Wie habt ihr abgestillt?

  • Auf Mutter-Kind-Kuren werden Kids regelmäßig krank, Magen-Darm, Erkältungen etc.
    Du würdest dir und dem Kind einen großen Gefallen tun, wenn du mit dem Abstillen bis nach der Kur wartest.

  • Ich musste bei der großen auch schon Abpumpen, weil ich nach Düsseldorf zu einer Prüfung musste. Da hatte ich ansonsten voll gestillt, nur wenn ich nicht da sein konnte, gabs die Flasche. Trotzdem hatte sie da in Düsseldorf mit 3 Monaten dann schon eine Erkältung.
    Ich muss trotzdem was tun, weil ich sie momentan nicht mehr satt bekomme und die Milchmenge nicht mehr wurde durch häufigeres Abpumpen.
    Wenn ich es hinkriege, kann ich doch vielleicht noch 1-2 mal am Tag mit einer Handpumpe abpumpen, sodass sie 1 Mahlzeit Mumi kriegt und den Rest Flasche, oder, da kriegt sie 1x am Tag Abwehrstoffe?
    LG, schnecksche17

  • Jepp.


    Vielleicht möchtest du auch noch mal mit deiner Hebamme oder einer Stillberaterin darüber sprechen.


    Aber :respekt vor deinen bisherigen Anstrengungen!