Ich weiß nicht weiter

  • Hallo brauche euren Rat. Ich bin in einer verzwickten Lage noch bin ich mit dem Vater meines Kindes zusammen, aber wer weiß viel lange noch.
    Ich glaube bin mir eigentlich ziemlich sicher das mein Freund eine Geliebte hat. Wir sind jetzt schon 6 Jahre zusammen und haben eine 4-jährige Tochter. Ich habe Angst vor der Zukunft und ,mir geht es auch ziemlich beschissen. Aber er redet auch nicht mit mir geht mir eigentlich aus dem Weg.
    Aber was ist wenn ich aufeinmal alleine da stehe, ich arbeite in der Gastronomie und meine Tochter hat einen Kitaplatz nur von12-17 Uhr und niemanden der meine Tochter nehmen könnte.
    Ich weiß nicht wie ich das mit der Arbeit hinbekommen soll, ich muß immer von 7-16 Uhr oder früher arbeiten und auch am Wochenende.
    Ich habe solche Angst bei hartz 4 zu landen. Aber was für eine Chance habe ich denn schon, ich muß dann meinen Job aufgeben oder gibt es einen anderen Weg. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. ich weiß auch nicht ob er mich jetzt für die andere verlassen will, oder ob wir noch eine Chance haben, er geht mir zur Zeit aus den Weg.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich

  • hallo manu,
    keine sorge, da gibt es einige möglichkeiten deine Tochter unterzubringen.
    da mach dir mal keine sorgen. auf keinen fall würde ich an deiner stelle deine arbeit kündigen.


    versuche doch mal für deine Tochter einen ganztagesplatz zu bekommen. vielleicht findest du ja auch einen kindergarten, der mehr deinen anforderungen entspricht.


    versuch es doch so erstmal. telefonier doch einfach mal rum.


    dann versuch mal ganz unbedingt mit deinem freund tacheles zu reden.
    sag ihm was in dir vorgeht und welche befürchtungen du hast.
    redet einfach mal erstmiteinander. vielleicht renkt sich ja alles wieder ein, wenn er den ernst der lage begreift.


    ich wünsche euch viel glück!


    ansonsten lass dich doch einfach mal bei der caritas, pro familia, oder so beraten.

  • Frag doch mal beim Jugendamt an. Die haben eigendlich immer eine Möglichkeit. Ob einen ganztags Kindergarten oder Tagesmutter. Und teilweise unterstützen sie das auch finanziel.


    Rede mit Deinem Freund, und lass dich auf Ausflüchte ein!



    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Ich würde an Deiner Stelle auch mal mit dem JA sprechen, da wird es sicher eine Lösung geben.


    Und auch Deinem Freund solltest Du klar machen, was Du denkst und fühlst.