Kindergartenermäßigung

  • Hilfe !!!!!!!!!


    Habe zwei Kinder im Kindergarten/Hort für beide wird mtl. ein Beitrag von 260 Euro und 180 Euro zzgl. 50 euro essen pro nase fällig


    Vom Jugendamt bekomm ich bis auf 8 euro pro Kind alles erstattet - bis auf das essen somit zahle ich mtl. mit allem drum und dran 116 Euro


    so nun mein Problem:


    der antrag vom vergangenen Jahr galt bis 31.7.08 - ich hatte echt viel um die Ohren und bin heute zum antrag stellen gegangen und da eröffnet man mir ich muss jetzt den Kiga beitrag bis zum 25.8. selbst bezahlen sind mal eben schlappe 311 euro


    bin echt geschockt und hab geheult- da ich das geld beim besten willen nicht aufbringen kann.. habe jetzt zwar gottseidank mit dem Kiga eine ratenzahlung von mtl. 50 euro vereinbart - aber selbst das bricht mir fast das Genick


    ich wurde von der mitarbeiterin vom Jugendamt nett darauf hingewiesen dass in den anträgen steht man müsse sich ca. 2 monate vor antragbewilligungs ende erneut bemühen - ich kenn das vom wohngeld dass man in dem monat in dem der antrag gestellt wird das noch bekommt nur hier nich das is wohl neu ... bin total verzweifelt ich erkenne natürlich durchaus mein Versäumnis nur war mir die tag genau berechnung über haupt nich klar und angeblich kann man da gar nichts machen


    habt ihr einen rat für mich