• Hallo,


    habe vor 2 Wochen erfahren, dass mein Ex schon eine neue Freundin hat. Leider war er zu feige mir das selber zu sagen. Jetzt wollte ich ihn zur Rede stellen. Ob er mich mit ihr betrogen hat und ob sie der Trennungsgrund ist! Leider habe ich bis jetzt auch da keinen erfolg! Aber es macht mich fertig, dass ich nur spekulieren kann was da gelaufen ist. Ich will doch nur die Wahrheit wissen und endlich zur Ruhe kommen!!! :flenn


    Kann hier irgendjemand verstehen was ich meine???


    Dazu kommt noch, dass er mir die ganze Zeit noch Hoffnungen gemacht hat und mich ausgenutzt hat!!! Und das nach mehr als 8 Jahren Beziehung!!!


    Ich bin total Vezweifelt!!! :hilfe


    Und auch die Kinder leiden sehr! Sie lieben ihn mehr als ihren Erzeuger!!!


    Ich will endlich, dass es uns wieder gut geht!!! :bet


    Gruß und Danke
    Swiffy

  • :troest :troest :troest :troest


    Bei mir war es auch so. Ich wollte auch alles genau wissen, daß tut zwar unendlich weh, aber es hilft irgendwie abzuschließen.


    Ich würde Dir gerne sagen: Quäle Dich lieber nicht weiter. Laß es einfach und versuche abzuschließen.


    Ich weiß dass wirst Du nicht können. Es läßt einen einfach nicht in Ruhe. Irgendwann habe ich es dann kapiert und einfach sein gelassen.


    Sei stark für Deine tollen Kinder. Die brauchen Dich jetzt sehr.


    Plane Deine weitere Zukunft mit den Kindern, daß hilft.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!


    Lg

  • Danke Mamiallen für die liebe Antwort!
    Ich glaube, wenn ich meine tollen Kinder nicht hätte, wäre ich wohl nicht mehr hier. Sie geben mir unheimlich viel Kraft!!!


    Lieben Gruß
    Swiffy

  • Jede Trauer braucht seine Zeit. Wir müssen zusätzlich noch immer für die kids dasein. Mir hat nach meiner Trennung ganz einfach auch die Zeit zum Heulen gefehlt. Es gibt da soviel zum Verarbeiten, das es einem fast unüberwindbar vorkommt. Aber glaube mir, es geht vorbei. Du wirst dich wieder wohl fühlen. Irgendwann. Da musst du jetzt einfach durch... Ich verstehe deinen Unmut sehr gut.
    LG Sanne

  • :troest :troest :troest :troest :troest


    Hallo Swiffy,


    ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mein NOch-Mann verarscht mich seit fast 2 Jahren. Erzählt mir, daß er unsere Beziehung noch möchte und ja alles nur an mir liegt. Dabei hat er sich die ganze Zeit mit ner Anderen amüsiert. Und auch nachdem es ´jetzt "offiziell" ist, steht er nicht dazu. "Da war doch nichts..." (Seine Aussage) Nee, außer daß er mit ihr in der Kiste war... :angry :angry :angry


    Tja, und ich kann das Ganze trotzdem noch immer nicht abschließen. Ich will die "heile" Familie. Für mich und natürlich vorallem für mein Kind.


    Und auch das kann ich gut verstehen: Wenn meine Kleine nicht wäre, dann wäre ich heute nicht mehr hier.... :tot


    Aber so blöd wie es sich anhört - und wie wenig ich es manchmal selber glaube - irgendwie geht es weiter. :bet


    Ich wünsch DIr gaaaaaaaanz viel Kraft.


    Und denk immer daran: Kein Mann ist es wert sich selbst aufzugeben!!!


    :D Muß ich nur noch selber kapieren... :D


    Ganz liebe Grüße.

  • Hallo Swiffy,


    :troest


    was soll man dazu sagen, wie die richtigen Worte finden...


    Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst (hab vor Jahren genau so etwas mitgemacht....) aber, es wird Dir meiner Meinung nach nicht helfen- Die Beziehung ist vorbei, zu Ende, aus.... von daher geht es Dich einfach nix mehr an.... es hilft nur, dass Du Dich weiter quälst- In erster Linie schadest Du Dir mit solch quälenden Gedanken nur selber.... egal, was er tun antworten wird.... ob er die Wahrheit sagt, oder lügt- es wird nicht dazu beitragen, dass Du Dich besser fühlen wirst... :(


    Aber alles braucht seine Zeit.... und so wird es wohl auch bei Dir sein....


    Ich wünsche Dir, dass Du bald abschliessen und nach vorne schauen kannst!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Swiffy,


    ich weiss, es fällt schwer - bin selber seit fast zwei Jahren in der Situation - aber versuche IHN zu verdrängen......denke an dich, an deine Kinder, an Euch und eure neue Familiensituation.....mach es für Euch schön, richte dir Schritt für Schritt dein Leben neu ein, so wie es Dir guttut......irgendwann merkst du, es geht voran.....erst denkst du mal ne Stunde, dann einen ganzen Tag und bald auch mehrere Tage nicht mehr an IHN.....


    es dauert und so lange es dauert tut es weh, ja, das ist so.....aber es tut immer ein bisschen weniger weh!



    :troest :troest :troest :troest :troest


    lieben Gruß
    skihuette

  • Hallo ihr Lieben!!


    Habe letzten Freitag noch erfahren, dass er mich schon länger betrogen hat. Er ist sogar schon zu ihr gezogen. Natürlich streitet er alles ab, aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen.
    Soll er doch glücklich mit ihr werden.
    Für meine Kinder hoffe ich, dass er den Kontakt zu ihnen hält. Für sie ist er Papa, auch wenn er nicht der erzeuger ist. Mehr als 8 Jahre hat er sie mit mir großgezogen. Vor allem die Kleine hängt sehr an ihm.
    Heute hat seine Mutter Geburtstag. Die Kleine hofft ihn dort zu sehen.
    Bin ja mal gespannt!!
    Ich für meinen Teil bin einfach nur von ihm enttäuscht, dass er so feige, egoistisch und primitiv ist. Er hätte den Schlussstrich viel früher und offen und ehrlich ziehen können. Es war ne Schw....., dass er mir auch noch Hoffnungen gemacht hat.
    Natürlich streitet er jetzt alles ab. Er hat nie gesagt, dass er mich noch liebt aber ein Schlussstrich will.
    Das ist mir jetzt aber alles egal!!!!
    Ich will jetzt nur noch das bester für meine Kinder!!!


    Ich Danke euch allen für die Aufmunterungen!!!


    LG
    Swiffy

  • hallo swiffy,
    auch du wirst es schaffen! für dich und die Kinder!! ihr zusammen werdet euer leben wieder gerade bahnen bekommen.



    ich bin mir da ganz sicher. du hörst dich sehr stark an.

  • Hallo Bubbles!!


    Ja, ich höre mich stark an! Die meisten Freunde und Verwandten glauben auch, dass ich stark bin. Aber ich bin auch schwach. Meistens bekommt es ja keiner mit, wenn ich zusammenbreche.
    Trotzdem scheine ich irgendwie ein Stehaufmännchen zu sein. Wenn du wüsstest, was ich in den letzten drei Jahren erlebt habe, könntest du kaum glauben, dass es mich noch gibt! Irgendwas stellt mich immer wieder auf die Beine!
    Das ich mir hier im Forum alles von der Seele schreiben kann, tut mir sehr gut!
    Hier merkt man, dass man nicht allein ist und dass es viele andere gibt, die ähnliches erlebt haben.


    LG
    Swiffy

  • hallo swiffy,
    es ist sehr gut, das du dich nicht unterkriegen läßt!
    wenn du später im stillen kämmerlein dir die augen aus dem kopf heulst,
    ist das bestimmt nicht als negativ anzusehen.


    genauso wie dir ist es mir auch ergangen. bei mir kam die trennung nach 12 gemeinsamen jahren.


    zuerst wollte ich auch genau wissen, seit wann er seine spielchen mit der "anderen " gespielt hat, aber dann war es mir irgendwann einfach egal.


    was immer er auch sagte, es half mir nicht weiter.
    aber für mich kann ich selber sorgen. meine Kinder können dies nicht!
    für sie wollte und will ich dass es ihnen soweit gut geht! sie sollen nicht noch weiter zwischen den fronten stehen und nicht wissen wohin sie gehören!


    mittlerweile bin ich sehr verliebt in jemand anderen und will die zukunft der Kinder und meine weiter planen. das gibt mir kraft und den mut nur noch nach vorne zu schauen.


    ich denke so wird es dir auch bald gehen.


    ich wünsche dir alles, alles gute!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Zitat

    Original von Swiffy
    Hallo Bubbles!!


    Das ich mir hier im Forum alles von der Seele schreiben kann, tut mir sehr gut!
    Hier merkt man, dass man nicht allein ist und dass es viele andere gibt, die ähnliches erlebt haben.


    LG
    Swiffy


    Liebe Swiffy!


    Auch wenn ich Dir nicht helfen kann, ich kann Dich gut verstehen. Meine Frau (wir haben uns im April 08 getrennt) hat seit Anfang des Jahres eine Affäre. Sie hat von Anfang an dazu gestanden und über "Second Life" sogar den wildesten Sex mit ihm gehabt, während ich 50 cm daneben an meinem PC saß !!! Sie hat es nie verheimlicht. Ich weiss nicht was schlimmer ist - das nicht-wissen oder diese perverse Frechheit! :wand


    Auf jeden Fall sollst Du eines wissen (und ich denke ich spreche hier im Namen aller !) : Wir sind immer für Dich da und denken an Dich. Was immer Dich bedrückt - hier im Forum findest Du immer offene Ohren und (zumindest online) Arme, die Dich drücken und Dir neue Kraft und Mut geben wollen. :troest Gib nicht auf! Deine Kinder sind es wert, dass Du weiter kämpfst. Und glaub mir, sie werden es Dir tausendfah zurück geben. :knuddel


    LG Ben

  • Zitat

    Original von husky0976
    Sie hat von Anfang an dazu gestanden und über "Second Life" sogar den wildesten Sex mit ihm gehabt, während ich 50 cm daneben an meinem PC saß !!! Sie hat es nie verheimlicht. Ich weiss nicht was schlimmer ist - das nicht-wissen oder diese perverse Frechheit! :wand


    LG Ben


    Hallo Ben


    ich glaube ich möchte es nicht wissen, wenn mein Mann eine Andere hat, und schon gar nicht quasi daneben sitzen wollen/müssen oder wie auch immer :scared


    Ich kann es nicht verstehen, wieso man (Frau) keine Rücksicht nehmen kann :frag :batsch


    LG Suisses