Vater steht der Entwicklung im Wege, oder?

  • Tja, ich wollte sie nicht über Nacht mitgeben.....seine letzten Worte am
    Telefon waren: Ich melde mich dann nochmal.....und nu?


    Jetzt hockt Töchterlein immernoch hier und ist traurig, weil Papa
    sie doch holen wollte :angry


    Er ist so ein Vollidiot (sorry)
    Anstatt er sie Sonntags dann holt, nein stattdessen verzichtet
    er lieber ganz :wand


    Sowas macht mich ja wütend....

  • Warum führst Du diese Diskussionen noch?
    So ein Telefongespräch kann man kurz und bündig beenden, wenn man will. Wozu irgendwelche Autositze diskutieren oder Einträge im Internet?


    Die Aufnahme wird er nicht verwenden dürfen, da sie ohne Dein Einverständnis angefertigt wurde. Falls er das doch versucht, ist das wohl eine Anzeige wert. Die Diskussion im Internet würde ich mir ausdrucken. Sicherlich hat er da das eine oder andere "lebensfremde" geschrieben, was seine Taten damit rechtfertigen soll, dass Du selbst daran schuld warst. Daran haben gewisse Richter richtig Spaß! ;)

  • Ich habe mit ihm ja nicht diskutiert.
    Aus der Diskussion bei Wkw hab ich ich ganz schnell zurückgezogen :pfeif
    und am Telefon hab ich ihm kurz und knapp erklärt das er Töchterlein erst
    am Sonntag haben kann. Von 10- 18 Uhr.
    Er meinte er meldet sich.....darüber reg ich mich ja gerade auf.


    Er hält sich nicht dran, verzichtet lieber ganz aufs WE und schiebt mir
    wieder den schwarzen Peter zu :kotz


    Ach, ob der mein Gespaäch aufgezeichnet hat oder nicht, ist mir eigentlich
    wurscht... ;) Hab mich nur einmal im Ton vergriffen und das wird man
    mir nicht vorwerfen, da gibts wichtigeres....


    Hab von seinem Text in Wkw ein Screenshot gemacht. Er meinte mich als
    schlechte Mutter zu betiteln und das ich ihm ja während unserer Ehe ständig
    fremdgegangen wäre.
    *mist, hätte ich gewusst, wie das alles endet, hätte ich es
    getan...dann hätte ich wenigstens gelebt* lach


    Aber ansonsten halte ich mich jetzt seeeeehr bedeckt. Ich denke
    er wird mir die Verweigerung des Umgangs zuschieben und ich
    muss dann handeln.....Tja, weil er meint er meldet sich einmal
    im Monat und wir müssen springen.... :dribbel

  • Gestern hat mein lieber Exmann, den neuen Freund seiner Ex
    geschlagen. Sein kleiner Sohn stand daneben.


    Ich will ja jetzt nicht behaupten, das es gut für
    mich aussieht, fürs nächste Hilfeplangespräch :pfeif



    ;)

  • Ich will ja jetzt nicht behaupten, das es gut für
    mich aussieht, fürs nächste Hilfeplangespräch



    dann behaupte ich es halt für dich ... es sieht gut aus für dich :D


    jetzt ganz ehrlich.... ich habe so ziemlich alles gelesen was hier steht... boah... bin kurz davor meinem ex einen dankesbrief zu schreiben, blumen zu schicken, du bist der beste zu sagen ... :wow ... mano man, da kann ich nur sagen die probleme die ich und auch viele hier haben sind echt kleinkram wenn wir es mit deinen vergleichen ....


    :respekt Finja.... was kann ein mensch nur alles aushalten.... was müssen kinder nur alles aushalten :(


    wünsche dir und deinen kids alles gut und viel kraft


    lulum :-)


    p.s beruhigt euch ...mein ex bekommt trotzdem keinen brief, keine blumen und keine dankessagung...hat er nicht verdient! :motz::lach

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Danke,.... :blume


    Ich würde am liebsten auch öfter dem Vater meiner Jüngsten einen Dankesbrief schreiben. Mit ihm klappt es hervorragend.
    Und er ist auch der, der hier einen Kaffee bekommt......
    Mein Spruch dazu: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. :aetsch


    Ich bin einfach nur noch neugierig auf die nächsten Tage.
    Schlimmer kann es ja eigentlich kaum noch werden ;)

  • Eigentor für den Vater würde ich sagen!


    zwischen die beine .... muss weh tun ... der armeeeeeeeeeeeeeeeeeee ohhhhh :party

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • @cath: Ich hoffe es ja sooooo :anbet



    Und zum Thema: Zwischen die Beine.....wir haben jetzt gesagt, das er eigentlich am Hilfe-
    plangespräch auf mich losgehen müsste, dann hätten wir es endlich mal so richtig in
    der Praxis bewiesen.


    Aber das war nur ne kleine Spinnerei. Hoffen tue ich es nicht wirklich. "Beweisen" können
    wir auch anders :pfeif

  • Der Vater bekommt jetzt ein letztes Gespräch beim
    Jugendamt mit mir zusammen. Dort werden wir ihm den
    Vorschlag machen, das er seine Tochter Sonntags von
    10- 18 Uhr haben kann. In welchem Rhythmus muss ich
    mir bis dahin noch klar werden drüber. (Vermutlich alle
    2 Wochen dann)
    Nimmt er das Angebot nicht an, werde ich zum Fam.gericht
    müssen.
    Meine Frau vom JA meinte aber, sie schlägt
    in ihrem Bericht dann den betreuten Umgang vor :anbet

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • Sooo vorgestern hatten wir das Gespräch beim Jugendamt.


    Erst ging es um unseren Sohn und Ex hat endlich zugegeben, das er nicht mit dem Heim einverstanden ist.
    Er will das Sohni entweder zu mir kommt, oder zu ihm und seinen Eltern oder in eine Pflegefamilie :amok:


    Die vom JA war relativ entsetzt. Damit hat sie auf eine Art nicth gerechnet. Auf der anderen Seite hat sie gesagt: Sehr gut, jetzt ist es endlich raus. Sie hat es vermutet.


    Sie hat ihn dann gefragt, wie er sich das vorstellt mit Sohni. Er und seine Mutti meinten dann, das Sohni doch nen Einzelfallhelfer bekommen könnte und er bei mir leben soll. Dieser Helfer soll dann jeden Tag kommen für min.5 Std. :wand


    Naja die SB hat dann erklärt, das alle ambulanten Maßnahmen bei Sohni ausgeschöpft sind und das es diese Form nicht gibt, wie die sich das vorstellen.


    Also sie hat sozusagen alle Bedenken vom Tisch gefegt, das Sohni woanders hinkommt. Er bleibt dort!


    Dann kam das Gespräch natürlich auf Tochter´s WE. Ex fing an mich dort zu beschimpfen: Du spinnst doch, du tickst doch nicht richtig. Was du ne Scheiße laberst.
    Was für einen Film fährst du eigentlich in deinem Kopf, das du dir so einen Blödsinn ausdenken kannst. Du bist geisteskrank, mach mal ne Therapie.


    Und das alles nur, weil ich erzählt habe, was an den WE´s bei ihm abgeht und was ich mit ihm in unserer Ehe alles erlebt habe.
    Er meinte er hätte mich nicht geschlagen: Wir haben uns geschlagen :laber


    Naja das Ende war dann, das meine SB meinte, es bleiben uns 3 Möglichkeiten:


    1. therapeutisch mit dem Kinderschutzbund zusammenarbeiten. Die dann beide Eltern sich zu Gesprächen einladen und die Elternebene stärken.


    2. einen Mediator, der uns ganz klare Vorgaben macht. Also auch Ex, was an Umgangs- WE´s zu passieren hat und was nicht und das auch beobachtet.


    3. der Weg zum Gericht.


    Ex hat schon gemeint: Ich habe vor Gericht schonmal gewonnen, ich werde das wieder tun. Zieh dich schonmal warm an.


    Tja, das war jetzt mal die Kurzform...... :rolleyes: