• Hallo,


    ich habe eine Frage, villeicht kann mir jemand helfen. Zwar, möchte ich bei meiner Tochter (1Jahr alt) auf Kuhmilch umsteigen.
    Was für Milch soll ich da nehmen? Vollmilch 3,5 ?
    muss man die Milch mit Wasser verdünnen?
    Meine Tochter bekommt morgen früh und am abend Milch, soll ich ihr nur die Milch zum trinken geben oder soll sie z.B. Griesbrei essen?


    vielen dank für Euere Hilfe


    viele Grüße
    Gosi

  • Wenn es geht noch auf Kuhmilch verzichten bis sie mindestens 1,5 Jahre alt ist. Kuhmilch soll man so lange es geht vermeiden um einer Laktoseintolleranz vorzubeugen.
    Nimm doch lieber Ziegenmilch, die ist eh viel gesünder und dei kannste ja im Verhältnis von 2:1 mit Wasser mischen oder gibst sie pur. Das mischen muß nicht sein. Die kansnt du normal geben, Ziegenmilch ist aber gesünder und besser verträglich und besser zu verarbeiten für den Körper


    Alice

  • Ich hab nach einem Jahr ganz normale Vollmilch, 3,5 aus der Kühlung genommen. Bei mir gabs morgens und Abends nur die Milch (gibts heute noch, aber mit Kakao :rotwerd), gelegentlich - auch als Zwischenmahlzeit, Breie mit Milch zubereitet.

  • vielen dank für euere Antworten,


    der Kinderarzt meinte, die kleine kann schon Kuhmilch bekommen, ich wußte aber nicht was für Milch und wie man die zubereiten muss, verdünnen oder nicht? kochen oder?


    viele Grüße
    Gosi

  • hallo,


    ab einem jahr kannst du deinem kind ohne probleme normale kuhmilch geben. ob jetzt 1,5% oder 3,5% ist eigentlich jacke wie hose. bei der einen ist mehr fett drin, bei der anderen weniger. dennoch ist die 1,5% nicht schlechter oder besser für ein kind. hat damit gar nix zu tun.


    warum solltest du die milch verdünnen? kannst sie auch pur geben.


    abkochen mußt du gar nichts, denn die sind ja eh vorbehandelt, auch wenn es sich um frischmilch handelt.


    probier einfach aus, in welcher form die kuhmilch deiner tochter am besten schmeckt: ob pur kalt/ warm, im brei oder als kakao gekocht, und ich meine den richtigen kakao, den du dann nach belieben süssen kannst. mein großer z.b. trink auch gern mal einen kaba, womit ich überhaupt keine probleme habe....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • danke casha, ich werde heute versuchen ihr Kuhmilch zu geben.
    Ich habe soviel gelesen, dass die Milch für Nieren schädlich ist, deswegen habe ich mir Gedanken gemacht.


    viele Grüße
    Gosi

  • Im normalen Supermarkt...ich kaufe die auch öfter. Bei uns gibt es die im Rewe. FAst alle Mütter die ich kenne nehmen für die kinder ziegenmilch und die kaufen auch im supermarkt ein

  • Warum nimmst du nicht die Kindermilch heißt glaube ich Mulipino oder so ähnlich! Weiß aber nicht genau ab welchem Alter die Kids die haben können! Oder Sojamilch da weiß ich es aber auch nicht so genau


    lg


    Kerstin

  • Warum nimmst du nicht die Kindermilch heißt glaube ich Mulipino oder so ähnlich! Weiß aber nicht genau ab welchem Alter die Kids die haben können! Oder Sojamilch da weiß ich es aber auch nicht so genau


    lg


    Kerstin


    Stimmt, Sojamilch auch noch ne super alternative und gibt es ja auch überall zu kaufen. die nehme ich oft zum backen. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Vorallem ist Soja so und so sehr gesund


    Also soweit ich weiß darf man die auch ab dem 12. monat geben....super Idee von dir :daumen

  • Also soweit ich weiß darf man die auch ab dem 12. monat geben....super Idee von dir :daumen[/quote]


    Blindes Huhn findet auch mal ein Korn ;):lgh


    lg


    Kerstin

  • Mit Sojamilch wäre ich aber extrem vorsichtig, wenn auch nur der Hauch einer Allergiegefährdung besteht... Soja ist hochallergen, kann Allergieneigungen anschubsen.