - fand ich sehr gentlemanlike und dann gabs die Schlacht um die Spielkiste - 2 große gegen unsere Kleinen - die zwei haben richtig zusammen gehalten und ein bisschen auf die Älteren drauflos gehauen. Wenn mich dieses Hauen an meiner Tochter nicht so extrem nerven würde fänd ich es schon fast lustig....naja ich fands auch so lustig...

  • Hallo zusammen,


    Der Niedersachse hat mal wieder am längsten nach Hause gebraucht :D


    Hat uns aber viel spaß gemacht. Wenn es sich wieder einrichten lässt kommen wir gerne mal wieder mit.. Vorrausgesetzt ich finde
    wieder ein Sofa zum Nächtigen :klimper


    Sodele, und jetzt mal schauen wen ich von euch bei WkW finde.... ;)


    LG
    Leo

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Dann schließe ich mich auch noch schnell den Erlebnisberichten an.


    Es war wirklich ein super schöner Nachtmittag und auch ich fand es toll noch mehr neue Gesichter hinter den Nicks kennen zu lernen.


    Leider habe ich nicht ganz so gute Nachrichten vom heutigen Morgen beizusteuern, daher fällt meine überschwängliche Freude über den gestrigen tollen Tag leider etwas gebremster aus.


    Ich war mit Julia bis eben im Krankenhaus in der Notfallpraxis, denn sie fing gegen 9.000hr an sich fürchterlich zu kratzen und bekam auch promt Pusteln. Nun steht es fest. Sie hat sich Windpocken eingefangen. Da die Inkubationszeit bis zu 3 Wochen betragen kann, vermute ich, dass sie sich noch im Kindergarten angesteckt hat. Ich hoffe, dass sie gestern noch nicht ansteckend war, weiß es aber natürlich leider nicht genau.


    Ich hoffe die meisten von Euch sind geimpft oder hatten schon Windpocken, ansonsten kann ich Euch nur empfehlen, beobachtet Eure Kids in den nächsten 3 Wochen und wenn sie anfangen sich zu jucken, dann schnell zum Doc. Dann sind "Wir" wohl "schuld" :heul


    Trotzdem schöne freie Tage weiterhin und einen guten Rutsch
    wünschen Euch
    Julia + Knusperschoki

  • Na so ein Käse... Dann mal alles gute für deine Kleine.


    Wie gut das ich die Pocken vor ein 4 Jahren mit meiner Tochter zusammen hatte :anbet


    Und NEIN, es ist nicht halb so lustig wie man es sich vorstellt. :D

    Wie soll ich wissen, was ich denke,
    bevor ich lese was ich schreibe ?!?!?

  • Gute Besserung für Julia!


    Oje... die Windpocken sind am Tag vor dem Ausbruch am ansteckendsten :(


    Aber wir hatten sie schon...


    Und Schuld hast du gar keine - die kann man sich auch beim Einkaufen einfangen!

  • Die Windpocken sind bis zum Ausbruch ansteckend. Nach Ansteckung kann es bis zu drei Wochen bis zum Ausbruch dauern.


    Gute Besserung Deiner Kleinen.


    Fühl mich auf der halbwegs sicheren Seite, da die Grosse die Windpocken schon einmal recht kräftig hatte (kann man bei leichtem Ausbruch auch zweimal bekommen/selten), die Kleine ist geimpft und ich hatte sie bereits als Kind. :ohnmacht::bet


    Unser Kinderarzt sagte, wenn die Windpocken erstmal zu sehen sind, können die Kinds auch getrost rausgehen, da sie dann nicht mehr ansteckend sind.

  • Bilder?


    Was ist eigentlich mit den Bildern geworden? Haben doch einige Fotos gemacht... hätte auch gerne welche. Ich kann sie auch auf einen Webspace laden, gerne auch passwortgeschützt damit sie alle bekommen (die dabei waren).. oder per eMail.