Brauche dringend Hilfe!!!!WINDPOCKEN

  • Hallo Anna,


    wir hatten im Frühjahr auch die Windpocken.
    Mein kleiner hat Fenistil-Tropfen bekommen, der ist allerdings auch schon 5. Frag doch mal beim Arzt oder in der Apotheke, ob so kleine Babys das auch schon nehmen dürfen, ich hab keine Ahnung.
    Jedenfalls hat es den Juckreiz deutlich gelindert.


    Lg


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Pocken in, an den Augen müssen dem Arzt, am besten Kinderarzt vorgestellt werden! In meiner Weiterbildung vor einigen Tagen hatten wir das soagr im Unterricht. Vor allem muss das auch richtig behandelt werden...

  • Hallo,


    es gibt homöopathische Augentropfen - euphrasia - die helfen wirklich gut bei jeglichen Augenreizungen.


    vielleicht bekommst du die in der diensthabenden Apotheke und findest jemanden, der sie dir holt....


    Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!


    Ansonsten würde ich kühlen (Wattebällchen etwas anfeuchten und in einer flachen Schale im Kühlschrank bevorraten)


    Gruß skihuette

  • Hallo Anna,


    Rhus Toxicoderon D12 lindert bei Windpockn den starkem Juckreiz. Gib ihr 1 x 5 Gl., danach stündlich 3 Gl und sobald der Juckreiz weg is, bis zur Genesung 3 x tgl. 3 Gl.


    Vielleicht kann dir jemand aus deinem Umfeld die Globuli aus einer gut sortierten Apotheke bringen. - Falls du eine Hebamme hast, schick ihr eine Sms; vielleicht ist sie noch unterwegs und könnte dir Rhus vorbeibringen.


    Hier noch ein Erfahrungsberich: http://www.ciao.de/Windpocken__Test_2947153


    Falls du stillen solltest, kannst du ihr auch Muttermilch auf das Auge bzw. auf die Pocken geben.


    Ich wünsche euch gute Besserung!


    LG
    maschenka

  • Ich hätte dir auch kühlen empfohlen.
    Wie alt ist denn dein Kleiner?


    Vielleicht lässt er sich einen kalten Waschlappen auf die Augenlider legen



    Armer Kerl.....gute Besserung wünsch ich ihm :knuddel