Sind AEs grüne Ausserirdische?

  • Zitat

    Original von Spongebob
    ich denke, vieles hat damit zu tun, wie gut die menschen einen kennen. wenn man total fremd ist, ist das wahrscheinlich auch eher neutral für die umgebung. ist man aber "bekannt" (auf dem lande, kleinstadt) dann machen sich die menschen ein urteil. sie glauben, die frau, den mann zu kennen. kennen bruchstückhaft von hören- sagen die vorgeschichte und reimen sich daraus, wer schuld ist und wer nicht schuld ist.


    Genau das ist ja meine Erfahrnug. Schrieb ich ja weiter oben. Das besserte sich erst, als erst er wegzog und dann eben ich.


    Und mal ehrlich: Schuld am Scheitern einer Beziehung ist doch nie nur einer. Natürlich hab ich das zunächst anders gesehen, und meinem Ex die "Schuld" gegeben, obwohl ja ich gegangen bin. Aber nach geraumer Zeit hab ich da schon meine Anteile dabei erkennen können - und das waren nicht wenige. Hat weh getan, die Erkenntnis, ist aber wahr.


    Ich finde, die "Schuldfrage" bei nur einem zu suchen, ist auch eine Theorie, die nicht stimmt. Zu Beziehung gehören zwei - zum Scheitern der Beziehung aber ebenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • also das ist ein ziemlich interessantes Thema.... Was ich absolut nachvollziehen kann, ist die Geschichte mit den Wochenendkontakten. Wir haben über den Kiga einige Kontakte und unternehmen was unter der Woche. Am Wochenende ist man allerdings echt "außen vor ". Da möchten die Familien schließlich was alleine machen ( wenn Papi denn mal zuhause ist ... ) Und die Panik, man könne den Damen den Gatten wegschnappen... das ist wohl auch bei manchen ein Argument.
    Davon mal abgesehen fühle ich mich als AE nicht so besonders beäugt. Im Kiga gibt es eigentlich keine Probleme. Da mein Sohn jetzt fest jedes 2. WE bei seinem Vater verbringt ( und damit mehr Zeit als jemals in unserer "intakten" Zeit), kenne ich auch diese Samstagabend-Situation... Allein ins Kino, das geht schon, aber in die Kneipe... das ist immernoch komisch.
    Bin übrigens auch mitten im Pott.... Vielleicht können wir ja mal was auf die Beine stellen....
    Grüße
    Andrea

  • seht ihr! ein grund, warum ich mit kirche nix am hut haben will :)


    denn mal ganz nebenbei! ich höre immer wieder, dass männer abhauen und frau mit kind und kegel alleine lassen. sehr oft nichtmals ihren unterhaltszahlungen nachkommen. demnach habe ich da meine eigene version von versagen und verantwortungslosigkeit ;)


    in meinem wohl eher seltenen fall ist es zwar umgekehrt gekommen, aber ausnahmen sprechen für die regel.


    was die schuldfrage angeht. rein auf die beziehung begrenzt ist die schuldfrage nie eindeutig weil eben beide fehler machen! aber was die kinder angeht, da bin ich kathegorisch! wenn eine partei den totalen rückzieher macht, dann ist da definitiv was im argen bei dieser person!!

  • @Spongebob ,genauso seh ich das auch. Hab mit Sicherheit keine tolle Ehe hinter mir,aber ich würde deshalb nie behaupten keine Fehler gemacht zu haben. Obwohl meion Ex hat mir ja als er auszog meinen Fehler genannt:"Ich hab nie begriffen,daß in einer Ehe nur einer das Sagen haben kann" Nun rate mal,wer das wohl bei uns gern gehabt hätte ;)

  • Ich habe das AE Dasein nie als Aushängeschild benutzt, bei der Kleinen im Kiga kam es bei bei der Aufnahme im Kiga natürlich zum Thema, so von wegen Abholung etc. da wurde ich also von der Gruppenleitung mistrauisch beäugt... da diese aber Nachmittags nicht da ist, war bisher alles ok, bis ich anrief und mitteilte, das KV ausnahmsweisse die Kleine holt, früher als sonst...da wurden die Ohren auf einmal ganz gross...es wurden Fragen gestellt, die vorher keiner fragte...usw, ausser der Gruppenleitung... und wir eben auch nachmittags misstrauisch beäugt. und nur mal so nebenbei, ich war bei der grossen seit Anfang der Schwangerschaft allein, bei der Kleinen von einenr kurzen Ausnahme von etwa 6Monaten bis ein Jahr auch....