Wer drückt mir die Daumen? Ich habe ein Date!


  • Du hast wohl überlesen das er seine FRau nie geliebt hat und meint er hat sich das alles nur eingeredet hat

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Tatsächlich, das habe ich wohl überlesen. Steht sich in dem langen Text, oder? Den konnte ich nicht ganz durchlesen, war mir zuviel (nicht an Text, sondern an... der Art und Weise)


    Danke für die Aufklärung! :daumen

  • Lieber Husky ertsmal wünsche ich dir (euch) viel Glück, ich bin seit 4 Jahren alleinerziehender vater mit allen höhen und tiefen und ewig währenden Rechtsstreit mit der Ex wegen Umgang ( Ex ist Psychisch schwer krank). "Satre sagt das Leben ist kein langer ruhiger Fluß", so sehe ich das auch ich will keine kritik an dir üben sondern dich zum nachdenken anregen. Mir erscheint es etwas sehr schnell, so wie du es beschreibst Kinder sind erstaunliche Wesen, oft zeigen sie genau das verhalten, was eine Bezugsperson sich wünscht. Vieleicht spüren deine Kinder, wie sehr du dir eine neue beziehung wünscht und reagieren sehr positiv auf deine neue partnerin. Ich habe einen sehr großen respekt vor Menschen, denen es gelingt ihre eigenen Kinder und die Kinder einer Partnerin unter einen Hut zu bringen. Die von dir beschriebene vertrautheit, ist mir etwas sußpekt bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Manchmal ist es besser sich einer Beziehung langsam anzunähern, so ist es für alle Beteiligte wenn was der Himmel verhüten möge in deinem Fall schiefgeht nicht so schmerzhaft vorallem für die Kinder. Meine beiden Jungs 6 und 9 würden nie so schnell, so eine tiefe vertrautheit, an den Tag legen bevor sie nicht genau ausgelotet hätten wie stabil eine Bezugsperson ihnen gegenüber ist auch was den Körperkontakt angeht ( kuscheln ).


    Vieleicht bin ich auch ein zu großer realist und Prakmatiker was Beziehung angeht!




    In diesem Sinne wünsche ich dir/euch allen alles erdenklich Gute


    Lg.Hannes

  • Trotzdem kann man einen Menschen nicht mit guten Worten oder sonstwie erreichen, wenn er in einer solchen Blase steckt, da hilft nur die Zeit, die die Erkenntnis bringt. Man hört die Worte der anderen, man glaubt sie unter Umständen sogar, aber nichts desto Trotz ist man davon überzeugt, dass das auf einen selbst natürlich nie zutreffen kann!


    das hast du sehr gut beschrieben! die kurzfassung wäre dann: "liebe macht blind!"


    husky, ich glaube, dass du empfänglich für sich verlierende, blendende gefühle bist und du hast in elke wohl den passenden gegenpart gefunden! auch wenn dich ratschläge im moment nerven, gib acht auf euch! ich wünsche dir trotz allem einen gesunden kritischen blick! den brauchst du jetzt mehr als alles andere!!


    Luchsie: du schreibst in deinem posting was vonwegen blutverteilen beim denken, was auf "schw...denken" schliessen lässt! ich finde das in diesem fall ganz und garnicht und hier auch ziemlich unangebracht!


    ...was aber nicht bedeutet, dass es durchdacht ist, was husky hier macht! ich würde da auch viel vorsichtiger sein!!!

  • Luchsie: du schreibst in deinem posting was vonwegen blutverteilen beim denken, was auf "schw...denken" schliessen lässt! ich finde das in diesem fall ganz und garnicht und hier auch ziemlich unangebracht!


    Doch, genauso sehe ich das- netter ausgedrückt heisst es "Liebe macht blind"- sagt aber genau das gleiche aus...- ist halt eine Frage, wie man persönlich Liebe definiert. Und da ich persönlich der Meinung bin, dass man nicht innerhalb von ein paar Tagen sagen kann, wie sehr man die eine Frau liebt, um dann plötzlich eine andere zu lieben (nachdem man sich die Welt und die Umstände passend zurecht gebogen hat)... kommt für mich ein Spruch der irgendwie mit Liebe zu tun hat, hier nicht in Frage! :frag


    Husky
    ich habe mir die Zeit genommen, nochmal alle Deine Posts zu durchforsten... und gerade, wenn man so quer liest, kann ich für mich ganz klar erkennen, dass bei Dir/Euch verdammt viel im Argen liegt- meiner (privaten und persönlichen) Meinung nach, brauchst Du dringend Hilfe... die wirst Du Dir aber wohl nicht suchen :( du bist sicherlich ein herzensguter Mensch- keine Frage! aber in keinster Weise in der Lage zu sehen, was Realität ist, und was Wunschträume.. und das Schlimme daran ist, dass Deine Kids da mitziehen (müssen)- Hey, sie haben keine Wahl! Du aber schon- Nicht umsonst nennt man das "Pipi Langstrumpf Mentalität"- aber, sie ist ein Kind- und Du bist ein Erwachsener mit Verantwortung für drei Kinder...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Tja, entweder ich bin hier anstatt bei den Alleinerziehenden bei den Psycho-Therapeuten gelandet oder aber hier hat jemand eine ganze Bande neidischer einsamer Personen in einen Raum gesperrt. Wer wirklich wissen will, was bei mir grade abläuft, sollte sich vielleicht mal direkt an mich wenden, anstatt hier unqualifizierte Kommentare abzugeben.


    Und noch was:





    • Ich bin jemand.
      Ich bin etwas wert.
      Ich bin geliebt. Einfach weil ich bin.



    • Ich kann etwas und darf stolz auf mich sein.



    • Ich darf mich akzeptieren, wie ich bin.



    • Ich bin, wie ich binund lasse mich auf keine Spielchen ein.



    • Ich darf tun, was ich kann und dann dazu stehen.



    • Ich muss nicht werden, wie meine Vorbilder.
      Ich darf bleiben wie ich bin.



    • Ich höre auf meinen Bauch.



    • Ich unterscheide wichtiges von unwichtigem
      (Wo ist es wichtig zu reden, und wo zu schweigen. Wo muss ich eingreifen und wo die Dinge sich selbst überlassen?)



    • Ich sehe die Dinge lockerer.
      Ich grüble nicht gleich über alles nach.



    • Ich brauche niemand. Ich bin auf niemand angewiesen. Ich bekomme mein Leben alleine auf die Reihe.



    • Ich rede weniger und spare mir sinnlose Erklärungen.



    • Ich mache klare Ansagen und stelle präzise Fragen.



    • Ich starte keine Großaktionen, sondern achte auf Kleinigkeiten.



    • Ich erziele durch kleine Veränderungen große Wirkungen.



    • Ich zeige Respekt und Anstand – auch in Kleinigkeiten.



    • Ich höre nicht nur, ich höre auch zu.



    • Ich versuche nicht, für andere da zu sein. Ich bin einfach konzentriert und ungeteilt da, wenn jemand meine Aufmerksamkeit fordert.


    vielleicht sollten einige von euch einige dieser punkte auch mal beherzigen anstatt nur über andere her zu ziehen.



    gruss

  • :wow


    Aha.


    Mensch Ben, hier wollte Dir niemand was böses - das ist Dir klar, oder?


    Edith: Waren denn die Punkte, die Du da geschrieben hast, Thema Deines Threads? Ich komm irgendwie nich so richtig mit....

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • ob mir jemand etwas böses will oder nicht ist mir eigentlich relativ. und nein die punkte waren nicht thema in meinem thread. aber sie sollen zeigen, warum ich handle wie ich handle. warum soll ich mir gross gedanken über irgend etwas machen, irgend etwas auloten oder langsam angehen? es kommt wie es kommen muss und wenn es mir gut tut - dann mache ich es. und wenn andere ein problem damit haben, ihr problem.


    nur was das thema "respekt und anstand" anbetrifft, sind die antworten hier im forum nicht alle gerade das was man als feinfühlig bezeichnen würde. aber gut. ich hab mich 32 jahre lang kritisieren lassen müssen für alles was ich getan habe. warum nicht jetzt auch wieder? man gewöhnt sich an vieles. aber was mir und meinen kindern gut tut und was nicht, das entscheide immer noch ich. und wenn viele hier mit dem glück anderer nicht umgehen können - ihr problem. vielleicht seid ihr ja nur deswegen so knatschig, weil ihr genauso reagieren würdet, aber zu feige seid, den schritt zu gehen? wer von euch sehnt sich nicht nach einer wirklich guten beziehung oder ist einsam? und wer wagt den schritt? wer hat den mut sich zu outen? und das bevor die scheidung durch ist? die meisten von euch sind doch viel zu neidisch und zu feige, um dazu zu stehen, dass das was ich gerade erlebe einfach nur schön sein kann!

  • die meisten von euch sind doch viel zu neidisch und zu feige, um dazu zu stehen, dass das was ich gerade erlebe einfach nur schön sein kann!


    warum soll ich mir gross gedanken über irgend etwas machen, irgend etwas auloten oder langsam angehen?


    und wenn viele hier mit dem glück anderer nicht umgehen können - ihr problem


    vielleicht seid ihr ja nur deswegen so knatschig, weil ihr genauso reagieren würdet, aber zu feige seid, den schritt zu gehen?


    Ben, ich glaube nicht, dass Du die meisten Antworten, die Dir gegeben wurden, verstanden hast. Schade. Viele haben sich sehr bemüht, haben Zeit investiert und sich Gedanken um Deine Situation gemacht. An der Stelle klinke ich mich aus. Denn nicht nur Du als Themenstarter willst ernst genommen werden, sondern auch die, die Dir antworten. Ich jedenfalls. Das Gefühl habe ich nicht.

  • Ben das hat mit Neid und Psychotherapie rein gar nix zu tun und das weisst Du selbst.
    Überlge mal ,was Du zu jemandem sagen würdest,der innerhalb von wenigen Tagen eine komplette Sinneswandlung an den Tag legt und dann gleich in die absolut Vollen geht bei seiner neuen Liebe.
    Hier gönnt Dir jeder Dein Glück,nur haben hier einige die (berechtigte) Sorge,dass Du es zu schnell und zu intensiv angehst und man gab Dir den Rat mal einen Gang runterzuschalten,mehr nich
    Wenn mich soviele Leute warnen würden mit den gleichen Argumenten,würde ich persönlich schonmal darüber nachdenken.
    Du siehst das aber alles ganz anders und fühlst Dich jetzt angegriffen und denkst,wir gönnen Dir Dein Glück/Deine Elke nicht-schade,denn das war hier nie das Thema...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • ...von der Steffi und ganz viel Spaß!!!


    Hast Du alles gelesen und meinst Du wirklich, dass der Rat "und ganz viel Spaß" angebracht ist? Geht es denn hier darum, dass husky ganz viel Spaß hat?

  • Pritzi - lies mal deine signatur: Wer Veränderungen will, sucht Lösungen. Wer keine Veränderungen will, sucht Gründe.


    Solange man nach der Lösung sucht, hält man gewöhnlich am alten fest. Ist aber eine Lösung gegeben, warum sollte man sie nicht mit beiden Händen ergreifen? Tja, vielleicht weil man Ausreden sucht, um den neuen Weg nicht gehen zu müssen?


    Und warum sollte es hier nicht um Spass gehen? Die meisten von uns haben in den letzten Jahren davon nicht allzuviel gehabt um nicht zu sagen, gar keinen. Warum sollten wir es uns jetzt also nicht mal gut gehen lassen und EINFACH NUR SPASS haben ?????

  • Also Deine Antwort kommt mir jetzt so vor ,wie die von einem trotzigen Kind...ihr seid alle scheisse,nur ich machs richtig...
    Ein Forum ist eine Plattform zum Austausch und da werden selbstverständlich auch unterschiedeliche Ansichten ausgetauscht.
    Hier haben sich einige Mühe gegeben,Dir ihre Ansichten mitzuteilen,bzw ihre Bedenken und jetzt sind wir für Dich alle neidische und feige Deppen,weil wir einiges anders sehen?
    Ohje,ich bitte Dich...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Pritzi - lies mal deine signatur: Wer Veränderungen will, sucht Lösungen. Wer keine Veränderungen will, sucht Gründe.


    Solange man nach der Lösung sucht, hält man gewöhnlich am alten fest. Ist aber eine Lösung gegeben, warum sollte man sie nicht mit beiden Händen ergreifen? Tja, vielleicht weil man Ausreden sucht, um den neuen Weg nicht gehen zu müssen?


    Ich glaube, wir verstehen den Sinn meiner Signatur jeder anders.


    Weißt Du Ben, ich wünsch Dir ja, dass alles gut wird. Aber MEINE Meinung von der ganzen Sache ist halt eine andere. Die hab ich nun mehrmals kundgetan, dazu ist ein Forum ja da. Du weichst von Deiner nicht ab (was ja auch legitim ist) und unterstellst sogar noch, dass wir neidisch und wasweißichwas sind. Das stimmt nicht - jedenfalls nicht meine Person betreffend. Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei - das bringt doch nichts.

  • hallo,


    @pritzi: kann mich deinen antworten nur anschließen!


    Husky: also, wenn du alles, wirklich alles mit "normalen" augen gelesen hättest, und mal die rosarote brille beiseite gelegt hättest, würdest du jetzt nicht mit diesen ganzen punkten "ich bin wer, ich kann stolz auf mich sein" usw. kommen!


    keiner hat dich angegriffen und gemeint, du müßtest im boden versinken, keiner hat gesagt, du solltest dich verstecken und keiner meinte, du würdest deinen alltag nicht alleine meistern! die meisten leute hier -und da gehöre ich auch dazu- haben versucht, sich in deine situation hineinzuversetzen, eben OHNE rosarote brille.


    wenn du nicht vertragen kannst, wie die leute hier antworten, dann behalte doch das nächste mal alles für dich und poste nicht im "glückwunsch und daumendrücker forum"....denn wer solch eine sinnesdrehung um 180° innerhalb nur weniger tage/ wochen hinlegt und das auch noch öffentlich in einem forum, der muß/ sollte auch mit gegenwind rechnen, eben mit konstruktiver kritik. so ein kontroverses thema ist eben dafür prädestiniert, mit gespaltenen meinungen diskutiert zu werden. und von "zucker in den arsch blasen" halte ich persönlich nichts.....


    und bevor du mit solchen äusserungen wie "Psycho-Therapeuten (...) oder aber hier hat jemand eine ganze Bande neidischer einsamer Personen in einen Raum gesperrt" ankommst, solltest du erstmal bei dir anfangen, dich selbst zu reflektieren.


    "vor inbetriebnahme des mundwerks, gehirn einschalten"....das sagte mein vater immer zu mir!
    in diesem sinne- schönen abend noch.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • Genau deshalb. Denkst Du dass Kinder, die Jahrelang von ihrer Mutter vernachläsigt, verar......t und manipuliert wurden, nicht auch einmal das Recht haben, glücklich zu sein und einfach nur Spass zu haben. Wenn meine Kinder sich eine Mutter wünschen, die sich Zeit für sie nimmt, mit ihnen spielt und kuschelt und ausgerechnet die neue Partnerin des Vaters gibt ihnen das, weil sie die Kinder in ihr Herz geschlossen hat - warum sollte ich den Kindern diese Freude vor enthalten. Soll ich die Kinder weiter an mich binden? Warum soll ich es nicht auch genießen, wenn sie mit dem Sohn meiner neuen Partnerin viel Spass haben und super mit ihm auskommen? Dürfen Kinder keinen Spass haben?

  • Ben, Du verstehst mich einfach nicht. Es geht nicht darum, den Kindern nicht zu gönnen, Spaß zu haben.


    Es geht darum, den Kindern über "Spaß" hinaus Stabilität, einen festen Halt zu geben. Die furchtbare Erfahrung, dass sich Eltern trennen, helfen zu verarbeiten. Verloren gegangenes Vertrauen wiederherzustellen. Und vor allem alles zu tun, dass eine neue Beziehung auch langfristig trägt, damit Kinder das nicht unnötig innerhalb kürzester Zeit wieder erleben müssen. Und DA, an dieser Stelle habe ich bei Deinem Vorgehen große Bedenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Warum? Weil für den Fall, dass es in die Hose geht, es den Kindern den Boden unter den Füßen wegziehen wird. Darum!!!