Suche neue Kontakte - Alleinerziehende - in Solingen und Umgebung

  • :welcome


    Hallo, wir - das sind meine zwei Kinder (4 und 6 Jahre) und ich (29) würde uns freuen, hier ein paar neue Leute kennenzulernen zwecks Freizeitgestaltung [Blockierte Grafik: http://www.urbia.de/imgs/forum/smileys/icon_bounce.gif] etc. in Solingen und Umgebung. Vielleicht entstehen ja neue Freundschaften daraus? Wer weiß...


    Bin jetzt seit zwei Jahren alleinerziehend, und ich muss schon zugeben, dass ich das "Alleine Sein" jetzt langsam satt habe. Gerade an den Wochenenden und an Feiertagen wird einem das noch einmal doppelt bewusst... und dass es einfach schöner wäre, gemeinsam etwas zu unternehmen!


    Wenn ihr in einer ähnlichen Situation seid, dann meldet euch doch einfach mal, ich würde mich sehr freuen, und meine Kinder bestimmt auch!


    Lg, Yvonne.

  • Hallo,


    schade das du so weit weg wohnst....wir sind am WE auch immer alleine.


    Alice

  • Hallo Yvonne!


    Ich wohne mit meinem Sohn ca. 30 km von Euch weg in Hückeswagen.
    Wir sind erst seit Mitte August allein zu zweit, aber ich habe Dir schon in Deinem anderen Thread geschildert,
    dass bei mir derzeit Freundschaften auch noch Mangelware sind.


    Ich bin übrigens 30 und mein Sohn Jonas wird am Sonntag 4 Jahre alt. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich
    meldest!


    Liebe Grüße

  • Hi Yvonne,


    na dann winke ich Dir doch mal aus Langenfeld rüber :wink


    Meine Maus ist auch 4.


    "Leider" hab ich in den nächsten Tagen bzw. an den Wochenenden schon recht viele Termine aber wir sehen uns sicher mal.


    Komm doch einfach mal zu einem Spieleabend oder mit in einen Indoorspielplatz bei dem ollen Wetter. Wir treffen uns aus unserer Region hier öfter.
    Siehe auch die Threads im Kölner Teil z.B. Spieleabend bei Czeltik am 18.10. oder Treffen in Aachen am 11.10. usw.


    Bis ganz bald.


    Lieber Gruß
    Nicole

  • Hi, das ist ja lustig, mein Sohn heißt auch Jonas ;-)

    Das ist ja wirklich ein lustiger Zufall! Und er ist auch in etwa in dem Alter, oder?
    Und wie heisst Deine Tochter?

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und habe zwei Söhne im Alter von 4 und 6 Jahren.


    Bin noch nicht lange alleine und habe noch die anfänglichen Anpassungsschwirigkeiten:-)


    Wir kommen aus Odenthal. Das ist in der Nähe von Leverkusen.


    Gruß

  • Komm doch einfach mal zu einem Spieleabend oder mit in einen Indoorspielplatz bei dem ollen Wetter. Wir treffen uns aus unserer Region hier öfter.
    Siehe auch die Threads im Kölner Teil z.B. Spieleabend bei Czeltik am 18.10. oder Treffen in Aachen am 11.10. usw.

    Hallo, wo finde ich diese Termine denn? :hae:

  • Hallo,


    ich komme aus Düsseldorf, ist von Solingen auch nicht wirklich weit weg.


    Freunde habe ich schon, aber Leute mit Kids kenne ich sehr sehr wenige.


    Ich fänd es ja mal schön, sowas wie einen Krabbel-Bastelkurs zu organisieren. :-)


    VG

  • Hallo,


    ich komme aus Wuppertal, habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. seit knapp 2 Jahren bin ich alleinerziehend (naja, der vater kümmert sich zum glück schon), meine tochter ist 5.


    ich würde gerne andere leute mit kind aus der gegend kennenlernen um einfach mal ein paar erfahrungen auszutauschen. mein freundeskreis besteht nur aus familien oder singleleuten, und das passt oft gar nicht mehr zusammen..


    vielleicht findet sich ja hier ein ründchen "bergisches städtedreieck" zusammen, wäre schön. :-)


    liebe grüsse,
    liesi

  • HAllo an alle,


    ich selber bin in Düsseldorf groß geworden, wohne aber mit meinem 4,5 Jahre alten Sohn in Langenfeld - Baumberg.


    Ich würde mich auch freuen wenn man neue Leute mit Kids kennenlernt... :sonne


    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von spiel ()

  • spiel,
    du wohnst in langenfeld oder in monheim baumberg.
    ich selber komme aus monheim und baumberg gehört rein organisatorisch zu monheim, nicht zu langenfeld. oder meinst du vielleicht berghausen, das gehört zu langenfeld.
    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • :lach @ monne


    :thanks: für die Erklärung.


    Da ich ja auch damals aus Düsseldorf nach Langenfeld gezogen bin kann ich mich da nur spiel anschließen.
    Ich hab das auch nie verstanden was hier wozu gehört.
    Die Abfahrt heißt ja auch Langenfeld/Berghausen und Monheim hat ne Eigene. Und die S-Bahn hält für mich auch 2 x in Langenfeld.
    Also Langenfeld Rheinland und in Berghausen ;)


    Aber gut jetzt endlich zu wissen was wozu gehört :winken:


    Inzwischen werden wir ja echt viele aus unsere Ecke. Vielleicht sollten wir wirklich mal über ein kleines "internes" Treffen nachdenken :frag
    Also sagen wir Langenfeld/Leichlingen/Solingen evtl. noch Leverkusen. Halt alles was dran grenzt :D


    Liebe Grüße in die Heimatrunde
    von der Knusperschoki :wink

  • HAllo,


    ja ich wohne in Langenfeld. Ich finde es toll das so viele hier sind aus der Umgebung. :lach


    Man sollte wirklich mal ein treffen organisieren.... Wäre schön...


    Schöne Grüße aus Langenfeld :winken:


    Spiel :sonne

    Liebe Grüße


    Spiel :strahlen


    :wink Das Leben ist zur kurz um darüber nach zu Denken. :tanz

  • @ Spiel - dann nimm das doch mal in die Hand.


    Schnapp Dir nen Kalender, guck wann Du kannst, eröffne einen Thread und guck wer alles kommt.


    Und bis dahin guck weiter in den Kölner Forumsteil, denn da steht in nächster Zeit ständig etwas an, wo auch viele von uns "Langenfeldern, Monheimern, Solingern, Leichlingern..." kommen.


    Vielleicht magst Du Dich uns ja auch einfach mal anschließen.