Geburtsurkunde?

  • Hallo, brauche einen Rat...bei der Geburt meiner Tochter haben wir natürlich beim Standesamt eine Geburtsurkunde ausstellen lassen, nun bin ich vor zwei Monaten voellig überstuerzt ausgezogen und habe die Geburtsurkunde nicht mitgenommen. Der KV moechte sie nicht rausgeben ( warum auch immer ). Kann ich beim Standesamt einfach eine neue ausstellen lassen?


    DANKE


    Steffi

  • hallo,


    ja, das kannst du. manchmal mußt du die ja auch neu ausstellen lassen, wenn du beispielsweise eine paß beantragen willst, da darf die geburtsurkunde nicht älter als 6mon sein. also einfach anrufen und eine ausstellen lassen. kostet glaub ich €7 oder so...


    lg casha


    p.s. warum in alles in der welt will der papa die geburtsurkunde nicht rausgeben? ist wohl wieder so ein "kaputter" typ, der einfach nur provozieren will, oder?!

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo,


    also hier in München, kann man die sogar übers Internet bestellen, kostet ein paar Euro, geht aber ziemlich schnell! Soll er sich die GU einrahmen und an die Wand hängen, Schwierigkeiten kann er Dir damit gar keine machen!


    LG Hope76