Was gebt Ihr Euren Kindern zu trinken ?

  • Mein Sohn (fast 3) trinkt nur stilles Wasser. Alle paar Tage mal ne Apfelschorle. Aber selbst da ist mehr Wasser wie Apfelsaft drin. Tee mag er garnicht - schon als Säugling hat er diesen abgelehnt. Und ansonsten Milch zum Frühstück - bald sogar noch lieber als Kakao.
    Zu säurehaltige Säfte verträgt er nicht. Bekommt sehr schnell Durchfall - auch von manchem Apfelsaft.

  • Mein Sohn, bald 3 trinkt momentan Mineralwasser (medium) und Milch gerne! Tee mag er überhaut nicht! Allerdings trinkt er total gern Tee im Kindergarten! :frag

  • Meine Tochter bekommt morgens Hafer- oder Reismilch, da sie locker ihr Tagespensum Milch in 2 Minuten verdücken würde. Da sie aber auch gerne Käse und Jogurt, generell Milchprodukte, isst oder trinkt musste ich kreativ werden um ihr nicht zu viel Milch zugeben.


    Sonst trinkt sie Mineralwasser oder Leitungswasser, manchmal eine Saftschorle und seit neuestem manchmal ein Trinkpäckchen, weil die "großen" Nachbarskinder (4+5) das auch schonmal kriegen.


    Abends wenn sie nicht einschlafen kann z.B. bei Vollmond :frag oder beim Zahnen, kriegt sie etwas warme Kuhmilch. Danach schläft sie (leider mit ungeputzten Zähnen, aber es ist ja nur in Ausnahmefällen) wie ein Murmeltier.