Drohungen , weil ich KU fordere

  • Mal davon abgesehen, daß der Ex-Partner angeblich so "arm" dran ist, weil er irgendwelche Beträge für die Kids zu zahlen hat.


    Denkt doch bitte mal drüber hinaus, Ihr armen Geschröpften, wäret Ihr noch mit der/dem Partner/in zusammen, würde er/sie meist zuhause bleiben (zumindest einen Teil der ersten drei Jahre, sofern nicht noch ein, zwei, drei Geschwisterchen folgen) und auch "nichts" zum Unterhalt beitragen. Mault da irgendwer? Nein!


    Im Regelfall der "heilen" Familien, geht der Mann arbeiten, kommt irgendwann nach hause und sieht seine Kinder meist auch "nur" am Wochenende. Davon abgesehen, gibt es eine rechtliche Regelung, die besagt, daß einer Ehefrau "Taschengeld bzw. Haushaltsgeld" zustehen.


    Hier wird immer nur von Seiten der in die Pflicht gezogenen gemault, ihnen würde Unrecht getan. Die Erziehungsperson leistet Hauptarbeit. Sie putzt, kocht, wäscht, bügelt, erzieht, pflegt und hegt. Und das IMMER, egal ob es ihr schlecht geht, sie Kopfweh oder sonstiges hat. All ihre Bedürfnisse stehen hintenan, meistens. Die finanziellen Sorgen erdrücken und sie muß das ALLEIN meistern, ALLEIN aushalten.


    Natürlich wird da ein "sie hat es so gewollt" kommen. Seid Ihr da soooo sicher? Meistens bleiben die Männer bei ihren Frauen, auch wenn es noch so ätzend ist, weil sie nicht den Mumm haben, das Leben ALLEIN zu meistern. Sie suchen sich den meist einfacheren Weg mit ner Gespielin oder sonstigem Hobby. (Ok, auch hier gibt es wie überall Ausnahmen)


    Quintessenz aus den Beiträgen: Beim Geld hört die Freundschaft auf.

  • Zitat

    Original von Laternchen74
    Meistens bleiben die Männer bei ihren Frauen, auch wenn es noch so ätzend ist, weil sie nicht den Mumm haben, das Leben ALLEIN zu meistern. Sie suchen sich den meist einfacheren Weg mit ner Gespielin oder sonstigem Hobby.


    :daumen


    Mir hat mal jemand (ein Mann) gesagt, Männer gehen nur aus einer Beziehung, wenn sie eine Alternative haben. Sonst nicht. Zumindest meiner Erfahrung nach stimmt das.

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Laternchen74
    Denkt doch bitte mal drüber hinaus, Ihr armen Geschröpften, wäret Ihr noch mit der/dem Partner/in zusammen, würde er/sie meist zuhause bleiben (zumindest einen Teil der ersten drei Jahre, sofern nicht noch ein, zwei, drei Geschwisterchen folgen) und auch "nichts" zum Unterhalt beitragen. Mault da irgendwer? Nein!


    Den meisten "armen Geschröpften" gehts nicht um den KU !!!
    ...und wie würdest du dich fühlen, wenn du noch an deinen EX Unterhalt bezahlen könntest. So ist es bei mir. Kind wohnt bei mir. Meine EX ging immer arbeiten und arbeitet jetzt auch.
    Was sagst jetzt ?


    Die Einstellung Mütterchen bleibt zu Hause, gibt´s außerdem nur so extrem in good old germany.


    Zitat


    Meistens bleiben die Männer bei ihren Frauen, auch wenn es noch so ätzend ist, weil sie nicht den Mumm haben, das Leben ALLEIN zu meistern. Sie suchen sich den meist einfacheren Weg mit ner Gespielin oder sonstigem Hobby.


    ...und die Frauen bleiben gerne zu Hause, weil sie den Briefträger so süß finden.
    Mumm ... was für´n Quatsch.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Ach, ne? Und um was streiten denn dann die Parteien meistens?


    Wenn ich Unterhalt per Gesetz zu zahlen hätte, würde ich dem brav nachkommen, denn ich weiß, daß der Unterhalt für das Kind und das Kindergeld zusammen besonders in den ersten Jahren des Kindes nicht reichen. Secondhand hin oder her.


    Tja, und daß Du zahlen mußt, liegt wohl an Deinem Anwalt oder daran, daß Du zu gut verdienst. Wäre ich Jurist, könnte ich Dir die treffende Auskunft geben, aber nur gegen Honorar.


    Gut, daß wir ne Briefträgerin hatten! Wer verzapft hier jetzt den Quatsch?

  • Zitat

    Original von Pritzi


    Mir hat mal jemand (ein Mann) gesagt, Männer gehen nur aus einer Beziehung, wenn sie eine Alternative haben. Sonst nicht. Zumindest meiner Erfahrung nach stimmt das.


    Mal abweichend vom Thema, aber dieser Spruch stimmt!
    Gruß Genesis