gesundheit

  • Hallo,
    ich kenne das eigentlich nur, wenn das Kind ins Krankenhaus kommt.
    Halte es auch für ein Kind von 8 Jahren für keine gute Idee, dass es mit ins Krankenhaus geht.
    Frage doch mal bei deiner Krankenkasse oder beim JA nach einer Haushaltshilfe. Oder frage mal die Eltern von Freundinnen deiner Tochter, ob sie dort nicht mal eine Weile bleiben kann.

  • hallo ulla,


    erstmal herzlich willkommen hier! soweit ich informiert bin, kann man wohl nur kleinere kinder ins KH mitnehmen (hatte mir auch mal gedanken machen müssen, aber zum glück nicht realisieren müssen)... wenn ich mich richtig erinnere, war das aber wirklich nur aufs kleinkindalter beschränkt.


    ich fürchte, das wird nicht so einfach werden. gibt es vielleicht eine (schul-)freundin, bei der deine tochter so lange untergebracht werden kann?

  • jugendamt nee las mal die sehen das so....keiner da fürs kind dann ab ins heim.wir wohnen hier noch nicht so lange ich kenne hier keinen.
    ich werde sie niemals ins heim geben,dann verschiebe ich die op lieber wieder.
    wir habe es in unser leben schon so schwer gehabt,und so viel durch machen müssen,ich werde ohne meine maus nirgenswo hin gehen.schon der gedanke daran läst mir die trännen kommen.aber danke für deine antwort.gruss

  • Die Frage ist nur, tust du damit deiner Tochter einen Gefallen?
    Der angedachte Krankenhausaufenthalt war ja nicht nur als Urlaub gedacht. Was, wenn du gar nicht mehr laufen kannst? Noch kannst du alles vorher planen. Frage doch einfach mal ein paar Eltern aus der Schule

  • Hallo Safira,


    wenn Du Dich nicht beim JA erkundigen möchtest,versuch es über eine andere Beratungsstelle.
    Oder wende Dich mal an Deine Krankenkasse,die übernhemen zB Kosten für eine Haushaltshilfe.So war das in meinem Fall.
    Und wenn es dann die Möglichkeit besteht das Du Deine Tochter mitnehmen kannst,werden die sicherlich darüber bescheid wissen.
    Wünsch Dir Gute Besserung!
    Lieben Gruß
    Tanja

  • Ich glaube, Kinder mit in die Klinik nehmnen geht nur im Kleinkindalter.


    Das du das JA nicht verständigen möchtest kann ich sogar verstehn.


    Ich finde den Vorschlag die Eltern von Freundinnen Deiner Tochter zu fragen recht gut.Da hätte sie ja schonmal ne Freundin an der Seite.
    Oder hast Du noch ne gute Freundin im früheren Wohnort?
    Das wäre doch auch eine Möglichkeit...


    In jedem Fall solltest du echt auf Dich und Deine Gesundheit achten.
    Auf lange Sicht gesehen hat Deine Tochter dann mehr von Dir.


    LG coca

  • Zitat

    Original von Mederano
    Die Frage ist nur, tust du damit deiner Tochter einen Gefallen?
    Der angedachte Krankenhausaufenthalt war ja nicht nur als Urlaub gedacht. Was, wenn du gar nicht mehr laufen kannst? Noch kannst du alles vorher planen. Frage doch einfach mal ein paar Eltern aus der Schule



    eins steht fest ich tu ihr keinen gefallen wenn ich sie zu fremden bringe das schafft sie nicht.wir haben in den letzten jahre zu viel mit gemacht.

  • Hallo Safira,


    ich mußte vor nem 3/4 Jahr ins Krankenhaus.Für die Zeit war mein Sohn bei meinen Eltern.Aber es ging nicht das wir uns anschließend mindestens noch 8-10 Wochen beide bei den einquartieren.
    Vom JA kam da auch nur mein Sohn könnte dann ja bis 16Uhr in die Schule,dafür würden die sorgen.Aber danach.....tja.....
    Dann hab ich das mit der Krankenkasse geregelt.(war auch erst nicht so einfach,aber ich bin hart geblieben)
    Dadurch das meine Eltern uns ja weiterhin geholfen haben,bekam ich stundenweise die Haushaltshilfe.Aber das entscheiden die Situationsbedingt.
    In Deinem Fall muß dann natürlich länger jemand helfen.
    Erkundige Dich einfach und lass Dich auf gar keinen Fall so leicht abwimmeln.
    Lieben Gruß
    Tanja

  • hallo safira,


    wie lange mußt du nach deiner hüft-op denn stationär in der klinik bleiben?


    kann deine tochter nicht so lange auf eine ferien-freizeit fahren?


    die anschließende reha könnte man ja vielleicht auch ambulant organisieren....


    sonnige grüße vom stinkfisch

    If I can`t dance to it, it´s not my revolution :tanz Emma Goldman

  • Hallo stinkfisch
    Bei uns ist alles so schwierig, weil ich vor einigen Jahren von den Ärzten die Diagnose Cadasil bekommen hatte, war es nur noch eine frage der zeit wann es mich trifft.


    Da ich große Angst hatte das dann meine Tochter ins Heim kommen würde, habe ich mich vom Jugendamt beraten lassen, leider habe ich auf sie gehört und das gemeinsame Sorgerecht beantragt.


    Ich war damals schon nicht mehr mit dem KV zusammen.


    Ich weiß nur eins, wir dürfen nicht getrennt werden ich muss es so hin bekommen das wir zusammen bleiben.


    lg ulla