Workshops, Seminarthemen u Lerntherapie

  • Hallöle,


    mich würde mal interessieren, was ihr bei einer Mu-Ki-Ku an Seminarthemen besuchen würdet? Was würde euch interessieren? Also z.B. Erziehungsfragen, Lernprobleme bzw. Schulische Themen, etwas über die Entwicklung der Kids oder Ernährung, Sport... schießt einfach mal los :)
    Was haltet ihr von einer begleitenden Lerntherapie für kids während der Kur? Man kann sicher in 3-4 wochen nicht wirklich viel ausrichten, aber Anhaltspunkte, Tipps sind sicherlich weiterhin praktizierbar.... evtl. Hilfestellungen bei LRS/Dyskalkulie usw...


    bin gespannt! :)
    dankeschön :strahlen

  • Hallo,


    ich war bis jetzt dreimal auf MuKiKu und werde im Dezember ein viertes Mal fahren. Was Seminare angeht, wird da jede Menge angeboten. Nach meiner Erfahrung hilft das unsicheren Mütter sehr weiter- allerdings auch nur als Denkanstoss, bzw. bei kleineren Problemen. Für mich persönlich ist das nix-


    Am meisten auf Dauer "gebracht" hat uns persönlich der Kochkurs für meine Tochter :D


    In den meisten Gruppen, die man bei mir persönlich "versucht" hat, war ich völlig fehl am Platz... Ich gebe zu- ich habe wenig Verständnis, für gestresste Hausfrauen, oder für frisch Verlassene (privat schon- aber was soll es mir bringen, daneben zu sitzen, wenn ich damit so gar kein Problem habe-)... allerdings weiss ich auch genau, was ich von der Kur will- Erholung! Sport! Zeit für meine Kinder! nicht mehr, und nicht weniger....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)