14.12.2008 Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf Burg Satzvey

  • Hallo zusammen :wink


    wer hat Lust am 14.12.2008 einen der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland zu besuchen ? Burg Satzvey


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/7747/weihnachtsschlittenyk3.gif]


    Dieser unterscheidet sich enorm von den Großstadtweihnachtsmärkten und hat allein schon durch die Burg selbst einen besonderen :platz romantischen Flair.



    Burg Satzvey kann man sowohl mit dem Auto als auch ideal mit der Bahn erreichen :tanz . Dazu könnte man Fahrgemeinschaften oder Gruppentickets z.B. von Köln aus nutzen.


    Treffpunkt Köln HBF: 09:30 Uhr am entsprechenden Gleis, das ich noch bekannt gebe ;)


    Treffpunkt auf Burg Satzvey ab 10:30 Uhr vor dem Eingang, eine PN mit meiner Handynummer sende ich an alle die kommen wollen eine Woche vorher zu auch für alle die die erst später kommen können.


    Derzeit wollen kommen:


    Luchsie
    Ghostbuster
    Czeltik
    Koralle
    bigi sid
    Oberzicke ?
    Micha37
    Knusperschoki ?



    Viele Grüsse



    Czeltik

    5 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hallo
    "meld" schon mal interesse an kann mich aber noch nicht auf einen termin festlegen.
    Werde aber am Ball bleiben und unter berücksichtigung meines Terminkalender mich noch mal melden.
    Gruß oberzicke :strahlen

  • Hallo Oberzicke,


    kein Problem. Ich bin da momentan auch noch nicht Fest auf einen Termin. Vielleicht kommen ja noch mehr dazu.



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Ich kann leider nicht mitkommen! Aber ich 2006 schon auf diesem Weihnachtsmark und er war einfach super!


    Es gibt sehr schöne Sachen zu sehen! Ein Bekannter hatte dort seinen Mittelalter-Schießbogenstand.


    Wünsche euch viel Spaß


    lg


    Kerstin

  • Lust hätte ich schon. Wäre auch mal was anderes!
    Muss aber erstmal nachschauen, welche Terminen im Dezember anstehen.


    LG Michaela

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Wenn überhaupt kann ich mich da nur kurzfristig einklinken... - aber ich werde diesen Thread "im Auge" behalten... - und ich kann Tiggerin nur zustimmen - der Weihnachtsmarkt ist echt schön - und die Seife, die ich dort gekauft habe müsste auch ersetzt werden... *hachmach*


    Der Bekannte ist dieses Mal aber wohl nicht da :(

  • Also ich werde auf jeden Fall mit dem Zug dorthin fahren vom Kölner Hbf ;)


    So, das Datum ist nun Fix ;) , also wer mitmöchte, einfach hier posten. Öffnungszeiten sind ab 11.00 Uhr ;) , ergo kann man sich vormittags dort Treffen oder gemeinsan dort hinfahren, 10.30 -11.00 Uhr ?


    Viele Grüsse



    Czeltik

    4 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Auf Weihnachtsmarkt hab ich auch Lust und dann noch mittelalterlich, saustark! Ich muss nur auch mal gucken, wegen des Termins!
    Also, wenn nichts dazwischen kommt, dann werde ich mich wohl dahin bewegen.


    Wie fährst du denn, Czeltik?


    Ab Köln und dann Richtung Norden, oder Süden?


    Ich kenn mich hier noch nicht so aus...


    Liebe Grüße Mutti2002

  • Ich hab auch Lust und würd mitkommen.


    Wenn ich alleine komme, dann wäre auch über Köln mit dem Zug ne Idee. Ansonsten, wenn sich aus der Dortmunder-Region noch jemand anschliesst auch gerne im Auto.

  • Den Besuch kann ich Euch wirklich nur empfehlen!!! Es ist soooooooooo schön da!


    Allerdings kostet dieser Weihnachtsmarkt Eintritt-
    aber, die "Lebende Weihnachtsgeschichte" ist gerade für kleinere Kinder und wenn es schon Dunkel ist, der absolute Wahnsinn!!! Einfach genial!


    Im Hellen würde mir die nötige Romantik für die Weihnachtsgeschichte fehlen- aber, das ist Geschmackssache...


    siehe hier: http://www.burgsatzvey.de/


    Ich schau mal kurzfristig, ob ich mich anschliesse... war schon mindestens 10 mal dort- ist ja schliesslich vor meiner Haustüre!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo!


    Hmmm...eigentlich wollte ich mit meinen beiden Zwergen dort hin, da ich das terminlich aber dieses Jahr nicht hin bekommen werde :flenn , könnte ich mich ja euch anschließen... :D


    Werde allerdings mal schauen, ob sich die Anreise über Köln lohnt oder ich eher mit dem Auto den direkten Weg fahre :idee


    Wir könnten uns ja, falls du kannst Oberzicke, auf jeden Fall zusammentun.


    LG Koralle :wink

  • Ja, mit dem Zug ist auch eher mein Ding, ich schaue mal die Zugverbidnungen ab Köln Hbf nach und melde mich dazu noch.

  • Ich fahre auch auf jedenfall mit dem Zug über Köln und kann sogar einen Erwachsenen und noch zwei Kinder im VRS-Gebiet mitnehmen, wenn nur ich und meine Tochter kommen...


    Die Zugverbindung wäre super, denn ich habe erfolglos eine Verbindung gesucht!


    Liebe Grüße
    Mutti2002

  • schade
    zu weit von Berlin
    und mit - dann - frisch geschlüpften Sohn zu stressig
    aber das klingt soooooo gut
    wäre gern dabei gewesen

  • Also von "Kölner HBF" bis "Satzvey" fährt eine Regionalbahn ab 09:46 Uhr los. Diese ist durchgehend und werde ich auch nehmen.
    Treffpunkt also 09:30 Uhr auf dem enstprechenden Gleis am Kölner HBF. Vom Bahnhof Satzvey sollen es 3-5 min Fussweg zur Burg sein.


    Wer sich da anschliessen möchte kann mir ja Bescheid geben. :wink


    Für alle die, die später hinzukommen hier der Link wo man diese Bus/Zugverbindungen finden kann.
    Bei Google Maps findet alle die, die mit dem Auto kommen sicherlich eine passende Wegbeschreibung.


    Ich werde 2 Wochen vorher allen die kommen wollen meine Handynummer per PN zusenden.




    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Ach ich würde auch soooo gerne mit daran Teilnehmen, bin ja selber ein großer Mittelalterfan und habe davon schon vor einer Weile erfahren....kenne den Veranstalter durch verschiedene andere Festivalsangebote......aber ich denke von Stuttgart bis dort hin ist ja fast eine Weltreise.... :flenn:flenn:flenn

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Jo, von Stuttgart aus ist das schon ne Reise...vielleicht mit Billigflug nach Köln oder Intercity ?