suche anwalt als vater für umgangsrecht.sorgerecht ect dringend

  • Hallo an alle,
    ich brauche ganz dringend einen top anwalt oder anwältin in berlin,..hat jemand von euch als vater das sorgerecht erkämpfen können.
    mein problem ist,trotz richterlichen beschluss bestimmt meine ex über meine wochenenden und gribt mir meinen sohn nicht,riskiert anzeige und geldstrafe ect..aber das traurige ist das sie es durchziehen kann und im nachhinein es keinen richter mehr interessiert warum man vors gericht geht und der richter hofft auf beidseitige einigung.aber sie bestimmt,streitet,entzieht mit mein sohn und trägt alles auf seinem rücken aus.mein sohn möchte zu mir und versteht auch immer nicht warum er wieder nach hause muss.
    ich brauch dringend jemand gutes der mich als VATER ernst nimmt und mich super vertritt und ihr mal ordentliche grenzen setzt und meinem sohn ruhe bringt.
    hilfe es ist so traurig und schrecklich alles zu erzählen was alles mein sohn schon erleiden musste aus ihrer laune raus...es wär zu viel ...später mal.
    bitte helft mir,wenn das jugendamt,beratungstelle immer hinter der lübenden heulenden mutter steht, es muß doch jemanden geben der die väter vertritt und im sinne des kindes handelt.
    ich danke euch für antworten und tipps.
    lg

  • Am Besten bei der Rechtsanwaltskammer anrufen und dort nach einem Fachanwalt für Familienrecht fragen. Die kennen sich am Besten aus. In Koblenz wüsste ich wirklich eine super Anwältin! Aber leider nicht in Berlin :(

  • hallo mando,


    die gelben seiten könnten dir bestimmt auch weiter helfen.
    aber ruf doch mal beim jugendamt an und frage nach einem guten anwalt für familienrecht.


    denen sollte doch schließlich das wohl des Kindes nicht egal sein.
    aber es wird ihnen egal sein ob sich nun ein papa um sein Kind sorgt oder die mama.


    ich wünsche dir viel glück! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • Also das geht glaube ich nicht. Ich habe beim Anwalt meine Ausbildung gemacht (damals, vor langer, langer Zeit ;)
    Die Anwälte sind nicht überall zugelassen. Ich weiß es aber nicht mehr genau, wie gesagt, vor langer, langer Zeit.


    Das tut mir sehr leid für Dich und Dein Kind. Ich habe auch tierisch Streß mit meinem Noch-Ehemann. Und es ist wirklich verdammt schwer, daß nicht auf dem Rücken des Kindes auszutragen. Aber ich habe es hinbekommen. Ich sehe ja, wie er seinen Vater liebt und Spaß mit ihm hat.Nur will er jetzt keinen Kontakt mehr zum Kleinen. :radab


    Ich weiß, die Männer haben die schlechteren Karten. Ich kannte auch mal einen, dessen Ex hat die Kinder gegen den Vater aufgehetzt. Die wollten nix mehr mit ihm zu tun haben. Er hat sehr darunter gelitten und tut es immer noch.


    Ich wünsche Dir viel Glück.

  • Zitat

    Original von mando7
    Hallo an alle,
    ich brauche ganz dringend einen top anwalt oder anwältin in berlin,..hat jemand von euch als vater das sorgerecht erkämpfen können.
    lg


    Anwälte bekommst du über Empfehlungen von anderen Vätern genannt. Das Sorgerecht kannst du leider nicht erzwingen, nur den Umgang. Wie alt ist dein Sohn? Ich habe auf Zeit gesetzt (Einsteinsche Theorien) und habe sowohl das Sorgerecht bekommen als auch mein Kind in den Urlaub. Das ganze kann auch leider schnell nach hinten los gehen, wenn du zuviel Druck machst, auch wenn ich dich gut verstehen kann.


    Gruß Genesis


    PS: Ein guter Eltermteil verbeugt sich vor seinem Kind und handelt nur in seinem Sinne

  • In den Gelben Seiten findest Du den "Fachanwalt für Familienrecht". Er hat eine Zusatzausbildung, nimmt an regelmäßigen Schulungen teil und hat eine Mindestanzahl Fälle vor Gericht vertreten. Darum darf er/sie sich Fachanwalt nennen. Ob ein Anwalt "gut" ist, ist in Familiensachen sehr schwer festzustellen. Denn verlieren tut immer das Kind...


    Wenn dein Sohn tatsächlich zu Dir will, dann kann der Anwalt beantragen, dass Dein Sohn vor Gericht gehört wird.
    Allerdings ist es oft so, dass Kinder bei so einem Rosenkrieg dem einen Elternteil so und dem anderen so sagen, um selbst Ruhe zu bekommen. Es ist ja auch Mist sagen zu müssen: Den Papa hab ich lieber als die Mama bzw. da will ich ieber hin...


    Darum versuchen Gerichte, eine einvernehmliche Lösung hinzubekommen. Zum Wohl des Kindes... Dabei wird in die Zukunft geguckt, das Alte bleibt unaufgearbeitet... Erst wnn sich da ganz viel angesammelt hat und es massig Verfahren gegeben hat, wird dem einen oder anderen Elternteil die "Vergangenheit" machmal angelastet...


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Fachanwalt schimpfen sich viele...ich bin auch zu einem "Fachanwalt für Familienrecht" gegangen....hab ihm meine Unterlagen gegeben und ihn gebeten den Unterhalt einzuklagen.....als ich 2 Wochen nichts gehört habe hab ich angerufen und da sagt er mir ich könnte meine Unterlagen wieder abholen kommen....er wäre überfordert damit :wuetend :hm... :radab


    Mein jetziger Anwalt machte von vornerein einen supernetten Eindruck,hat mich wöchentlich über neues Informiert und mich auch in anderen Angelegenheiten immer gut beraten.Er ist einfach spitze :D


    Vielleicht solltest du dir mehrere Beratungsgesprächstermine bei verschiedenen Anwälten machen und einfach für dich entscheiden welcher der kompetenteste in deinen Augen ist;)


    Drück dir die Daumen

    [MARQUEE]Ich geh vorwärts,ohne Furcht-nicht am Rand sondern MITTENDURCH!!!![/MARQUEE]

  • Hallo mando,


    schau mal hier-----> klick


    Und hier ist scheinbar eine gute Kanzlei -----> klick

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von bibi_73
    Fachanwalt schimpfen sich viele...ich bin auch zu einem "Fachanwalt für Familienrecht" gegangen....hab ihm meine Unterlagen gegeben und ihn gebeten den Unterhalt einzuklagen.....als ich 2 Wochen nichts gehört habe hab ich angerufen und da sagt er mir ich könnte meine Unterlagen wieder abholen kommen....er wäre überfordert damit :wuetend :hm... :radab


    Mein jetziger Anwalt machte von vornerein einen supernetten Eindruck,hat mich wöchentlich über neues Informiert und mich auch in anderen Angelegenheiten immer gut beraten.Er ist einfach spitze :D


    :daumen
    Mir wurde bewußt das ich ohne Anwalt nicht mehr klar komme an einem Mittwoch, in der besten Mittagszeit.


    1. Anwalt angerufen: Bitte sprechen Sie nach dem piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep! (Ansage auf dem Band war sehr na ja, unpersönlich...)


    2. Anwalt : Können Sie später noch mal anrufen? (Mich nach meinem Namen zu fragen, zurückzurufen, oder sonst wie mich bei Laune zu halten kam nicht!)


    3. Anwalt angerufen: Ach klar können wir helfen! :knuddel Und gleich die passenden Worte bereit gehabt. Mich gleich zum Gericht geschickt wegen Beratungsschein, und gleich noch Termin wenige Tage später verinbart! (Und das wo ich ständig heulen mußte und auch so fix und alle war! :flenn)


    Noch heute, 1,5 Jahre später, stehe ich dazu bei dieser Anwältin gelandet zu sein! Super Frau!!! :daumen


    Mando, vielleicht können dir ja die etlichen Berliner-User weiterhelfen! :frag